Würdet ihr eure Haare für Geld abschneiden lassen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Erelgin
gesperrt

Re:

#286 Beitrag von Erelgin »

Satine hat geschrieben:
Violetta hat geschrieben: a. Wer der noch alle Sinne beieinander hat zahlt soviel Geld für meine Feenzotteln? (Antwort: Keiner).
*g* Kennst Du den Film "Ein unmoralisches Angebot"? Vielleicht ein sich langweilender Milliardär, der testen möchte, ob die Aussage "Niemalsnienicht für kein Geld der Welt" wirklich so in Stein gemeißelt ist, wenn man mit Geld vor der Nase rumwedelt? :wink:
Falls hier so jemand mitliest, bitte PN :wink:
Ich könnte mir eher vorstellen, dass hier ein Programmdirektor eines "Unterschichtfernsehsenders" mit liest und eine Idee bekommt: DIE nächste Unterhaltungsserie nach Tschukel - Kämp: "Cut - of - your - hair":
Studentinnen mit hüftlangem Haar werden angeworben um sich vor laufender Kamera die Haare abschnippeln zu lassen. Vorher bekommen sie einen Briefumschlag überreicht mit der Geldsumme.
Kamera wird drauf gehalten, wenn die ersten Tränen fließen ... Moderatorin tätschelt mit falscher Freundlichkeit das Händchen ... am Ende wird noch der Freund der Studentin ins Studio geholt, um ihr eine Szene zu machen und/oder wahlweise in Tränen auszubrechen und zu schluchzen: "Warum hast du das getan? Warum hast du mir vorher nichts gesagt?" :shock:
Irgendwas sagt mir, dass derartige Formate beim entsprechenden Fernsehpublikum gut ankommen würden, besonders, wenn sie selbst weder Akademiker noch langhaarig noch hübsch sind. Und irgendwas sagt mir, dass es Leute gibt, die ihr Studium so lieben und so verzweifelt sind, dass sie bei so etwas mitmachen würden. :roll:

Was mich betrifft: Mein Haar ist mir eigentlich mehr oder weniger - unwichtig - also neutral jetzt. Es ist da, wenn es kürzer wäre, naja, sieht zwar nicht toll aus, ist aber auch schon gewesen, und länger wäre ja schön, wird wohl auch wachsen, und wenn es mal länger ist, ist es auch o.k.
5000 € würde ich nehmen für's Abschneiden, nur mein Mann würde es nicht wollen, weil er lange Haare mag, also würde ich die 5000€ nicht nehmen, was aber auch o.k. ist - was kommt, das kommt ... :konfuzius:
Bild
Erelgin
gesperrt

Re: Würdet ihr eure Haare für Geld abschneiden lassen?

#287 Beitrag von Erelgin »

Silberfischchen hat geschrieben:Haare sind trotzdem besser, die ganzen blöden Hunnies fallen doch bei jeder Bewegung raus.
Ich würde das Geld in Aktien anlegen, weil ich das kann. :D Ich hab das schon immer mit bei Seite gelegtem Geld getan und unter dem Schnitt Gewinn gemacht, was aber überhaupt nicht richtig auffällt, wenn man es nur mit 1000 € macht, aber mit mehr - da kann man doch so richtig aus dem Vollen schöpfen, und das macht Spaß. 8) Dafür würde ich auch drauf verzichten, hier Fotos von meinem Haar einzustellen, aber da ich damit ja noch nie die Effekte haben würde wie Du, SF oder so viele andere hier ( :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: - Kommentare), würde mir auch nichts fehlen. :wink:
Da ich schon vorher nichts über meine Haare zu sagen hatte (oder über erworbenen Haarschmuck oder Seifenherstellung) würde ich dann eben auch nichts mehr schreiben. Es ist so und so unspektakulär (Ich nehm Aldischampoo und Olivenöl, und meine Haare wachsen meist, manchmal fallen auch viele aus...*gähn*), also ist es mir vollkommen egal, ob meine Haare so oder so sind und ich das im Netz präsentieren kann.
Bin zufrieden, dass ist das so habe und wünschte, ich hätte das in jeder Hinsicht - so eine Gleichmut. (Hab ich aber nicht.)
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#288 Beitrag von Silberfischchen »

Äh, Du hast nicht gelesen, wie das Zitat oben gemeint war oder?
Nämlich dass viel Geld im Fall einer Inflation so wertlos ist, dass man besser lange Haare hat, mit denen man sich wärmen kann. Elfenbein meinte dann, mann könne sich auch die Scheine in die Klamotten stopfen um Wärme zu haben und darauf der von Dir zitiert Einwurf. Der im übrigen scherzhaft war.

Inflationen fressen auch Aktiengewinne.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Erelgin
gesperrt

#289 Beitrag von Erelgin »

Silberfischchen hat geschrieben:
Inflationen fressen auch Aktiengewinne.
Nope, man kann auch auf den fallenden Dax setzten und damit saureich werden. Wenn man sich auskennt.
Dann kann man seine Haare natürlich noch verbrennen, um sich die Hände daran zu wärmen. Oder: "Omnia mea mecum porto." Ich trag all das Meinige mit mir herum. Haare verkaufen muss ich nicht, würde ich nur ein Mal machen und dann Besseres mit dem Geld anstellen - eben in Aktien stecken. Jeder macht eben sein Ding. :wink:
Bild
Silberfischchen

#290 Beitrag von Silberfischchen »

Ehrlich? Hast Du das bei der letzten Inflation so gemacht? Hut ab, so alt wirkst Du gar nicht.
*PP* *Gral* *YouTube*
April2000

#291 Beitrag von April2000 »

He, diskutieren wir hier doch nicht über die Inflation. Hier geht es um Haare, und klar, sowohl mit Haaren als auch mit Geldscheinen kann man sich irgendwie wärmen, aber das ist doch eher nicht das Thema und sicher kein Grund für einen Streit. :-)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Silberfischchen

#292 Beitrag von Silberfischchen »

Das Thema ist abschneiden der Haare für Geld.
Siehe Threadtitel. Somit sind Gedanken über Geldwertstabilität nicht völlig abwegig. Von wegen mit paar Millionen haste ausgesorgt. Pustekuchen.

Außerdem kann ich's nicht leiden, wenn völlig aus dem Zusammenhang zitiert wird.
*PP* *Gral* *YouTube*
Miimé

#293 Beitrag von Miimé »

"Würdet ihr euch die Haare eher für Berlusconi's Machtposition abschneiden oder sie in Diamanten aufwiegen lassen?" Hahaha
Silberfischchen

#294 Beitrag von Silberfischchen »

Für Berlusconis Position..... örgs. äh, nee.
:hintermirher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Kalienchen

#295 Beitrag von Kalienchen »

Diamonds are a girl's best friend *summ*

Und @Erelgin ich liebe die Art, wie Du die Worte aneinanderreihst. 8)
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Miimé

#296 Beitrag von Miimé »

Warum arbeiten wird hier nicht an der Frage wie man alles auf einmal bekommt und seine Haare dabei behalten kann?! :ugly:
Kalienchen

#297 Beitrag von Kalienchen »

Das ist OT :lol:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Miimé

#298 Beitrag von Miimé »

Dann könnten wird sammeln und den niedrigsten genannten Betrag opfern damit sich die Theorie wenigstens gelohnt hat.

:kettensaege:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#299 Beitrag von Alanna »

Also ich glaub' ich würde es machen - je nach Betrag und Bedarf (also nicht für 2,50 € und nicht deswegen, weil ich mir davon ein Eis kaufen will - die Not müsste schon größer sein).

Natürlich wird sich diese Frage in echt nie stellen, wer will schon mittelbraune, BSL-lange Haare kaufen? Selbst bei Taille werden sich die Interessenten sicherlich nicht die Klinke in die Hand geben bei mir :wink:
Miimé

#300 Beitrag von Miimé »

Nur für den Fall dass es jemandmal tatsächlich durchziehen möchte. ;)

http://www.rieswick.de/rieswick/wir-kaufen-ihr-Haar.php
"
Ab einer Länge von 25 cm
Sie können uns Ihren abgeschnittenen Zopf zusenden und wir machen Ihnen ein Angebot
Die Haare sollten mit einem Gummiband zusammengefasst werden und oberhalb des Gummies abgeschnitten werden, so dass sie quasi gebündelt sind.
Sie haben aber auch die Möglichkeit zu uns ins Geschäft zu kommen, erhalten eine kostenlose Beratung, inklusive einer Farbe/ Strähnen oder Dauerwelle, einen Haarschnitt mit Frisurenfinish und Styling-Tipps."
Antworten