Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#286 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hihi, ich glaube, das täuscht. Dadurch, dass die oberen Haare straffer im Zopf stecken als unten, sieht das ein wenig so aus, ja.

Übrigens ist das ja hier in Sachsen eh ein Phänomen mit den zwei - oder mehrfarbigen Haaren - ich kann mir echt vorstellen, dass viele denken, ich hätte mir die Haare halt so zweifarbig gefärbt! (übrigens habe ich letztens einen Gothic gesehen, der genau das hat: Links blond, recht schwarz und dazu Undercut. Die Haare sehr voll aus und von Weitem gepflegt [wenn der Undercut nicht wäre, mein lieber Mann :shock: ] Sah aus wie bei einem Stinktier :D)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
rubia

#287 Beitrag von rubia »

Fliegendes Kind hat geschrieben:Übrigens ist das ja hier in Sachsen eh ein Phänomen mit den zwei - oder mehrfarbigen Haaren
das sieht man hier tatsächlich viel öfter als woanders, weiß der geier wieso. besonders bei den damen am postschalter scheint das beliebt zu sein. :mrgreen: einmal hat mich da eine mit regenbogenpony bedient und die letztes mal hatte auch sowas schwarz-blondes, unten schwarz und oben ne dünne, blonde schicht. dazu alles milimetergenau geschnitten und toupiert. ich habe mich die ganze zeit gefragt, wie lange die wohl morgens im bad ist.

ich finds ja mal wieder total interessant, dass das so ein muster ergibt bei deinem pferdeschwanz. an extra so gefärbt würde ich bei dir aber nicht denken. wohl erst, wenn es weiter rausgewachsen ist. vor ein paar jahren war es ja mal in, sich nur die spitzen zu färben. vorzugsweise in rot. jaja, die mode...
ratwoman

#288 Beitrag von ratwoman »

Fliegendes Kind hat geschrieben:Sah aus wie bei einem Stinktier :D)
:bauchweh_vor_lachen: ich mach auch bald einen auf Stinktier, aber hoffentlich rieche ich besser!

Die alte Schachtel von 101 Dalmatinern hatte das doch auch! Das war mein optisches Vorbild in der Jugend 8) aber als ich bei ner Freundin das in Rot/Schwarz gesehen habe, fand ichs nicht mehr so ne tolle Idee...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#289 Beitrag von Fliegendes Kind »

:D

Ein Freund von mir meinte einmal, die "Regenbogenfrisuren" seien vor Jahren in ganz Deutschland angesagt gewesen - und dass die sächsischen Frauen irgendwie "hängengeblieben" seien ;) Keine Ahnung, ich wundere mich immer wieder darüber.
Pieps

#290 Beitrag von Pieps »

Ich wollt damals auch unbedingt so eine Regenbogenfrisur... (aber mit blauen Spitzen)... hab mich aber mit meiner Haarfarbe doch nicht getraut, hatte Angst, dass es nie wieder rausgeht.... :lol:
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Momiji

#291 Beitrag von Momiji »

Fliegendes Kind hat geschrieben:
Bild
Ich finde, es sieht aus ein Nachtisch... hm, Eiskaffee mit Vanilleeis? Gerade durch die teilweise aufgehellten Stellen und das warme Schwarzbraun finde ich den Effekt eigentlich sehr hübsch. Und die Pferdeschwanz-Variation besonders. :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Fliegendes Kind
#292 Beitrag von Fliegendes Kind »

:) Danke.
Die Kaffee - Creme - irgendwas -Farbe soll sich modifizieren ^^
Und zwar will ich heute Nacht mit dem Honig weitermachen (kann eh nicht lange ausgehen, da kann ich auch gleich eine Aufhellungs - Session veranstalten ;)). Er soll die gesamte Nacht im Haar verbleiben.
Diesmal will ich es schaffen, möglichst wenig Fehler bei der Durchführung zu machen - ich habe halt den Hang zur "gefühlten" Dosierung... *seufz*
ratwoman

#293 Beitrag von ratwoman »

Momiji hat geschrieben:
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Bild
Ich finde, es sieht aus ein Nachtisch... hm, Eiskaffee mit Vanilleeis? Gerade durch die teilweise aufgehellten Stellen und das warme Schwarzbraun finde ich den Effekt eigentlich sehr hübsch. Und die Pferdeschwanz-Variation besonders. :D
Stimmt! :shock: wie ein Schokobecher mit Vanillesoße!
Fliegendes Kind, du bist lecker! :lol:
Ich wünsche viel Glück und wenig "Augenmass" (mein GG nennt mich MissAugenmaß :roll:)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#294 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich bleibe wohl eine Süßigkeit oder ein Heißgetränk ;)

Dabei habe ich mir doch Mühe gegeben!
Ich habe zwei Honig - Wasser - Lösungen angerührt; 40 Grad hatte das destillierte Wasser. Die eine Lösung hat noch Zimt abgekriegt. Die andere Mischung stand sogar auf einer Duftlampe mit Metallgitter dazwischen, zum Warmhalten. Nach drei Stunden kam das Zeug auf den Kopf, voran ging eine Kamillentee - Rinse. Dann ein feuchtes Handtuch und ein zweites drumherum zum Warmhalten. Und dann in`s Bett. Ja, und heute sieht man wohl keinen nennenswerten Unterschied - jedenfalls nach Aussage meines Liebsten. Ok, ich hatte nach der Haarwäsche heute morgen keine Zeit mehr, um sie zu kämmen (waren den halben Tag mit Trocknen beschäftigt und ich war den ganzen Tag unterwegs ;)), also sieht man vielleicht DOCH was und es ist mir noch nicht aufgefallen.
Fliegendes Kind
#295 Beitrag von Fliegendes Kind »

So, die Haare sind gekämmt und frisiert. Sie sind total weich und flutschig, herrlich! :D Könnte an der A/H - Kur von Alverde liegen, welche ich getestet habe.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dank der schlechten Lichtverhältnisse kann ich erst morgen endgültig abschätzen, ob sie heller geworden sind.

Außerdem habe ich beschlossen, meine Wildsau herzugeben. Ist in der Tauschbörse zu finden.
Rabiata
#296 Beitrag von Rabiata »

ich finde Deine Haare toll !
bis sie bei mir so lang sind, dauert es noch etwas.. :shock:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Pieps

#297 Beitrag von Pieps »

Oooh, du bist ja auch so blond wie ich! Vielleicht sogar einen Tick blonder, wenn die Farbe vom alten Foto deiner NHF so bleibt... ich bin aber die letzten paar Jahre leicht dunkler geworden, ist glaub ein Alter-Ding... (Die Tatsache, dass ich seit drei Jahren keinen Sommer mehr hatte und somit keine Sonne abgekriegt hab, hat da sicher auch was zu beigetragen...)

Viel Erfolg beim Blond rauszüchten!

Und wenn du dich dann mal über dein Blond ärgern solltest, darfst du dich gerne bei mir melden, ich kenne das zur Genüge :D
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
oleander

#298 Beitrag von oleander »

Hallo Fliegendes Kind!

Jetzt habe ich endlich wieder einmal Zeit hier rein zuschauen. :wink:

Deine Haare sehen wirklich toll aus, der zweifärbige Effekt sieht wirklich gewollt aus.
Für mich sieht die Länge auch nach 90 cm aus - vielleicht hatten die Haare einen Wastumsschub oder du hast dich im Vormonat vermessen.
Andererseits klingen 3 cm pro Monat schon sehr super... 8)

Die kurzen Antennenhaare könnten wirklich nachwachsende Haare sein.
Circa ein halbes Jahr nachdem ich mit dem Chemiefärben aufgehört hatte, hab ich auch lauter kurze Härchen entdeckt, die aber eine feine Spitze hatten, und definitiv nicht abgebrochen waren.

Bist du noch immer brav am Kämmen? Die Wildsau habe ich auch aufgegeben, ebenfalls wegen dem Haarbruch-Verdacht.
Seit ich kämme hat ernachgelassen.

Die A/H- Kur macht wirklich tolle Haare, so flauschig weich das man sich rein kuscheln möchte. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Fliegendes Kind
#299 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich muss sagen: Immer wenn so aufbauende Kommentare kommen, kann ich es gut verschmerzen, dass meine Aufhellungsversuche in letzter Zeit grundsätzlich scheitern :D Also danke ich euch hiermit recht herzlich! :knuddel:

Ihr ahnt es: Auch der Folgetag mit besserem Licht brachte keine Freudenschreie. Naja, ich überlege mir noch, was ich verbessern könnte.

@ pieps: Jaha, das ärgern soll jetzt mal aufhören - ich staune vielmehr, wie ich jetzt meine Haarfarbe erforschen und irgendwie ehrfürchtig beoachten kann :) Am Samstag Abend hatte ich sie nach hinten gekordelt, sodass man von Vorne nur noch Blond gesehen hat (ja, das geht schon! *hüpf*). Ich war für einige Sekunden total erstaunt beim Anblick meines Spiegelbildes und habe mich mit dem "neuen Kopf" betrachtet. Es ist so ungewohnt hell um mich herum :D
Interessanterweise werden sie auch nicht dunkler. Meine Mutter prophezeite es zwar stets, doch mittlerweile bezweifle ich, dass sie sich noch grundlegend verändern werden. Naja, das wäre auch egal. Hauptsache, Natur! :gut:

@ oleander: Ja, ich kämme nur noch bzw. gehe danach nur mit der Holzstab - Bürste durch. den Massageeffekt brauche ich nämlich schon, da reicht mir das Kämmen allein nicht. Meine WBB wartet in der Tauschbörse auf Interessenten ;) *mitdemzaunpfahlwink*
Ich hoffe wirklich sehr, dass es stimmt und mir jetzt viele Haare neu wachsen. Durch die Sommerzeit wäre das ja eine Erklärung, weil die Haare da allgemein schneller wachsen... im Winter und im Frühjahr sind mir die neuen Haare überhaupt nicht aufgefallen, da gab es noch einen glatten Ansatz ;)
Wenn die A/H - Kur weiterhin so geile Haare macht, bin ich verliebt!
Fliegendes Kind
#300 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oh Mann, ich kann derzeit leider echt wenig erzählen. Ich habe gerade wenig Zeit für das Haarige, sei es für das Forum oder meine Haare selbst, da meine Freizeitaktivitäten mit meiner Ausbildung kollidieren ;) Ich komme gerade so dazu, mir morgens möglichst eine neue Frisur zu machen, aber richtig aufwendige Kreationen schaffe ich leider nicht. Vielleicht ändert sich das aber noch, ich weiß es nicht...

Interessant war am vergangenen Samstag, dass meine Theorie mit den zweifarbig GEFÄRBTEN Haaren tatsächlich von einer Person bestätigt wurde: Sie erkannte nicht, dass mir das Blond rauswächst, sondern dachte, es sei modetechnisch gefärbt worden :shock: Das deutet darauf hin, dass es sicher einige Leute gibt, welche das denken - kann man positiv oder negativ sehen, je nachdem *zwinker*
Antworten