Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#2911 Beitrag von Râa »

Mit dem Winkel hab ich schon ein bisschen gespielt bevor ich sie festgenäht hatte, den find ich eig ganz ok. Ich dachte mir nur danach, vl hätt ich sie doch ein Stück weiter vorn festmachen sollen #-o

So Stylish weit hinten will ich sie nicht tragen, da es mir ja ums Warme geht und nicht um diese Optik. Ich mag diese Art Mützen zu tragen eh nicht sonderlich :oops: :mrgreen: Ich wollte nur ne Mütze, wo der Dutt drunter passt, da bietet sich eine Longbeanie nun mal an :oops:
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#2912 Beitrag von LiiBelle »

Ja das dachte ich mir. Ich habe es nur erwähnt weil du ja von der Mützenposition gesprochen hast.
Ich muss ja sagen, dass ich es manchmal ganz angenehm finde weil dann auch ein paar Haare raus schauen und ich ohne echt komisch aussehe.
Deswegen trage ich zurzeit wenn dann auch ein Stirnband und habe mir ein paar Seitensträhnen gekürzt damit die dann aus der Mütze/aus dem Stirnband raus schauen können

So jetzt habe ich nochmal länger geschaut aber ich finde so von dem was ich erkennen kann die Position ok. Live und in Bewegung und alles kann das natürlich ganz anders wirken, das weiß ich nicht ;)
Râa

#2913 Beitrag von Râa »

Hmm, jetzt bringst du mich ernsthaft ins grübeln :mrgreen: bezüglich den Strähnen. Ich sehe nämlich auch immer aus wie ein Alien, wenn alles so weggepackt ist :rofl: Da könnten ein paar Seitensträhnen tatsächlich helfen. Ein paar Kurze hab ich eh noch :kicher:
Das probier ich morgen mal aus.

In Natura kannst du es ja dann vl im Februar anschauen [-o< [-o< :bussi:

Danke, dass du sie dir so lang angeschaut hast und mir deine Meinung dazu gesagt hast, das hilft mir.
LiiBelle

#2914 Beitrag von LiiBelle »

Gar kein Problem, man selber sieht sich ja sowieso immer ganz anders. Früher hätte ich nie Mützen getragen, bis mir dann mein Freund gesagt das es ok ist (wenn Strähnen raus gucken). Seitdem gehe ich da entspannter ran und gerade im "tiefsten" Winter geht es nicht so sehr ums schick aussehen sondern darum das mir warm ist ;)
Oh ja ich drücke gaaaanz doll die Daumen das das im Februar klappt (ich glaube erste Februarwoche)
Râa

#2915 Beitrag von Râa »

:kicher: das stimmt...ja ich bin gespannt was mein Paradiesvogel zur Mütze sagt, aber der sieht sie erst am Sonntag in Natura :mrgreen:

Au ja :huepf: Das wär so so toll. Und wenn dann noch Schnee liegen würde, nicht so wie's letzte Jahr :roll:
beCAREful

#2916 Beitrag von beCAREful »

Lii, Du hast aber Aldi Nord, oder? Ich war vor zwei Tagen erst bei unserm Aldi (Süd), da sind mir keine Bücher aufgefallen (war allerdings ziemlich angeschlagen).

Danke für den Tipp mit YT, Raa, da schau ich gleich mal :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
LiiBelle

#2917 Beitrag von LiiBelle »

Oh ja daran hatte ich nun nicht gedacht *Hand an den Kopf*
beCAREful

#2918 Beitrag von beCAREful »

Macht doch nix :) Der Tipp war trotzdem lieb!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
cryptic-elf

#2919 Beitrag von cryptic-elf »

Hui, hier ist aber viel passiert!

Ich weiß nicht, ob ich mich mit so einer Öhrchenmütze raus trauen würde. :oops: Obwohl es ja schon irgendwie niedlich ist.
Das "man sieht so komisch aus, wenn man mit Mütze scheinbar keine Haare hat" kenne ich auch. Hab auch schon überlegt, ob ich nicht deswegen wieder ein paar Strähnen kürze. Einmal hat mir sogar jemand gesagt: "Witzig, wenn Du die Mütze auf hast, sieht das so aus, als hättest Du gar keine Haare, dabei sind ja voll lang." :lol:

Ich find häkeln einfacher, außerdem kann man da nicht so schnell so ne ganze Reihe Maschen verlieren. Stricken mag ich aber trotzdem meistens lieber und ich hab das Gefühl schneller voran zu kommen. Youtube-Videos sind super für Anleitungen!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Râa

#2920 Beitrag von Râa »

Huhu Cryptic :winke:
Jaa, ich war fleißig die letzen 2 Tage :mrgreen:
Wie gesagt, ich werde das doch nochmal testen, sie etwas weiter hinter zu schieben und vl ein, zwei Strähnen raushängen lassen, das sieht dann vl wirklich netter aus. Ansonsten kann ich nur sagen "ist der Ruf erst ruiniert..." :mrgreen:
Urbane Waldfee

#2921 Beitrag von Urbane Waldfee »

*mal reinschleich*
Dein neuer Ava ist sowas von schön, Râa!
*wieder rausschleich*
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Râa

#2922 Beitrag von Râa »

Herzlich willkommen Urbane Waldfee und vielen Dank dir :bussi:
Goldhaar

#2923 Beitrag von Goldhaar »

Die Häkelbücher gabs bei uns auch und wir haben Aldi-Süd, aber das ist schon eine Weile her, dass es die gab, gibt nur noch Restbestände. Ich hatte auch überlegt mir eins zu holen, aber habs nicht gemacht, weil die meisten Anleitungen im Internet auch zu finden sind und ich mit Videos besser klarkomme.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2924 Beitrag von Silberfischchen »

Och, das "keine-Haare-Aussehen" hab ich ja bei Kopftüchern auch. Von daher Schiet droop. Ich schneid da nix.

Hähä, bring mal die Ohrenmütze mit, wenn Du her kommst, dann nehm ich meine classic-lange Zipfelbommelmütze und wir tanzen im Schnee \:D/
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2925 Beitrag von Râa »

[-X Nene, extra schneiden tu ich auch nix, aber ein paar kürzere Strähnen hab ich da noch vom früheren "Schnitt". Wobei mir gestern Abend aufgefallen ist, dass ich die um einiges kürzer in Erinnerung hatte, als sie mittlerweile sind :rofl:
Egal.

Auja, lass uns im Schnee tanzen, mit unseren lustigen Mützen :fruechte:
Ach es wär ja so schön, wenn es heuer nochmal klappen würde, dass ich zu dir komm [-o<
Gesperrt