Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ommel

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#2911 Beitrag von Ommel »

joeymc hat geschrieben:@Ommel
mehr so Richtung Taunus. Das wäre nördlich, gell?
Wir brauchen ein Taunus-Treffen für alle, die sich aus dem Hinterland nicht nach FFM trauen :lol: (ich arbeite an der Grenze MTK / Hoch-Taunus-Kreis).

Peilsender: Ich habe die übelst an den Schläfen, aber sie mögen mit öligen Handflächen sanft gestreichelt werden, dann legen sie sich brav zu den anderen. Ich denke immer, das sind die rebellischen "Teenagerhaare". Die silbernen, die schon wirklich lang sind, machen das nicht mehr. Die sind "erwachsen"!

LG

Joey

Da bin ich dabei bei einem Taunus Treffen. Ich bin direkt MTK. :D

Rapunzelchen haha genau so sehe ich aus. Am Anfang habe ich mir die Antennen mit der Pinzette rausgerissen. :shock: ich habe es jetzt aber aufgegeben.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
mäh

#2912 Beitrag von mäh »

Eine Definition von "alt" und "Jung" ist diese:
Alles was 15 Jahre jünger ist (und mehr) als man soebst gerade, empfindet man als jung. Alles was 15 Jahre älter ist (und mehr) ist alt.
Und ich kann dem nur zustimmen. Ich bin derzeit 28 und ja, für 13jährige empfinde ich fast Muttergefühle und 43jährige sind für mich alt. Selbstverständlich denke ich in 10 Jahren anderes darüber, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Finde das auch nich arrogant oder so. Für ne 13jährige bin ich eben "alt", aber damit kann ich leben ;-)

Für mich galt früher, dass ich lange Haare ab 50 nicht mehr schön finde ... Aber ob ich das in 10 Jahren noch genauso sehe ... Keine Ahnung :nixweiss:
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
joeymc

#2913 Beitrag von joeymc »

43jährige sind für mich alt.
OMG!!! Ich bin ALT!!!! :mrgreen:

LG

Joey (die 58+ nicht "alt" findet - das geht für mich bei Ü70 los)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Linda

#2914 Beitrag von Linda »

mäh hat geschrieben: und 43jährige sind für mich alt.
Ich bin "im Alter" solchen Äußerungen gegenüber sehr nachsichtig geworden, die jungen Hühner können es ja nicht besser wissen. :mrgreen:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Maus

#2915 Beitrag von Maus »

mäh hat geschrieben:Eine Definition von "alt" und "Jung" ist diese:
Alles was 15 Jahre jünger ist (und mehr) als man soebst gerade, empfindet man als jung. Alles was 15 Jahre älter ist (und mehr) ist alt.
Und ich kann dem nur zustimmen. Ich bin derzeit 28 und ja, für 13jährige empfinde ich fast Muttergefühle und 43jährige sind für mich alt. Selbstverständlich denke ich in 10 Jahren anderes darüber, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Finde das auch nich arrogant oder so. Für ne 13jährige bin ich eben "alt", aber damit kann ich leben ;-)

Für mich galt früher, dass ich lange Haare ab 50 nicht mehr schön finde ... Aber ob ich das in 10 Jahren noch genauso sehe ... Keine Ahnung :nixweiss:
In Deinem ersten Satz solltest Du besser schreiben: Meine Definition ... Es ist DEINE Definition, nicht eine ...
DOCH, Deine Ansicht ist arrogant. Und taktlos obendrein. Ich würde es eigentlich so nicht schreiben, allerdings hole ich jetzt doch mal aus, denn für mich (süße 40 :D ) sind 28-jährige mit Ansichten wie Du sie hast, nicht Ernst zu nehmnende jünge Hüpfer ohne deutlich viel Lebenserfahrung. Warte es ab und freue Dich auf Deine Zukunft, in der Du hoffentlich noch so viel Lebenserfahrung sammelst, dass sich Deine Einstellung in den verbleibenden 15 Jahren bis dahin von selbst noch korrigiert.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Karni Mata

#2916 Beitrag von Karni Mata »

@Maus
=D>

und määääääh, w a r u m sind lange haare bei ü50- jährigen nicht mehr schön?
:-k
Confused_Goblin

#2917 Beitrag von Confused_Goblin »

Nun mal keine Aufstand wegen mähs Äußerung. Sie legt letztendlich nur dar, wie sich die Wahrnehmung dafür, was man selbst als alt und jung empfindet, mit dem eigenen Alter verschiebt.
Und ja, ich habe dieses Empfinden auch gehabt - mit 10 habe ich 20jährige als alt empfunden, mit Anfang Zwanzig war alles jenseits der 30 alt.
Mit der Zeit hat sich das dann allerdings mehr und mehr relativiert, und inzwischen ist mir das biologische Alter völlig egal, da es weitgehend irrelevant dafür ist, als wie alt ich einen anderen Menschen empfinde. Es ist ehr das gesamte Verhalten und die Art, wie sich ein Mensch gibt, die für mich das Alter einer Person in Relation zu mir definieren.
Und das, was letztendlich wirklich wichtig ist, nämlich ob ich mit jemandem gut Auskomme, hat mit dem Alter rein gar nichts zu tun - da kann ich mich sowohl mit Leuten, die 20 Jahre jünger sind, als auch mit welchen, die 20 Jahre älter sind als ich gut unterhalten.
Ach ja, die Haare sind mir übrigens, was das Alter betrifft, völlig egal - die soll jeder und jede so tragen wie er oder sie es gut findet.
rabenschwinge

#2918 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ehrlich gesagt ist mir egal ob ich mit meinen 45 Lenzen alt bin oder nicht. Ich will jetzt lange Haare also lasse ich sie mir jetzt wachsen.

Ob das nun der Nachbarschaft, Freunden oder sonstwem iwie merkwürdig aufstösst oder nicht ist mir dabei dann lax.

Ich will mich wohl fühlen und dazu gehören zumindest momentan lange bzw. noch ängerwerdende Haare dazu.

Fehlt ja noch, dass das Modediktat mir vorschreibt, wie denn meine Haare zu tragen habe.

Mir reichen da schon die Klamotten....
Jemma

#2919 Beitrag von Jemma »

rabenschwinge hat geschrieben:Hmm, ehrlich gesagt ist mir egal ob ich mit meinen 45 Lenzen alt bin oder nicht. Ich will jetzt lange Haare also lasse ich sie mir jetzt wachsen.
Jawoll! :D
Ich habe den Eindruck, dass es vielen mit zunehmendem Alter einfach wurscht ist, was das Umfeld denkt, mir auch.
Auch als Berufsanfängerin habe ich mich sehr darum gekümmert, welchen Eindruck ich wo mache, wie ich auftrete und wie ich wirke. Mittlerweile ist es mir ziemlich schnurz, was andere denken (nicht immer, aber oft, vor allem bei einigen ganz speziellen Kolleginnen) und weil ich mittlerweile weiß, wie ich mein Auftreten und wie ich auf andere wirke beeinflussen kann, setze ich das manchmal auch ganz gezielt ein.
Übrigens finde ich, dass man dann alt ist, wenn man nichts mehr vom Leben lernen kann. Bei manchen ist es Mitte 20 so weit, bei anderen auch mit über 80 noch nicht.
rabenschwinge

#2920 Beitrag von rabenschwinge »

:D sagen wir mal so: Mit zunehmenden alter kommen viele dahinter, dass es ziemlich blöd ist ieinem diktat von ijemanden hinterher zu laufen und dass das eigene Ich der ausschlaggebende Punkt sein sollte.

In erster Linie muss ich mich wohlfühlen und selbstsicher/ selbstbewusst sein.

Was andere da denken, nun ja... die Ärzte hatten da sooo ein schönes Lied...

http://www.tape.tv/musikvideos/Die-Aerzte/Lasse-Redn
EvaEva

#2921 Beitrag von EvaEva »

rabenschwinge hat geschrieben::D sagen wir mal so: Mit zunehmenden alter kommen viele dahinter, dass es ziemlich blöd ist ieinem diktat von ijemanden hinterher zu laufen und dass das eigene Ich der ausschlaggebende Punkt sein sollte.

In erster Linie muss ich mich wohlfühlen und selbstsicher/ selbstbewusst sein.
Yup! So ist auch meine Einstellung! :gut:

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Lass die Leute reden, denn sie haben nichts Besseres zu tun
....*singe* :banane:

Und lange Haare ab 50 finde ich klasse!

Gruß

EvaEva, süße 38 :mrgreen:
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2922 Beitrag von Alanna »

Das mit den "15 Jahre später empfindet man als alt" ist, soweit ich weiß, eine Erkenntnis aus der Entwicklungspsychologie - das haben unterbewusst wohl so einige Leute. Sicherlich mit Ausnahmen; aber letzten Endes ist es schon so, dass Menschen, die rund 15 Jahre älter sind, in anderen Lebensphasen sind (wenn man bspw. selbst anfängt zu studieren und jemand mit Mitte 30 schon Familie und Eigenheim hat).

Meine eigene Sicht war aber schon als Jugendliche anders, ich fand 30 bis 40 noch als jung und als tolle Lebensphase, während das für meine Schulkameraden schon als scheintot galt. Meine Empfindung war davon geprägt, dass ich Nachbarn um die 35 hatte, die sehr dynamisch und aufgeschlossen waren...

Mittlerweile ist es mir ziemlich wurscht, welches Geburtsdatum jemand im Personalausweis stehen hat, ich umgebe mich einfach gerne mit Menschen, mit denen ich etwas gemeinsam habe, ob das jetzt Abiturienten sind oder die knapp 80jährige Mitsängerin im Kirchenchor!
Clanherrin

#2923 Beitrag von Clanherrin »

Alba: :gut:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2924 Beitrag von Alanna »

Clanherrin hat geschrieben:Alba: :gut:
mäh

#2925 Beitrag von mäh »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Das mit den "15 Jahre später empfindet man als alt" ist, soweit ich weiß, eine Erkenntnis aus der Entwicklungspsychologie - das haben unterbewusst wohl so einige Leute. Sicherlich mit Ausnahmen; aber letzten Endes ist es schon so, dass Menschen, die rund 15 Jahre älter sind, in anderen Lebensphasen sind (wenn man bspw. selbst anfängt zu studieren und jemand mit Mitte 30 schon Familie und Eigenheim hat).
Richtig, es ist eine Meinung, nicht einzig und allein meine. Und ist "alt" zu sein etwas negatives? Ich empfinde das nicht so.
AlbaElisabetta hat geschrieben: Mittlerweile ist es mir ziemlich wurscht, welches Geburtsdatum jemand im Personalausweis stehen hat, ich umgebe mich einfach gerne mit Menschen, mit denen ich etwas gemeinsam habe, ob das jetzt Abiturienten sind oder die knapp 80jährige Mitsängerin im Kirchenchor!
Sehe ich genauso. :-D
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten