Mein erster Haarkommentar von einer wirklich Fremden! Heute morgen im Bus sprach mich ein Mädel an: "Bist du nicht auch an der IFA?" Ich nicke, noch nicht ganz wach. "Hehe, ja, ich hab dich an der Frisur erkannt... du hast gestern in Technik vor mir gesessen." Woraufhin ich nur grinste: "Naja, einen Stock in den Haaren sieht man auch nicht ganz so oft." - Meine Standardfrisur ist ein Gibraltar-Bun, befestigt mit einem sehr simplen Haarstab.
Und dann gings auch gleich noch weiter: "Hm, wie machst du das denn eigentlich, daß der hält?" Da der Bus sehr voll war und wir standen, hab ich gesagt "Ich zeigs dir gleich." Sie schaut etwas zweifelnd: "Naja, ich hab ja ziemlich lange Haare, ob das bei mir überhaupt hält?" (konnte nicht genau sehen, wie lang, da sie sie zusammengetüddelt hatte, aber BSL wirds schon mindestens gewesen sein) Woraufhin ich nur abwinkte: "Je länger, desto besser, da gibts unzählige Variationen!"
Leider waren wir etwas spät dran zum Unterricht und sie ist in einem anderen Kurs, aber spätestens im nächsten Technikkurs zeig ich ihr, wie man Haarstäbe benutzen kann

Mal sehen, ob ich sie nicht doch angefixt bekomme... ich sehe mehrere Mädels (und auch wenige Jungs) mit recht langen und meistens recht hübschen Haaren, aber außer offen tragen oder irgendwie hochwurschteln oder Pferdeschwanz eigentlich keine Frisuren. Ich werd mal etwas Pionierarbeit leisten... schade nur, daß meine eigenen Haare noch etwas mickerig sind *g*