Gestern dann also seit 5 Wochen der erste Haargroßkampftag.
Habe mich den ganzen Tag davor gedrückt, Bilder sortiert und die Aktion immer wieder nach hinten geschoben. Keine Ahnung, warum mir die Rückkehr zur intensiven Haarpflege so schwer gefallen ist.
Irgendwann habe ich mir dann aber ein Herz gefasst und losgelegt.
Angefangen habe ich mit einer
Ei-Honig-Kur:
Zutaten
1 Ei
6 TL Rapsöl
3 TL Honig
eine gute Prise Gelantine.
Das Ei habe ich getrennt und das Weiße steif geschlagen, Eigelb und den Rest dann drunter gegeben. Pampe ab ins trockene Haar. Duschhaube druff und Handtuch drüber gewickelt. Eine Stunde Wirkzeit, lauwarm ausgewaschen. Toll!!! Kräftiges weiches Haar, sauber wars auch zugleich. Ist sozusagen ein Kurshampoo!
Danach:
Hennasauerei - Nur Ansatz
Zutaten:
5 EL Henna Goldblond
ca. 6 TL Rapsöl
eine gute Prise Gelantine
und wieder druff aufn Kopp, dann noch Folie, Duschhaube und Handtuch drüber.
Drei Stunden Wirkzeit, danach ab in die Dusche und dann kam
DER Moment:
meine erste Haarwäsche nach 5 (!!!) Wochen, mit Alverde Henna & Olive (inkl. Gelantine).
Was soll ich sagen?! Es ist schön, mal wieder gewaschene Haare zu haben, aber sooo wahnsinnig toll ist es nun auch wieder nicht.
Heißt für mich:
Künftig
eine Haarwäsche im Monat, dazwischen nur noch W/O und vielleicht mal so ne nette Haarkur zwischendurch, mehr für die Seele als fürs Haar.
Achja, einziger klimperkleiner Wermutstropfen meiner gestrigen Aktion:
Irgendwie ist ne Menge Henna im Haar (Hinterkopf) hängen geblieben, so dass ich nach und nach noch so kleine Bröckchen rausfriemeln musste. Scheiße passiert!
Heute mit offenen Haaren zur Arbeit, Reaktionen:
Chef: Oh, Sie haben ja die Haare offen, sieht toll aus.
Kollegin: Boah sind Deine Haare lang geworden.
O-Ton meines Freundes:
Er machte sich mal wieder über meinen Haarpflegewahn lustig, irgendwas mit "Jaja, wer sich Waschbeton (sein Wort für Lavaerde) ins Haar schmiert ..."
Ich: "Aber Du musst doch zugeben, dass meine Haare nun viel schöner sind als früher!"
Er: "
Inwiefern?"
Pöh!