Ich wurde durch viel Lesen in Foren missioniert das silikon böse ist..und nach vielen Suchen bin ich dann hier gelandet

1. ich hab mir Shampoo und Spülung von Alterra gekauft stand extra drauf: ohne Silikone und dazu noch Naturkosmetik! Und es war auch ein guter Griff muss ich sagen

Die Haare sahen nicht soo schlimm aus wie ich es erwartet hatte nachdem die silis weggereinigt waren aber gut auch nicht.
2. Ich beschloss das das mit dem Glätten so nicht weiter geht und beschrenkte mich auf einmal im Monat zu einem besonderen Anlass. Und zwar für einen Zeitraum von 4 Monaten. Ich nannte es: "Glätteisen fasten"

[Glätteeisen,Färben und Dauerwelle ist der Tod

3. Ich kaufte mir Logona Kokosöl und begann damit meine Spitzen zu pflegen. [Öl ist sehr wichtig für deine Haare, da du deine Haare schützen musst wenn du keine Silikone mehr verwendest. Aber du solltest mit der Menge aufpassen sonst hängen deine Haare schlapp herunter

4. Ich kaufte mir eine WBB und wendete sie als Alltagsbürste an. [das kann ich dir nicht empfehlen, du solltest sie nicht nehmen um die Haare zu entwirren und nicht bis zu den Spitzen ziehen denn das wird deinen Haaren schaden! Als Pflegebürste zum verteilen von natürlichen Öl, möchte ich sie nicht mehr missen

5. Die Erkenntnis das man Haare nicht reparieren kann.. Meine Haare kamen ab!! 7 cm :O Das war hart. aber ich hab mich entschieden ich will gesund weiter machen. [Ich kann dir nicht empfehlen so viel abzuschneiden, auch wenn sie kaputt sind. Mikrotrimms sind eine viel besser Lösung und bewahren deine Haarlänge

6. Ich ließ meine Haare luftrocknen und merkte dass meine Haare viel durchfeuchteter und weicher waren.. nicht so trocken.

7. Ich habe die Wäsche von alle 2-3 Tage auf alle 4-5 Tage mit Babypuder [als Trockenshampoo] und WBB rauszögern können.
usw und so fort

Du siehst ich würde es heute anders machen

Beispielsweise dass mechanische Schäden zu vermeiden viel wichtiger ist als die richtigen Pflegeprodukte. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es überhaupt das perfekte Shampoo/Spülung/Kur gibt!
Du wirst deine eigen Routine finden und sehr viele Produkte ausprobieren aber am aller wichtigsten ist die Technik! *prophezei*
Vermeide jegliche Hitze, viel Reibung [wenig Bürsten, Nachtfrisur + richtiger Kissenstoff, haarfreundliches Haarwerkzeug..] und zu häufiges scharfes Waschen.
Viel Spaß und Wilkommen!