Auch bei piratenbraut soll es wachsen und gedeihen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
piratenbraut

#31 Beitrag von piratenbraut »

So heute den Spitzen-Fluid ausprobiert.
Die Flasche ist ja wirklich mini, aber so wenig wie man davon braucht wäre eine größere auch nicht nötig. Ich hab' einen erbsengroßen Klecks in die Spitzen gerieben, als sie noch feucht waren und dann lufttrocknen lassen - sie sind ganz weich, finde ich sehr angenehm :)

Außerdem war ich eben meinen Pony nachschneiden, weil ich kaum noch was gesehen habe und dauernd Haarspitzen in den Augen hatte :roll:
Jetzt ist die Aussieht wieder wunderbar und zu dem Firsör werd' ich wohl regelmäßig gehen, wenn's um's Pony nachschneiden geht. Mein richtiger Frisör sitzt nämlich bei meinen Eltern 450km weit weg... St. Pauli Blond in Düsseldorf - EXTREM empfehlenswert muss ich sagen. Bei Interesse über einen Erfahrungsbericht bitte melden :)
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
piratenbraut

#32 Beitrag von piratenbraut »

Ich hab' eine neue Haarwaschmethode entdeckt, die mir sehr zusagt grad jetzt wo es kälter wird :yippee:

Haare in einem lockeren Dutt zusammenfassen, ganz normal duschen ohne Haare, am Schluss nur die Ansätze nass machen, oben auf dem Kopf (der Teil, der bei mir immer so schön fettet :roll: ), mit einem Minimum an Shampoo einshampoonieren, auswaschen, fertig.
Wenn man einen lockeren Dutt macht verknotet sich auch nix (zumindest bei mir nicht), die Haare die kein Wasser und Shampoo abbekommen sollen bleiben trocken (grad für die Längen gut vor allem wenn sie getönt sind :mrgreen: ) und sie sind super schnell trocken, weil sie eben nur am Ansatz nass geworden sind.
Viel Spaß beim testen :)
Länge am

Tagebuch
CygneNoir

#33 Beitrag von CygneNoir »

Ich glaube, du redest davon, dass du jetzt zu Scalpwash übergegangen bist? ;) klick
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
piratenbraut

#34 Beitrag von piratenbraut »

Damn, ich fand' mich so innovativ.. :D
Länge am

Tagebuch
enanita

#35 Beitrag von enanita »

hallo..

du hast eine tolle haarfarbe!
wir haben ungefähr gleichlange haare und eine ähnliche struktur (nur ist meine farbe nicht ganz so schön)... tut gut, dass es sehr ähnliche Köpfe ist, die auch ein Projekt am laufen haben :) ich hab nämlich die gleichen Ziele.... Viel Erfolg wünsch ich dir!!!
piratenbraut

#36 Beitrag von piratenbraut »

Aiaiai, ich hab' ja ewig nichts mehr geschrieben, Schande über mich!

Meinen Haaren geht es soweit ganz gut, die Nackenhaare leiden etwas durch Wollpullis, Schals und soweiter, aber ich pflege sie ganz besonders und trage öfter mal ein Haarband, was hinten geknotet ist, so geht's ganz gut :)
Apropos Haarband: ich hab' endlich eins in schwarz gefunden, was NICHT mit Gummizug ist, sodass es dauernd nach hinten rutscht, sondern einfach nur aus Stoff zum knoten und ohne irgendwas dran, find' ich prima! (Falles es jemand sucht, gibt es bei Six ;))

Was ich allerdings etwas doof finde ist, dass meine Haare irgendwie ab und an gefettet haben an den Schläfen, wenn ich Kur oder Spülung reingemacht habe, obwohl es nicht mehr war als sonst und ich sie extra gut ausgewaschen habe. Liegt bestimmt am Wetter, im Winter machen Haut und Haare bei mir gerne mal was sie wollen :roll:

Meine Mama hat mir außerdem eine Kur gegeben, die ich eigentlich gerne benutzen wollen, aber es waren Silikone drin, manno, dabei roch die so gut :(

Dafür hab' ich eine Zitronen-Rinse gemacht und die hat sich wunderbar angefühlt, das werd' ich öfters tun, vor allem so wenig Aufwand mit so viel Effekt - super!

Nachtönen sollte ich mal wieder, aber ich denke, das verschiebe ich noch eine Woche (oh Gott, dann bin ich vermutlich wieder komplett blond, ist ja jetzt schon kaum noch lila drin :shock: ), damit's an Weihnachten wieder leuchtet :D

Aktuelle Länge schreibe ich jetzt in die Signatur - muss schnell noch messen :oops: :D
Länge am

Tagebuch
Mademoiselle Eule

#37 Beitrag von Mademoiselle Eule »

... und noch nen "NuSler" entdeckt :wink:

Deine Haarfarbe finde ich total schön und deine Haare sehen immer total weich und flauschig aus auf den Bildern :)
May-Bee

#38 Beitrag von May-Bee »

Hey, dabei bin ich doch eigentlich ne Piratenbraut! :wink: Süßer Nick, woher kommt er?

Hübsche Haare hast Du da, da bin ich gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Gemeinsam mit Dir mit einem ordentlichen Schluck Rum auf's Haarwachstum anstoßend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
piratenbraut

#39 Beitrag von piratenbraut »

Danke für das Interesse und die Komplimente ;)

Mademoiselle Eule: Oha, da bin ich jetzt neugierig, wer du da bist :D

May-Bee: Weil mein Freund mein Pirat ist und ich irgendwann nach einem Nick gesucht hab, da hab ich mich dann spontan für entschieden und dabei ist es geblieben, weil's irgendwie auch sonst gut passt ;)
Prost!

Fotos könnt ich auch mal wieder machen, wenn ich nicht so zerstört aussehe wie heute Abend (sieht man eh nicht viel, ist alles lockig vom Dutt oO)
Länge am

Tagebuch
Mademoiselle Eule

#40 Beitrag von Mademoiselle Eule »

piratenbraut hat geschrieben: Mademoiselle Eule: Oha, da bin ich jetzt neugierig, wer du da bist :D
*geheimnisvoll tu*
Wir haben vor kurzem Rouge gegen eine Sprühflasche getauscht ^^
piratenbraut

#41 Beitrag von piratenbraut »

Mademoiselle Eule hat geschrieben:
piratenbraut hat geschrieben: Mademoiselle Eule: Oha, da bin ich jetzt neugierig, wer du da bist :D
*geheimnisvoll tu*
Wir haben vor kurzem Rouge gegen eine Sprühflasche getauscht ^^
Naja, so schwierig war das jetzt nicht... :D

Vielleicht mach' ich doch noch jetzt Fotos, mir ist langweilig :D
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#42 Beitrag von piratenbraut »

Sooo, hier ein Foto von gerade eben.
Nächstes Mal ziehe ich wieder ein helles Oberteil an, das sieht man doch ein bisschen besser.
Und so hell werden meine Haare in einer Woche wohl doch noch nicht sein, sehe ich grade, aber vorne sieht man's nicht so gut, wie dunkel sie hinten noch sind :D
Aber hier das Bild (heute gewaschen und Spülung reingemacht, frisch gekämt, Wellen weil luftgetrocknet und Schneckendutt gehabt):
Bild
Länge am

Tagebuch
May-Bee

#43 Beitrag von May-Bee »

Wer Signaturen lesen kann, ist klar im Vorteil: Blond natur ](*,)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
piratenbraut

#44 Beitrag von piratenbraut »

May-Bee hat geschrieben:Wer Signaturen lesen kann, ist klar im Vorteil: Blond natur ](*,)
Wieso, was wolltest du denn wissen, bevor du es gelesen hast? :D
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#45 Beitrag von piratenbraut »

Eben habe ich mal den Spitzenfluid in die armen Nackenhaare gestrichen und bin mal gespannt, ob das auch im trockenen Zustand was nutzt.
Anosnsten sind meine Haare gestern und heute unglaublich toll, total bauschig und weich <3
Sie danken es mir, dass ich sie die letzte Woche nie geföhnt hab', nichtmal den Pony, das ging ausnahmsweise mal, normalerweise gibt es immer ein zwei Tage, wo ich sie ein bisschen anföhnen muss, weil ich bei Minusgraden trotz Mütze sonst einen kalten Kopf habe :roll:
Länge am

Tagebuch
Antworten