Ne, ich hab sie nicht berechnet. Einfach nach Gefühl. Ich mache Kernseife eben aus Seifenresten (die beim verschönern oder ähnlichem anfallen) und kann daher auch gar nicht sagen wovon ich wieviel hab.
Zu viel NaOH ist eigentlich nicht weiter schlimm, da beim aussalzen das überschüssige NaOH ausgewaschen wird.
Wenn du möchtest, dass noch etwas Überfettung da ist, kannst du das natürlich schon ausrechnen. Hab das einfach ein paar mal gelesen, dass testwesie Kernseife als Haarseife benutzt wurde und das gut war. Meistens sind Kernseifen nicht überfettet (Aleppo meines wissens zum Beispiel auch nicht, bin mir da aber nicht sicher, die Möglichkeit, sie zu überfetten ist halt da).
Im Artikel steht das auch drin, ich meine sie hat nach NaOH Zugabe noch 2 mal ausgesalzen, meint aber 1 mal hätte auch gereicht. Also gehts schon weg.
Hmm Milchseife aussalzen, gute Frage...Also ich hatte bestimmt Reste einer Milchseife drin, kann dir aber nicht sagen, ob da irgendwas anders war, da war halt viel andere Seife mit drin. Weiss es leider nicht, sorry.
Ich bin aber der experimentiermensch und hätts einfach mal gemacht^^ Hab ja noch ganz viel Seife im Keller, falls es schief läuft