Obwohl die Frisur an sich ja nicht schlecht ist

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Da findet man tatsächlich etwas.Sagi hat geschrieben:google mal "Swebenknoten"
Ciara hat geschrieben: ich seh schon ein halbes Heer auf dem Boden hocken und sich gegenseitig die Haare flechten![]()
Ich dachte eigentlich mehr an Rohirrim und Gondorianer (heißen die so?), welche aber im Film meist keine ausreichende Haarlänge haben (Eomer hat ja "nur" Midback)Ysmalan hat geschrieben: Ich stell mir das grad sehr passend vor bei Tolkien's Elben. ^^*
Elentari hat geschrieben: der männliche hat höchstens bis zur Mitte vom Rücken, entweder offen bzw 'halb'offen(kein Nahkampf) oder er kriegt in Erwartung eines Nahkampfes 4 Franzosen geflochten, was ihn meist nervt ^^
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich bin leider der absolute Flecht-DAU, ich krieg da gar nichts hin, schon gar nicht an mir. Bis zu welcher Haarlänge wäre die Boxerinnen-Lösung denn praktikabel? Die Cornrows verkürzen die sonst herunterhängenden Haare ja auch nur um ein gewisses Stück, und dann hängt es nach unten.Claire hat geschrieben:Absolute Kampf-Frisur ist für mich das, was viele Boxer(innen) tragen: diese geflochtenen kleinen Zöpfe auf dem ganzen Kopf (Cornrows?)
Ohne den Thread bis jetzt gekannt zu haben - eine solche Szene hatte ich auch schon vor meinem inneren Auge, wenn auch in kleinerem Rahmen, nämlich so, dass besagter Typ da irgendwo sitzt und sich von seinem Unteroffizier o. Ä. (aus demselben Volk) die Haare machen lässt.Ciara hat geschrieben:Ist das ein Fünferzopf?! Wahnsinn, das sieht ja toll aus!
Allerdings ist das wohl auch ziemlich arbeitsintensiv... ich seh schon ein halbes Heer auf dem Boden hocken und sich gegenseitig die Haare flechtenNa ja meistens weiß man ja dass es kracht, da lässt sich das rechtzeitig erledigen.