Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampftaugliche Langhaarfrisuren?
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
[Ich hoffe ich hab das in die richtige Abteilung gesteckt, ansonsten verschiebt es bitte, ich war mir etwas unsicher, wohin ich das schreiben sollte.]

Hallo ihr Lieben,
in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die gerne Fantasy schreiben und dabei oft mehrere langhaarige Charaktere haben. Nachdem aber weder Rollen- noch PC-Spiele noch Filme da halbwegs genaue Informationen liefern, geb ich die Frage einfach mal an die Experten weiter: :D

Wenn ihr ein Krieger in einer Fantasywelt wärt, wie bändigt ihr eure Pracht am besten, so dass sie weder beim Kampf stört noch beschädigt wird und am besten aber noch toll aussieht? Zur Verfügung steht euch sämtliches einigermaßen mittelalterlich anmutendes Frisierzeug (also keine Flexis bitte ;) ). Längenmäßig ist von Schulter bis Steißbein alles vertreten, aber vielleicht sind manche Frisuren bei einer Länge günstiger als bei anderen?

Ich fände es super, einfach mal diverse Ideen zu sammeln, es gibt ja kein richtig und falsch, schließlich ist jede Person ein bisschen anders. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Lg Ciara

Thema "Frisur, die viel aushält" in diesen Thread integriert.
- Fornarina

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.03.2023, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13327
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Zopf, auch zusammengefaltet.
Ich würde keien harten oder spitzen Sachen in/aufmienem Kopf haben, das könnte gefährlich sein.
Eventuell könnte es sich lohnen, die Haare ganz zu verstecken, damit die keiner festklemmt ;) Die eigenen Haare in so einer Situation mit dem Schwert zu kappen wäre eine sehr dramatische Szene (und erst die folgenden Rachegedanken..)
Wenn man als Spion(in) unterwegs ist, wären auch Haarstäbe denkbar, die kleine Schwerter in Scheiden sind. Dann kann man im Notfall die (vergifteten) Dolchlein ziehen udn zupieksen.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 10:58 
Hallo,

aus Filmen kriegt man doch ganz nette Ideen.
wenn man die Haare aus dem Gesicht haben möchte, könnte man die Seitenpartien am Hinterkopf mit einem Lederband festbinden. Oder einen tiefen, hohen Pferdeschwanz. Zöpfe in sämtlichen Variationen - alles mit Lederbändern befestigt. Man könnte auch Haargabeln oder -stäbe benutzen.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich täte eine
Haarschiene
verwenden.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Mit Lederband einen Dutt machen.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 13:48 
Ich mein mal gelesen zu haben, dass sich Kriegerinnen normalerweise einen Zopf geflochten haben und ihn sich dann und den Kopf gewunden haben und den Feind nicht die Möglichkeit zu geben Ihnen an den Haaren zu ziehen.

LG,
Feli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 15:42 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Ein Kordelzopf? Oder würde das vielleicht Assoziationen an Lara Croft wecken? Wobei ich mir 'nen Dutt bei einer Kriegerin nun wirklich nich vorstellen kann. :lol:

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Pimpinell hat geschrieben:
Ein Kordelzopf? Oder würde das vielleicht Assoziationen an Lara Croft wecken? Wobei ich mir 'nen Dutt bei einer Kriegerin nun wirklich nich vorstellen kann. :lol:


Warum? Ein Heroischer Knoten im Nacken sieht mit der richtigen Kleidung oft sehr Kriegerisch aus.
Meine Charadame (die einzige, ich spiele ungern Frauen) die mir nachempfunden ist trägt einen Flechtzopf oder Dutt. Und hat eben meine Traumhaarlänge. ^^

Meine Männer begnügen sich mit Lederbändern für ihre Pferdeschwänze.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
einen geflochtenen herabhaengenden zopf, variation egal, halte ich fuer unpraktisch, er koennte beim kampf abgesaebelt werden. ein entsprechend fester dutt waere eine moeglichkeit oder rund um den kopf als krone geflochtene franzosen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich denke, da lohnt sich ein blick nach asien.
haarnadeln sind eine geniale waffe, mit der auch hier und dort sogar trainiert wird. soweit ich weiß, ist so eine haarnadel recht lang und hat ein eher rundes großes schmuckende, was sich gut fassen lässt.
die samurai (wenn ich mich nicht irre) haben die seiten geschoren und den rest geflochten und oder geduttet.
im mittelalter waren es hier zulande wohl hauptsächlich lederbänder um die stirn oder so, wobei offene zotteln bei den herren, glaub ich, als wild galten.

mit meiner eigenen kämpferischen erfahrung habe ich mit zöpfen grundsätzlich ein problem. dabei ist der eventuelle verlust des prachtstücks noch das wenigste. wenn man ganz doll pech hatt, dann bekommt ihn der gegner zu fassen, oder noch schlimmer, er tritt drauf und man kommt vielleicht nicht mehr hoch.
beim training trage ich aber einen flechtzopf, weil ich grundsätzlich nur mit netten leuten trainiere ;-)
mit dem dutt ist es manchmal auch so eine sache, er sollte möglichst flach am kopf sein, um auch am boden oder bei (würge-)griffen nicht hinderlich zu sein.

im ernstfall hätte ich wahrscheinlich am liebsten eine art krone, weil da kann ich auch notfalls problemlos über den kopf rollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 05:50
Beiträge: 56
Krieger? Lange Haare? Also mein erster Gedanke war sofort Chun Li aus der Street Fighter Reihe. Ihre "Ox horns" fand ich eigentlich immer recht hübsch und würde auch ziemlich praktisch sein beim Kämpfen. Entweder eingewickelt in Woll- oder Seidenbrokat und Schleifen (*klick*) oder schlicht (*klick*), wobei mir die schlichte Variante besser gefällt. Ansonsten vielleicht eine Krone oder "French Horseshoe Pinned" wie in dreamweaverbraiding gezeigt.

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: Hüfte
Ziel: gesunde und splissfreie Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Also, wenn ich Judo habe, mache ich immer einen Seitlichen Flechtzopf. Das geht ganz gut.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, da hab ich tatsächlich auch schonmal drüber nachgedacht, als ich eine story am schreiben war, wo's um ein mädel geht, das zur dämonenjägerin ausgebildet werden soll, die hat auch hüftlanges haar ^^

nuja, ich hab ihr einen dutt (höher angesetzt als nacken, weil ich mir das eher unpraktisch bei manchen kopfbewegungen vorstelle) mit haarstäben gegeben, die eben auch als waffen dienen sollen :-)

das mit dem unpraktischen flechtzopf wegen hängen bleiben und absäbeln lassen und dran ziehen können oder gar mit seinem eigenen zopf erwürgt zu werden... das hab ich mir auch gedacht, daher wollte ich den nicht nehmen ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Irgendwie hatte Lara Croft die falsche Frisur - oder?! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
im ersten spiel ja nicht, da waren sie ja irgendwie im nacken zusammengeknotet, aber später schon irgendwie, jap. ist ja aber nur ein spiel und da kommt noch ganz gut. bei ihr dachte ich nur immer: also is ja unrealistisch, die rennt durch feuer, schwimmt andauernd, taucht, springt rum, dass die haare da noch so lang sein können ^^

ist aber mein fav-spiel und ich liebe es! ich wollte früher auch immer so haare wie sie, aber naja... mit 14 dann plötzlich frust :arrow: haare ab :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de