*kicher*
ich habe mir gerade die skizze zu den diversen haarlängen angesehen. jetzt denke ich angestrengt darüber nach, welche länge mich wohl am schlanksten aussehen lässt.....quasi so, wie man sich überlegt, ob man figurtechnisch seine tshirts lieber bauchfrei oder als longshirts trägt.
ich bin eine (zum glück: schlanke) "birne" - also sollte ich alles meiden, was den übergang zwischen ober- und unterkörper betont (sprich: die hüften). --> ich bin nahezu gezwungen, mein haar überpopolang zu kriegen, wenn ichs nicht bei taillenlänge belassen will. denn alles dazwischen betont die hüften....- hurrah! noch ein argument mehr für meine terminal length, die hoffentlich mindestens für den klassiker reicht.
@ulli
flechten habe ich noch gar nicht auf dem zettel, weder vom bedürfnis her noch, klar, von der haarlänge her.
doch: kommt zeit, kommt zopf!
momentan geht es mir nur darum, die welt mit meinem wahnsinnslockenkopf zu verblüffen - und das gelingt mir nahezu täglich.

ich glaube, dieser überraschungseffekt gehört zum berufsbild des curly girls.
sprechen dich auch dauernd die leute auf deine locken an, wenn du sie offen trägst? irgendwie ist es als curly girl einfach kontakt zu finden, weil die leute sich trauen, einen wegen der locken anzusprechen.
ich sehe das ganz deutlich beim vergleich zwischen meiner cousine und mir: sie hat naturhellblondes glatthaar in klassikerlänge. die leute starren ihr zwar fasziniert aufs haar, trauen sich aber gar nicht an sie ran.
bei mir dagegen räuspern sie sich einmal schüchtern und dann kommt schon eine positive bemerkung über meine locken.
locken lockern die leute auf!
nicht auszudenken wie das wird, wenn ich erstmal längeres haar habe! ich hatte zwar schon einmal fast taillenlänge, doch damals verstand ich noch nichts von haarpflege im allgemeinen und locken im speziellen. ich trug sie niemals offen, immer nur als hohen oder halben pferdeschwanz am hinterkopf.
kinder, ich freue mich so über dieses forum! wo sonst könnte ich öffentlich über soetwas nachdenken und dabei sicher sein, dass sich meine leser mit ähnlichen fragen beschäftigen?
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!