Ich wasche meine Haare schon sehr lange mit einer eiskalten Rinse am Schluss, das heißt ganz normales Waschen mit Shamppo + Spülung bei lauwarmem - warmem Wasser und wenn alles ausgespült ist, spüle ich die Haare nochmal mit eiskaltem Wasser aus.. Da ich sowieso Wechselduschen betreibe, ist es für mich auch problemlos, das eiskalte Wasser an die Kopfhaut zu lassen, solange dies nicht zu lange ist.
Der Effekt ist ein schöner und natürlicher Glanz im Haar.. Seitdem ich es mache, wurde mir auch schon öfter gesagt, dass meine Haare schön glänzen.
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne!
♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Ich hoff, ich bin hier einigermaßen richtig..
Hab vorher hier im Forum gelesen, dass manche eine lauwarme Rinse mit Zitrone und Condi machen.
Ich dachte eine Rinse müsse eiskalt sein, damit sich die Schuppenschict schließt bzw anlegt? Wie wirkt die saure Rinse denn, wenn sie lauwarm ist?
Die kalte hatte bei mir bisher kein gutes Ergebnis.. waren schlimmer als verkokeltes Stroh -_- Vllt stimmt's Verhältnis einfach noch net.
Jedenfalls würde mich das mit der lauwarmen wirklich mal interessieren?
Grüßle!
Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage.
Nicht dafür, was du verstehst.
An der Antwort hätte ich auch Interesse, ich mach nämlich immer Honigrinse und in kaltem Wasser löst sich der Honig überhaupt nicht auf...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Ich wasche warm, ansonsten löst sich bei mir das Sebum und Öl kaum und es bleiben Condireste im Haar. Von zuviel kaltem Wasser bekomm ich Kopfschmerzen. Deshalb spüle ich Kopfhaut und Haare zum Schluss kurz eiskalt ab (mit Limbo).
Über der Badewanne oder Waschbecken habe ich ewig nicht gewaschen. Damit hätte ich ein großes Vogelnest auf dem Kopf.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
... und so ein Vogelnest ist doch nicht verkehrt...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Gaaaanz weit nach hinten beugen, damit das kalte Wasser nur die Haare trifft und nich den Rücken oder so!! Mach ich auch manchmal, aber es ist trotzdem gemein, wenn man sich dann gerade macht und die kalten Haare dann auf den Rücken klatschen! Daher steh ichs jetzt einfach durch....
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm
Froschfrollein hat geschrieben:... und in kaltem Wasser löst sich der Honig überhaupt nicht auf...
Ich hab das Mal so gemacht, dass ich den Honig erst in ein wenig warmen Wasser aufgelöst hab und ihn dann der kalten Rinse hinzugefügt hab. Müsste eigentlich klappen
senselessme hat geschrieben:Gaaaanz weit nach hinten beugen, damit das kalte Wasser nur die Haare trifft und nich den Rücken oder so!! Mach ich auch manchmal, aber es ist trotzdem gemein, wenn man sich dann gerade macht und die kalten Haare dann auf den Rücken klatschen! Daher steh ichs jetzt einfach durch....
*brrrh* Ich mach einen Limbo mit Drehnung, also Haare vor, vorbeugen und Turban aufsetzen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen