@ Layla: Ich hätte am liebsten sofort ne ganze Flasche Öl auf den Kopf gegossen, aber ich war Montag arbeiten und Dienstag auf Mittwoch unterwegs , da konnt ichs nicht riskieren...
aber jetzt ist die Lage primär mal unter Kontrolle:
Ich war am Montag in 3 Edekas und habe das Golden Heart-Shampoo natürlich nicht gefunden ...in meiner Verzweiflung also in den Bioladen und das sanfteste Shampoo gesucht, dass sie hatten: Lavera Mandelmilch ...fragt nicht nach dem Preis , ich war platt, aber bevor mir meine Kopfhaut abfällt, wars einen Versuch wert...
Da ich am Mittwoch unbedingt zwischen zwei Terminen Haare waschen musste ( Hotelbetten - Hygienefimmel hab

) folgender Ablauf:
1. Alverde T/A Kur in die Längen
2. Alverde T/A und Lavera Mandelmilch (1:1 gemischt und mit Wasser verdünnt) ganz schnell und vorsichtig über den Ansatz
3. Alverde T/A Condi in die Längen
4. Einen Hauch von Kokosöl als leave - in in die Spitzen.(weils grad greifbar war)
Danach musste ich leider kurz drüberföhnen und dann hab ich nen Engländer aus den noch feuchten Haaren gemacht.
Zum Schlafen dann die Haare wieder auf und mit immer noch feuchten Haaren ins Bett..
Ergebnis heute nach dem ersten bürsten:
- Spitzen : weich
- Längen: minimal voluminös(liegt aber am "mit feuchten haaren schlafen")
und ... "trommelwirbel" - Kopfhaut: minimal schuppig und minimal juckig aber kein Spinnennetz
also ein guter Tag für meine Haare und meine Kopfhaut...ab jetzt werde ich versuchen, nur noch bei Fettkopf zu waschen und damit meiner Kopfhaut noch mehr Erholung zu gönnen ...hoffe, das es so weitergeht ...