Haarprobleme
- Spliss (vorallem in den Stufen

)
- die Stufen (da hält keine Frisur
- gereizte Kopfhaut
Haarziele
- Alle Haare zur Steißlänge zu bringen
- weg von Silikonprodukten
- regelmäßiges S+D (das erste mal am 02.05. gemacht)
- neue Frisuren ausprobieren , die mir die Haare nicht kaputtmachen
Momentan fehlen den längsten Haaren 15cm bis zum Steiß, den kürzesten 40!!cm ..Überlegung daher (ausgehend von störungfreiem Haarwachstum von 1cm/Monat): anstadt den Steiß in ca 15 Monaten zu erreichen, die längsten Haare nur halb so schnell wachsen lassen (alle 2 Monate 1cm abschneiden lassen) , dann wäre in 2,5 Jahren der Steiß erreicht und die Stufendifferenz nur noch 10 cm...oh mann, das wird ne harte Warterei ...
momentane Haarpflege
trau ich mich ja fast nicht zu posten , aber ich habe gerade eine Flasche bzw 3 Flaschen Syoss Nutrition Oil Care im Bad stehen (Shampoo, Condi und Kur)

... na ja , die Haare fühlen sich (noch) ganz gut an ... ansonsten bürsten mit einer großen Paddlebrush vom Body Shop ( morgends und abends, nur in trockenem Zustand
neue Produkte
Shampoos:
- Alverde Traube-Avocado Repair-Shampoo: alleine zu scharf für die Kopfhaut und nicht reichhaltig genug für die Spitzen...
- Lavera Mandelmilch - Shampoo : alleine macht es Fettschuppen auf der Kopfhaut ...
- Alverde Alohe - Hibiskus : macht Schuppen und Haarausfall
- Longona Gingko repair : zu scharf als solo
Condis:
- Alverde Repair Traube-Avocado: nicht schlecht, aber auch nicht super-duper ...
- Alverde Glanz Zitronenblüte-Aprikose: hatte ich noch stehen, wird mit dem T/A gemischt benutzt ...auch nicht schlecht, aber auch nicht wow
- Alverde Alohe - Hibbiskus : nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut
- SBC: nicht schlecht, bis jetzt das Beste...
Kuren:
- Alverde T/A und A/H - nicht gut , besonders die A/H macht strohige Haare
- LAvera Rosenmilch - Kur : bisher nur 1mal getestet, da aber sehr gut ..
leave-ins
- Kokosöl unraffiniert: riecht super , aber fast zu leicht
- Shea-Nilotica -Butter: riecht super , sehr schön pflegend
- Kakaobutter unraffiniert: pflegt sehr gut , komplizierter in der Handhabung...
- Sheabutter: als Mix gut , solo wg der "Körnigkeit" zu unpraktisch