Ich habe mir nun auch (Pfeffer-) Minzöl bestellt, weiß aber jetzt noch nicht so recht, was ich damit anstellen soll ^^
Ich hatte überlegt, vielleicht ein paar Tropfen ins Shampoo zu tun, weil ich hoffe, dass meine Kopfhaut dann nicht so schnell nachfettet. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Zum anderen würde ich auch noch gerne ein Haaröl anmischen und habe mir zu diesem Zweck auch noch Rizinus- und Mandelöl bestellt, zu denen ich dann ein paar Tropfen Minzöl geben will. Mal sehen, welche Dosierung ich da wähle. Ich werde mich mal langsam rantasten.
Und nur interessehalber: Wäre dieser Thread nicht besser im Rohstoffe-Unterforum aufgehoben?
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL
Mandelöl mit ein paar Tropfen Minzöl darin ist sehr angenehm auf der Kopfhaut, wenns mal wieder juckt. Angeblich (wer weiß das schon genau) soll es auch das Haarwachstum anregen. Ich trage es mit einer Pipette auf. Die restlichen Haare dürfen dann gerne auch eine warme Ölkur abbekommen, die ich über Nacht mit Frischhaltefolie einwirken lasse.