NHF - Kopfhaare gleich wie Augenbrauen und Wimpern?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#31 Beitrag von ulli44 »

Schrödinger hat geschrieben:Oder nach dem 1. Kind. Hab Fotos von Mamas Zopf bis Popo, hellblond, Fotos mit mir im Arm, in s/w praktisch schwarz :lol:
Werden die nachm 1. Kind net eher grau :? :roflx: oder beginnt das erst nach dem 2. :gruebel:
Kathi00

#32 Beitrag von Kathi00 »

Oder nach dem 1. Kind. Hab Fotos von Mamas Zopf bis Popo, hellblond, Fotos mit mir im Arm, in s/w praktisch schwarz
Meine Mama hatte früher orangerote Haare. Nachdem ich auf der Welt war, waren sie schon deutlich weniger rot. Drei Jahre später kam dann mein Bruder und er hat dann ihre Haarfarbe komplett für sich beansprucht.
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
BuddiksGreet

#33 Beitrag von BuddiksGreet »

ist ja krass hätte nie gedacht das sich das so ändern kann
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ilva

#34 Beitrag von Ilva »

Ich habe eine helle Kastanie als NHF... Meine Augenbrauen und Wimpern sind schwarz :D

Nachdunkeln werde ich wohl nicht mehr.... In meiner Familie neigen sie nur zu wild gemischten Genen, was eben lustige Kombis entstehen lässt :kicher:
Liebe Grüße- Ina
Rero

#35 Beitrag von Rero »

Meine augenbrauen sind dunkelbraun und meine NHF ist dunkelblond.. also passt es nicht immer :wink:

Mein Freund hat Weißblonde Augenbrauen und Rotblonde haare :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Caecilia

#36 Beitrag von Caecilia »

Meine Augenbrauen sind ein sehr sehr dunkles aschiges blond und meine Haarfarbe ein recht helles rotblond. Bin sehr froh darüber, dass ich keine rotblonden Augenbrauen hab.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#37 Beitrag von Fliegendes Kind »

ulli, das wäre ja krass! Ich will nicht wissen, was meine Freundin dazu sagen würde :shock:
Wie bist du denn eigentlich zu deiner Theorie gekommen? Kann man das irgendwo nachlesen?
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#38 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Bei mir haben tätsächlich ALLE Haare (also überall am Körper... :lol: ) die selbe Farbe, meine Wimpern befinden sich allerdings unter einer dicken, schwarzen Tuscheschicht.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
ulli44

#39 Beitrag von ulli44 »

Fliegendes Kind hat geschrieben:ulli, das wäre ja krass! Ich will nicht wissen, was meine Freundin dazu sagen würde :shock:
Wie bist du denn eigentlich zu deiner Theorie gekommen? Kann man das irgendwo nachlesen?
Es ist so, dass ich als Kind so viel dunklere Augenbrauen als Haare hatte, dass mich eben immer alle gefragt haben, ob ich färbe und eine Dame hat zu mit ca. 7 Jahren gesagt: Wirst sehen, wenn du mal älter bist, wirst du dir deine Augenbrauen sicher auch auszupfen - nö hab ich nie, ich mag meine dicken dunkleren Augenbrauen. So, ich hab mir das aber gemerkt und beobachten angefangen, bei Freunden, Bekannten, Arbeits- AubildunkgskollegInnen usw. Bei denen, die im Kind- und Jugendalter dunklere Augenbrauen hatten, dunkelten die Kopfhaare Mitte/Ende 30 nach. Man kann auch oft beobachten, dass Kinder von dunkelhaarigen Eltern, ganz hellblonde Haare haben, aber schon dunkle Augenbrauen ;)
Weil ich nun wissen wollte, ob meine NHF aufm Kopf so wird wie meine Augenbrauen, hab ich diesen Thread eröffnet, um zu sehen, ob an meiner Theorie was dran ist ;)

@TheJumpInTheFire: :lol:
Caecilia

#40 Beitrag von Caecilia »

Ich hatte als Kind fast weisses Haar so blond war ich, bei mir sind sie auch immer dunkler und rötlicher geworden, ich hoff allerdings, dass sich das nicht noch mehr verändern wird, dunkelblond mag ich dann doch nicht werden.
Mein Bruder war als Kind auch blond und jetzt hat er schwarzes Haar. Welche Farbe seine Augenbrauen damals hatten weiss ich allerdings nicht.
Meine Augenbrauen waren übrigens auch blond, als ich noch ein Kind war.
Lioma

#41 Beitrag von Lioma »

Ich habe ganz dunkelbraune (fast schwarze) Augenbrauen und mittelblonde Haare.
Ich bin auch erst 16 und klar werden meine Haare noch bisschen nachdunkeln - aber ich bezweifel doch sehr stark, dass sie jemals so dunkel werden.
:roll: Früher war ich ziemlich Hellblond, aber seit paar Jahren tut sich an meine Haarfarbe nicht merh viel. Dabei hoffe ich doch schon mein Leben lang, dass ich irgendwann von Natur aus dunkle Haare bekomme. :lol:
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#42 Beitrag von Dia »

Meine NHF befindet sich im Grenzgebiet zwischen dunkelblond und hellbraun und meine Augenbrauen und Wimpern sind schwarz. Würd ich jedenfalls sagen, vllt ists auch ein sehr dunkles Braun. Kommt mir natürlich gerade recht, weil meine schwarz gefärbten Haare dadurch recht natürlich wirken. Ich fände es auch sehr nett von meinen Haaren, wenn sie noch dunkler werden würden, aber zumindest in den letzten 10 Jahren hat sich da nix getan. :wink:
BuddiksGreet

#43 Beitrag von BuddiksGreet »

mm also bei mir sin alle haare dunkelblond , auch die brauen , nur die wimpern die sind komischerweise heller , die vordere hälfte ist sogar weiß oO
Ich hab die haarfarbe(augenf.) schon seid meiner geburd und bis auf eine nuance farbänderung im alter von 3 also von mittel auf dunkelblond ist bei mir nichts mehr passiert , dabei hatte ich als kind fast durchsichtige augenbrauen ^^

also währen bei mir die brauen nachgedunkelt :lol:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Oni

#44 Beitrag von Oni »

Meine NHF bewegt sich auch zwischen Dunkelblond (Sommer) und Hellbraun (Winter). Wird aber meist eh als Braun betitelt, egal zu welcher Jahreszeit.
Meine Augenbrauen sind einen kleinen Tucken dunkler, also auch eher bei Hellbraun einzuordnen, aber meine Wimpern sind hingegen trotzdem schön Schwarz. 8)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Rhiannon
gesperrt

#45 Beitrag von Rhiannon »

Ich bin dunkelblond... nun mit silbernen Strähnen :) ... im Sommer immer deutlich heller... mit schwarzen Augenbrauen und Wimpern.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten