Werden die nachm 1. Kind net eher grauSchrödinger hat geschrieben:Oder nach dem 1. Kind. Hab Fotos von Mamas Zopf bis Popo, hellblond, Fotos mit mir im Arm, in s/w praktisch schwarz

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Meine Mama hatte früher orangerote Haare. Nachdem ich auf der Welt war, waren sie schon deutlich weniger rot. Drei Jahre später kam dann mein Bruder und er hat dann ihre Haarfarbe komplett für sich beansprucht.Oder nach dem 1. Kind. Hab Fotos von Mamas Zopf bis Popo, hellblond, Fotos mit mir im Arm, in s/w praktisch schwarz
Es ist so, dass ich als Kind so viel dunklere Augenbrauen als Haare hatte, dass mich eben immer alle gefragt haben, ob ich färbe und eine Dame hat zu mit ca. 7 Jahren gesagt: Wirst sehen, wenn du mal älter bist, wirst du dir deine Augenbrauen sicher auch auszupfen - nö hab ich nie, ich mag meine dicken dunkleren Augenbrauen. So, ich hab mir das aber gemerkt und beobachten angefangen, bei Freunden, Bekannten, Arbeits- AubildunkgskollegInnen usw. Bei denen, die im Kind- und Jugendalter dunklere Augenbrauen hatten, dunkelten die Kopfhaare Mitte/Ende 30 nach. Man kann auch oft beobachten, dass Kinder von dunkelhaarigen Eltern, ganz hellblonde Haare haben, aber schon dunkle AugenbrauenFliegendes Kind hat geschrieben:ulli, das wäre ja krass! Ich will nicht wissen, was meine Freundin dazu sagen würde![]()
Wie bist du denn eigentlich zu deiner Theorie gekommen? Kann man das irgendwo nachlesen?