Umfrage: Steckbrief-Frisur oder jeden Tag anders?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

58
24%
32
13%
154
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Nachricht
Autor
Athanasia

#31 Beitrag von Athanasia »

Ich habe eigentlich fast jeden Tag den LWB, einfach weil ich evtl mit offenen Haaren rausgehe sie dann aber doch im Weg sind und weg müssen.

Ob das schon als Markenzeichen durchgeht weiß ich nicht ich kann andere Frisuren aber beim LWB bin ich eben zu 100% sicher das er gelingt (anders als z.B. Banane oder Kelte) und nichts ziept da ich die Flexi um die "Base" festmache und somit nicht an der Kopfhaut ankomme.

Manchmal bin ich dann aber doch experimentierfreudig und hab nen Chinesen, geflochtenen Chinesen, Rosebun etc.etc.

Und ja Leute erkennen mich auch ohne LWB ist allerdings zugegebenermaßen nicht so auffällig wie eine Zopfkrone. :D
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Violetta
#32 Beitrag von Violetta »

smiley-annie hat geschrieben:
oT: Ich mag Ballett auch total. Hab das als Kind auch mal ein Jahr oder so gemacht, aber dann wegen Umzug und weiß ich nicht nicht weiter gemacht, aber eigentlich träum ich bis heute noch von mir als Prima-Ballerina... Würde voll gerne wieder Ballett tanzen, aber irgendwie trau ich mich das nicht, bin ja eigentlich schon viel zu alt zum anfangen, und die Prima-Ballerina-Figur hab ich leider auch nicht :?
Mach!!! Als Hobby darf man ALLES. Das ist ja das schöne am Hobby :D
Ich singe auch nicht wie die Callas (und schon gar nicht sehe ich so aus 8) ) und trotzdem lasse ich mich nicht davon abhalten im Chor Mozart zu trällern.
Wir tun den ganzen Tag Dinge die wir tun müseen, da sollten wir zumindest in der Freizeit tun was wir tun wollen. Und wenn's nicht perfekt ist, was soll's.

Zum Thema: zur Zeit bin ich meinem Masara treu, allerdings habe ich meinen Waschrhythmus auch wieder auf zwei Tage verkürzt . Blöd, aber bei all dem Zeug das draußen so rumfliegt muß ich als Allergiker einfach der Gesundheit den Vorrang geben und wasche daher häufig mit verdünntem Shampoo. Ich muß also z.Zt. auf keinen Fettkopf Rücksicht nehmen in der Wahl der Frisur.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Nadeshda
Admin a.D.

#33 Beitrag von Nadeshda »

Ich wechsel eigentlich immer ab, aber ich hab schon auch so Standardfrisuren, die immer herhalten müssen, wenn nichts anderes klappt oder es schnell gehen muss. Das sind bei mir der Kelte und der Engländer.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Juls

#34 Beitrag von Juls »

Violetta hat geschrieben:
smiley-annie hat geschrieben:
oT: Ich mag Ballett auch total. Hab das als Kind auch mal ein Jahr oder so gemacht, aber dann wegen Umzug und weiß ich nicht nicht weiter gemacht, aber eigentlich träum ich bis heute noch von mir als Prima-Ballerina... Würde voll gerne wieder Ballett tanzen, aber irgendwie trau ich mich das nicht, bin ja eigentlich schon viel zu alt zum anfangen, und die Prima-Ballerina-Figur hab ich leider auch nicht :?
Mach!!! Als Hobby darf man ALLES. Das ist ja das schöne am Hobby :D
Ich singe auch nicht wie die Callas (und schon gar nicht sehe ich so aus 8) ) und trotzdem lasse ich mich nicht davon abhalten im Chor Mozart zu trällern.
Wir tun den ganzen Tag Dinge die wir tun müseen, da sollten wir zumindest in der Freizeit tun was wir tun wollen. Und wenn's nicht perfekt ist, was soll's.
Mach!! Auf jeden Fall. Natürlich wird wenn man nicht als Kind anfängt keine Primaballerina mehr aus einem aber das ist doch völlig wurscht! Hauptsache es macht Spaß. Und die Ballerina-Figur hab ich auch nicht und möchte ich auch gar nicht haben und ich kann es trotzdem :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#35 Beitrag von Rebecca »

Steckbrieffrisur. Ich trag eigentlich nur den Gibraltar-Bun. Zwar mit wechselndem Schmuck, aber aus praktischen Gründen in der Schule auch fast immer nur mit Flexi (da wechsle ich dann gelegentlich mal das Modell :lol: ), und an der Arbeit sowieso.

Es geht schnell, hält immer (spätestens mit einer Flexi; gestern waren meine Haare zu rutschig für nen Stab) und mir ist es auch egal, wie ich am Arbeitsplatz (dazu zähle ich sowohl meine eigene Ausbildung als auch die Arbeit, mit der ich ein paar Brötchen verdiene) aussehe - da müssen die Haare nur praktisch weggepackt sein.

Privat dagegen trage ich dann auch gern mal was anderes, aber da ich auch nicht so häufig weggehe, sieht das dann auch fast niemand ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
enigma30

#36 Beitrag von enigma30 »

Ich habe gerade mal Alltagsfrisuren gesucht und bin über den Fred hier gestolpert und hole ihn mal wieder hoch *zieh*

Ich bin frisurentechnisch so unterwegs: wenn ich wenig Zeit am Morgen habe, mache ich einen LWB oder so was ähnliches (ich weiß jetzt nicht, wie der andere Bun heißt).
Ansonsten wechsel ich gerne zum Rosebun und neuerdings mache ich auch gerne die beiden Flechtzöpfe, welche dann am tiefen Hinterkopf miteinander verknotet und festgesteckt werden.
Grundsätzlich versuche ich zu wechseln zwischen tiefsitzenden und hochsitzenden Frisuren und zwischen welchen mit und ohne Gummi.

Mein Problem ist immer noch, das meine Haare sehr rutschig sind und ich Frisuren leider sehr eng machen muß, also sehen alle meine Buns - trotz inzwischen längerer Länge - etwas streng aus. Sobald ich was lockerer mache, rutscht mir das im Laufe des Tages auseinander - blöd, ich sehe spätestens nach einem halben Tag wie ein Besen aus um den Kopf herum ;-)
Seiyr

#37 Beitrag von Seiyr »

Ich bin meistens mit Gibraltar, Artemis oder Spidermom's Bun unterwegs. Gerne auch mal mit LWB oder einfach nur mit Flechtzopf.
Annikki

#38 Beitrag von Annikki »

Früher hatte ich eine Steckbrieffrisur, ich trug wirklich jeden Tag einen Engländer. Inzwischen versuche ich mehr Abwechslung in meine Frisuren zu bringen. Ich mache zwar (noch) nicht jeden Tag eine andere Frisur, aber mindestens vier verschiedene Frisuren in der Woche. Seit ich mehr verschiedene Frisuren mache, sagen die Leute auch öfters mal etwas zu meinen Frisuren.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Nickike

#39 Beitrag von Nickike »

@ Eve und Hillie: Ich bin auch verrückt :wink: . Ich habe eine Liste mit Frisuren und Variationen (geflochten etc.) und schaue, dass es möglichst abwechslungsreich bleibt. Allerdings hab ich schon so Standartfrisuren, die ich öfter mache als andere, da sie schnell gehen und ich morgens um sechs keine Lust auf Aufwändigkeiten habe. Bin aber Gottseidank eh Duttfreund, da ist ja vieles nicht aufwändig.
Am häufigsten ist der übliche LWB, der Haarschmuck wechselt aber garantiert jeden Tag :irre: .
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Marlene

Re: Umfrage: Steckbrief-Frisur oder jeden Tag anders?

#40 Beitrag von Marlene »

Violetta hat geschrieben:Kaiserin Elisabeth hat ihre berühmte Zopfkronen-Frisur bekanntlich als ihre "Steckbrief-Frisur" bezeichnet, da sie jeder damit identifiziert hat.
Wie ist das bei euch? Wechselt ihr eure Frisuren täglich oder habt ihr auch eine Steckbrief-Frisur, die ihr nahezu jeden Tag tragt?
Ich habe bis vor kurzem jeden Tag eine andere Frisur getragen,trage mich aber mit dem Gedanken, es der Einfachheit halber in den nächsten Wochen und Monaten mal bei einer einzigen Frisur zu belassen (bei mir wäre das ein leicht abgewandelter Masara, der mir sehr gut gefällt) und nur zu besonderen Anlässen etwas anderes (und komplizierteres)zu tragen. Auf die Idee gekommen bin ich als ich überlegt habe, daß es viel einfacher ist z.B. auf Reisen nur die Utensilien für eine einzige Frisur mitzunehmen und diese Frisur dann während er ganzen Reise zu tragen.
Ich weiß: wenn man die Frisur wechselt, ist die Gefahr geringer, daß immer die gleichen Stellen im Haar strapaziert werden, aber ich sehe das nicht so eng. Sie werden mir wohl trotzdem nicht gleich büschelweise ausfallen.
Also, wie seht ihr das?
Danke für eure Antworten!
Unterschiedlich - mal wechsel ich mehrmals am Tag meine Frisur - dann wieder habe ich tagelange dieselbe Frisur.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Aquamarin..

#41 Beitrag von Aquamarin.. »

Bei mir ist das auch unterschiedlich. Wenn ich Arbeite oder zur Schule gehe ist es öfters mal das selbe, praktisch und unkompliziert , ein Flechtzopf oder ein simpler Wickeldutt. Aber wenn ich frei habe oder eben Ferien habe dann variiert das eigentlich schön öfter weil ich dann gerne auch mal was neues austeste (gerne auch mit neuem Haarschmuck 8) )
Früher war ich jung, dumm und egoistisch...jetzt bin ich nicht mehr so dumm ;)
frl_schwarz

#42 Beitrag von frl_schwarz »

ich habe an sich schon eine "steckbrief"-frisur, den lwb, bei dem meistens nur der haarschmuck wechselt, aber das liegt eher an meiner unfähigkeit, morgends im halbschlaf was anderes zu fabrizieren...

weil eigentlich würd ich schon lieber mehr abwechslung haben
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#43 Beitrag von Fredda »

Ich habe immer den geflochtenen Dutt mit 2 Ketylos.
Ist einfach und praktisch.
Eine nette Verkäuferin im Supermarkt hat mich schonmal darauf angesprochen :kniep:
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Mauskopf
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b F i
ZU: 6,0 cm

#44 Beitrag von Mauskopf »

Ich trage eigentlich nur LWB, viel mehr lässt sich mit meinen kurzen und feinen Haaren noch nicht anfangen. Im Moment, da Mützenzeit, hab ich damit jedoch meine Probleme, weil sich die Flexis immer in der Mütze verhaken Wenn es sehr kalt ist, "muss" ich deshalb doch nen Franzosen oder einfachen Flechtzopf machen, auch wenn der bei mir total mickrig aussieht :cry:
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Prue

#45 Beitrag von Prue »

Hab auch Variante drei angekreuzt - morgens muss es bei mir auch immer "wie von selbst" gehen und am Wochenende versuch ich dann mein Frisuren-Repertoire zu erweitern... irgendwie ein schönes Hobby :D
Nickike hat geschrieben: Ich habe eine Liste mit Frisuren und Variationen (geflochten etc.) und schaue, dass es möglichst abwechslungsreich bleibt.

Ja, an eine Liste hatte ich auch schon gedacht... aber bis dato blieb es beim Plan...
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Antworten