Handtuchturban

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#31 Beitrag von Ivy »

Ich kann mich nicht mehr erinnern was das Alte für ein Material war, aber mir ist das auch recht gleich wenn ich ehrlich bin.

Was ich viel blöder finde ist, dass der Spaß bei uns glatte 7,99 kostet ! HaHa- wie geil ist das denn ... :evil:
♥lichst, Ivy
Maureen

#32 Beitrag von Maureen »

Ich hab das Gefühl, in Ö ist alles ein bisschen teurer als bei uns - bis auf Benzin.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#33 Beitrag von MiMUC »

Der Neue ist aus Baumwolle.
Ich hab schon 2 Stück von meiner Mutter bekommen. :mrgreen:

Jetzt sind sie gewaschen und ich teste demnächst mal.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sweetypeach1
#34 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich hab auch einen aus Microfaser aus dem KIK. Da gab es die mal in der Verona Pooth Kollektion.
Tolles Ding :gut:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Zündhütchen

#35 Beitrag von Zündhütchen »

Den von Tchibo habe ich seit etwa drei Jahren und er ist aus Micro-Baumwolle. Fragt mich bitte nicht nach dem Unterschied zu normaler Baumwolle :) . Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
2c/3aMii 90 cm
Lisamaria

#36 Beitrag von Lisamaria »

@Zündhütchen: Bringst du denn auch deine ganze Haarlänge in den Turban? Weil er sieht irgendwie sehr klein aus.
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Lisamaria

#37 Beitrag von Lisamaria »

@DramaQueen: Danke, wenn du die reinbingst, dann werden meine wohl auch Platz haben. Beim Tuch darum wicklen schaue ich eigentlich, dass es eben nicht den Beutel-Effekt gibt, sondern zwischen jeder Haarlage Tuch ist...Vielleicht also doch nichts für mich.
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Sherene

#38 Beitrag von Sherene »

Ich habe den Handtuchturban von Tchibo auch, allerdings schon länger gekauft, von daher weiss ich nicht, ob die Größe noch gleich ist.
Bei meiner Haarlänge passt er noch echt gut, auch ohne Zwirbeln vorher.
Ich mach es immer so: alle Haare über Kopf, Turban vom Nacken her über den Kopf ziehen, Haare in die Tasche des Turbans legen, das das zu ner "Wurst" drehen und hinten am Knopf zumachen. Das sieht dann zwar manchmal sehr komisch aus mit der Beule vorne, hält aber richtig gut.
violetvitch

#39 Beitrag von violetvitch »

ich will ihn auch, aber überall wo ich hin komme ist er schon weg :(
Weil mit normalem Handtuch ist es immer so schwierig die langen Haare unterzubringen, entweder es guckt was raus oder man kann das Gewicht nicht auf dem Kopf balancieren.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Zündhütchen

#40 Beitrag von Zündhütchen »

Lisamaria hat geschrieben:@Zündhütchen: Bringst du denn auch deine ganze Haarlänge in den Turban? Weil er sieht irgendwie sehr klein aus.
Ich habe noch ein paar cm Platz wenn ich die Haare ungezwirbelt verstaue. Ich habe mal kurz gemessen. Die gerade Kante ist 60 cm lang und die gebogene (also Nacken-Haarspitzen) 86 cm. Gestern habe ich mal im Laden nachgesehen. Die Verpackung ist exakt die gleiche wie sie es bei meinem Turban war. Ansonsten wäre noch eine Idee mit Frotteestoff einen größeren Turban selbst zu nähen. Das mache ich wenn meiner längenmäßig nicht mehr reichen sollte :wink: l
2c/3aMii 90 cm
Honigmelone

#41 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Handtuchtuban bei Tchibo gekauft. Der ist echt super! Weis jemand wie oft bzw wann es den Turban gibt?
Ich habe zwar schon solche Teile im Internet bestellt, aber die gefielen mir nicht so gut, weil Micorfaser, von der Größe relativ klein, bzw war die Qualität nicht so toll (Band fürs Loch fiel ab, Knopf löste sich). Bei Wäschbär habe ich auch mal geschaut, aber da gibts momentan keine.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Honigmelone

#42 Beitrag von Honigmelone »

Ab Donnerstag, den 21.06. gibts Haarturbane bei Aldi Süd in den Farben weiß, schwarz, beige oder lila für 4,99 Euro, 100% Baumwolle. :huepf:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Satine

#43 Beitrag von Satine »

Hab ich auch grad entdeckt, da werd ich mir wohl auch noch einen holen gehen, in schwarz.
MiraBella

#44 Beitrag von MiraBella »

Hab gestern im Primark welche entdeckt, für 1,5 Euro in türkis und weiß aus Microfiber und mal einen mitgenommen - mal sehen, wie gut die sind, aber bei dem Preis kann man's ja mal probieren ;)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Troublemaker

Re: Handtuchturban

#45 Beitrag von Troublemaker »

Falls noch jemand einen brauchen sollte, Tchibo verkauft die gerade für 9,95 T€uronen. Hab mir auch einen gekauft, zwar nicht ganz meine Farbe, aber definitiv brauchbar... ;)
Antworten