Gibt es ein Leben nach der Ziellänge?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ja, dieses Leben existiert .. und heißt bei mir Haare gesund halten und Spliss elimieren 

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
- Goldsternli
Scheint MEIN Thread zu sein, lach!
Derzeit bin ich bei APL. In einigen Monaten wird es BSL sein, die bisher erklärte Ziellänge, an der ich stur und eisern festhielt. Bis jetzt. Beim Haarewachsen kann meine Körpergröße von 1,54 m von Vorteil sein. Es dauert dann nicht so lange, von BSL die Taille zu erreichen. Taillenlänge wäre bei mir eine Haarlänge von 75 cm. Ob es mit meinem extrem feinen Haar bei guter Pflege tatsächlich funktioniert, wird sich zeigen. Sollte ich mir nicht mehr gefallen, würde ich auf BSL zurückschneiden.

Derzeit bin ich bei APL. In einigen Monaten wird es BSL sein, die bisher erklärte Ziellänge, an der ich stur und eisern festhielt. Bis jetzt. Beim Haarewachsen kann meine Körpergröße von 1,54 m von Vorteil sein. Es dauert dann nicht so lange, von BSL die Taille zu erreichen. Taillenlänge wäre bei mir eine Haarlänge von 75 cm. Ob es mit meinem extrem feinen Haar bei guter Pflege tatsächlich funktioniert, wird sich zeigen. Sollte ich mir nicht mehr gefallen, würde ich auf BSL zurückschneiden.

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Ich seh das auch eher entspannt. Bald werde ich APL erreicht haben und auch mein nächstes Ziel ist BSL, langfristiges Ziel midback bis Taille (aber wer weiss?).
Da bin ich eher eine untypische LHN-userin
, die halt dann sagt: Lieber kürzer, dafür gesund und glänzend, lieber gesundes Haar bis midback als fisselige Spitzen bis zur Taille.
Auch bin ich nicht bereit, mich wegen langer Haare zu "geisseln": Mein Lieblingssport ist nun mal Schwimmen und darauf werde ich für Taillen-lange Haare nicht verzichten, dann lieber Haare etwas "kürzer" (BSL, midback), und dafür noch "Freiheiten" wie schwimmen gehen, Haare chemisch färben, etc. .....
Wenn das alles mit Taillenlangen Haaren geht, ohne, dass ich nur noch Fussel auf dem Kopf hab, dann natürlich UMSO BESSER.
.....wir werden sehen ....
Zumindest bin ich persönlich nicht bereit, für langes Haar auf manche (nicht so haarfreundliche) Dinge zu verzichten.
Daher ist meine Ziellänge vorerst auch mal nicht definiert
Da bin ich eher eine untypische LHN-userin

Auch bin ich nicht bereit, mich wegen langer Haare zu "geisseln": Mein Lieblingssport ist nun mal Schwimmen und darauf werde ich für Taillen-lange Haare nicht verzichten, dann lieber Haare etwas "kürzer" (BSL, midback), und dafür noch "Freiheiten" wie schwimmen gehen, Haare chemisch färben, etc. .....
Wenn das alles mit Taillenlangen Haaren geht, ohne, dass ich nur noch Fussel auf dem Kopf hab, dann natürlich UMSO BESSER.

Zumindest bin ich persönlich nicht bereit, für langes Haar auf manche (nicht so haarfreundliche) Dinge zu verzichten.
Daher ist meine Ziellänge vorerst auch mal nicht definiert

ich muss gestehen, dass ich mir darüber - bis ich hier ins forum gegangen bin (gestern)- nie gedanken gemacht habe.
ich habe se bislang auch einfach wachsen lassen -mal von der mutter oder so abschneiden lassen und irgendwie einfach gelebt, d.h. mit billigen bürsten gebürstet, irgendwelches schampoo genommen, manchmal bin ich auch 3mal die woche geschwommen im schwimmbad und allem drum und dran.
wenn ich das hier alles so les- von euch haarprofis- muss ich gestehen kommt man richtig ins grübeln ala:
-ohje sind meine haare jetzt voll kaputt, weil ich sie nie gepflegt habe?und wenn ja woran bitte merk ich das eigentlich so wirklich?
wie lang sollen sie noch werden? und was mach ich wenn sie gar nie so lang werden?
ich habe se bislang auch einfach wachsen lassen -mal von der mutter oder so abschneiden lassen und irgendwie einfach gelebt, d.h. mit billigen bürsten gebürstet, irgendwelches schampoo genommen, manchmal bin ich auch 3mal die woche geschwommen im schwimmbad und allem drum und dran.
wenn ich das hier alles so les- von euch haarprofis- muss ich gestehen kommt man richtig ins grübeln ala:
-ohje sind meine haare jetzt voll kaputt, weil ich sie nie gepflegt habe?und wenn ja woran bitte merk ich das eigentlich so wirklich?
wie lang sollen sie noch werden? und was mach ich wenn sie gar nie so lang werden?
Ich denke jetzt schon darüber nach was ich mal mache, wenn ich Hüfte erreicht hab und alle unschönen Spitzen rausgewachsen sind, dabei hab ich erst irgendwas zwischen APL und BSL, mein Ziel liegt also noch geschätzte 3 oder 4 Jahre vor mir!
Ok ich ändere lieber gleich auf Steiß, dann hab ich noch ein Jahr länger
Ok ich ändere lieber gleich auf Steiß, dann hab ich noch ein Jahr länger

1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
auf deinem avabild sehen sie auf jeden fall sehr schön und gesund aus.Frauwutz hat geschrieben:......
-ohje sind meine haare jetzt voll kaputt, weil ich sie nie gepflegt habe?.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
- sumpfacker
Frau Wutz ich habe es genauso gemacht bis LHN und meine Haare sind von alleine ohne Schäden gewachsen nur jetzt sehen und fühlen sie sich besser an seit ich weiß wie ich am besten mit ihnen umgehe das ist der einzige Unterschied.
Deine Haare sehen auf dem Ava traumhaft aus ist das Naturfarbe und wie lang sind sie?
Deine Haare sehen auf dem Ava traumhaft aus ist das Naturfarbe und wie lang sind sie?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich habe mein bisheriges
Maximalziel ja vor kurzem erreicht und diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.
Es war toll, sich hin und wieder auszurechnen, wann man sein Ziel erreicht, zu planen und darauf hinzufiebern. Das wird mir schon fehlen.
Mein Leben nach der Ziellänge wird so aussehen:
* Neues Längenziel definieren.
In meinem Fall Oberschenkellänge.
* Öfter trimmen, mehr Splissschnitt
* Projekt Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
* Frisuren lernen
Es gibt immer etwas zu Optimieren. Volle Kante, schöne U-Form, Spliss eliminieren etc. etc. Da ist man auch weiterhin gut beschäftigt. Mein Naturhaarfarbenprojekt wird mich noch Jahre begleiten, in Sachen Frisuren gibt es immer was zum dazulernen. Und sich weiterhin gut um seine Haare zu kümmern macht auch nach Erreichen der Ziellänge viel Spass.
Was halt fehlt ist, dass man keine Veränderung mehr sieht. Man bleibt dann praktisch auf seiner Ziellänge stehen. Aber mit Frisuren kann man da selber viel Abwechslung rein bringen.

Es war toll, sich hin und wieder auszurechnen, wann man sein Ziel erreicht, zu planen und darauf hinzufiebern. Das wird mir schon fehlen.
Mein Leben nach der Ziellänge wird so aussehen:
* Neues Längenziel definieren.

* Öfter trimmen, mehr Splissschnitt
* Projekt Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
* Frisuren lernen
Es gibt immer etwas zu Optimieren. Volle Kante, schöne U-Form, Spliss eliminieren etc. etc. Da ist man auch weiterhin gut beschäftigt. Mein Naturhaarfarbenprojekt wird mich noch Jahre begleiten, in Sachen Frisuren gibt es immer was zum dazulernen. Und sich weiterhin gut um seine Haare zu kümmern macht auch nach Erreichen der Ziellänge viel Spass.
Was halt fehlt ist, dass man keine Veränderung mehr sieht. Man bleibt dann praktisch auf seiner Ziellänge stehen. Aber mit Frisuren kann man da selber viel Abwechslung rein bringen.
oh dankeschön- bei so einem kleinen bild sieht man aber ja uch keinen spliss;-)sumpfacker hat geschrieben:Frau Wutz ich habe es genauso gemacht bis LHN und meine Haare sind von alleine ohne Schäden gewachsen nur jetzt sehen und fühlen sie sich besser an seit ich weiß wie ich am besten mit ihnen umgehe das ist der einzige Unterschied.
ja das ist meine naturhaarfarbe -allerdings wirkt sie auf jedem foto etwas anderes. als kind habe ich sie gehasst, jetzt mag ich sie ganz gern, auch wenn man immer daran erkannt wird, weil man recht "auffällig" ist angeblich. nach eurer methode sinds angeblich 92 cm -mir kommt das ein bisschen sehr lang vor.
darf ich fragen, was du als erstes umgestellt hast? ich weiß irgendwie gar nicht wo ich anfangen soll, weil vieles auch echt zeitaufwendig wirkt...
Jeder Schopf ist anders - die einen färben einmal chemisch und leiden schon unter schlimmstem Haarbruch. Die anderen stellen so manche Dinge mit ihren Haaren an und sie glänzen immer noch wunderschön, sind topgesund und wachsen und wachsen, ohne dass die Spitzen die kleinsten Anzeichen von Spliss & Co. zeigen.
Ich persönlich habe halt eher empfindliche Haare, die "gerne" mal splissen.
Eine Bekannte von mir blondiert regelmässig und ihr kräftiges C-Haar zeigt nicht die geringsten Anzeichen von Spliss oder Bruch.
Was die eigenen Haare vertragen, ist individuell. Demensprechend kann man seine Ziellänge eben festlegen.
Ich persönlich habe halt eher empfindliche Haare, die "gerne" mal splissen.

Was die eigenen Haare vertragen, ist individuell. Demensprechend kann man seine Ziellänge eben festlegen.
- sumpfacker
Frau Wutz unten in meiner Sig. der Link "Beamtensitz" da steht alles drin wie ich angefangen hab und wie ich weitermache. Für diesen Thread hier wäre es zu umfangreich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mein erstes großes Längenziel war das was auch viele andere wählen: Der Klassiker.
Ich schreibe erstes, weil es damals eben mein Ziel war, aber wie viele auch hier berichten, es verschiebt sich
Bei mir war das nicht anders
Heißt ich will jetzt erstmal Mitte Oberschenkel erreichen und ich würde was drauf verwetten, dass ich dann noch auf Knie weiter will wenn es möglich ist
Also vorrausschauend, mein Leben nach dem entgültigen Längenziel:
-Gerade Kante schneiden und nachdicken lassen, falls der unwahrscheinlich Fall eintritt das meine Kante zu dick
werden sollte, dann würde ich sogar über Ausdünnen lassen nachdenken
(Luxusprobleme!!)
-Haare öfters offen tragen weil ich mich freue das sie so lang geworden sind
-Weiterhin so pflegen, täglich waschen eingeschlossen (wieso sollte sich da etwas ändern nur weil ich 30 cm mehr Haare habe
)
-Noch mehr über Farbe jammern
Tja schaun wir mal
Ich schreibe erstes, weil es damals eben mein Ziel war, aber wie viele auch hier berichten, es verschiebt sich

Heißt ich will jetzt erstmal Mitte Oberschenkel erreichen und ich würde was drauf verwetten, dass ich dann noch auf Knie weiter will wenn es möglich ist

Also vorrausschauend, mein Leben nach dem entgültigen Längenziel:
-Gerade Kante schneiden und nachdicken lassen, falls der unwahrscheinlich Fall eintritt das meine Kante zu dick

-Haare öfters offen tragen weil ich mich freue das sie so lang geworden sind

-Weiterhin so pflegen, täglich waschen eingeschlossen (wieso sollte sich da etwas ändern nur weil ich 30 cm mehr Haare habe

-Noch mehr über Farbe jammern

Tja schaun wir mal

Ich träume auch schon regelmäßig von meinem Ziel, die Taille. =) Wahrscheinlich werde ich sie dann weiter auf Hüfte züchten, danach geht es aber auf keinen Fall weiter. Dann werden sie auf einer Länge gehalten und regelmäßig getrimmt. Und wenn es dann erstmal soweit ist, dann werde ich meine Haare sehr stolz in schönen Frisuren und auch offen tragen. =) Ich kann es schon fast nicht mehr erwarten, dabei ist gerade das Haarezüchten eine Sache, für die man besonders viel Geduld und Ausdauer benötigt.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach der Ziellänge. =) Und so wie es momentan aussieht, hab ich sie in knapp 1 1/2 Jahren auch erreicht! =D
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach der Ziellänge. =) Und so wie es momentan aussieht, hab ich sie in knapp 1 1/2 Jahren auch erreicht! =D
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund
ehemals Lisali
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund
ehemals Lisali