Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna05

#31 Beitrag von Luna05 »

Meine haarigen News:

Hey ihr Lieben!
Heute war wieder Waschtag! Head&Shoulders (bitte steinigt mich nicht), dann Alverde Blond Spülung und kalte Rinse. Der Ansatz ist nun schon richtig deutlich sichtbar! Teilweise schimmern auch schon blonde Strähnchen durch. *freu*
Heute kamen mir meine Haare wahnsinnig lang vor. Ich weiß, es sind "nur" 45cm, aber ich hatte sie heute beim Lernen in einem hohen Pferdeschwanz, der mir bis in den Nacken gewuschelt hat. Das fand ich super! Sie sind auch echt weich!
Habe mal einen kleinen Vorher-Nachher-Vergleich angestellt. Seht selbst:

(15. Juni 2011):
Bild
(bitte auf die Haare achten! *lach*)

(13. September 2011):
Bild

Dazwischen liegen also drei Monate! Ich finde, meine Haare sind wirklich schon gut gewachsen, oder? Müssten theoretisch 1,5 bis 2 cm pro Monat sein - zumindest im Sommer. Und sie fühlen sich wirklich schon lang an! :)

#32 Beitrag von Karma »

Huhu Luna - Gegenbesuch! :lol:

*Teetasse schnapp und mirs gemütlich mach*

Ich steh auf Deine Löcklein und ich vergöttere Deine Naturhaarfarbe. Was für ein Wahnwitz (sorry :wink: ) sowas böses, dunkles darüber zu geben....aber was schimpf ich....die schönen Blondies kommen ja schon wieder durch! :gut:

Ganz lieben Gruss, Karma

Ps.: Die Öhrchen find ich auch gar nicht so dramatisch wie Du tust - meist empfindet man das selbst immer viel schlimmer als es eigentlich in der Realität ist. :)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
adaeze

#33 Beitrag von adaeze »

Wow! Was für ein Wachstum, liebe Luna! Bild

Wahrscheinlich erreichst du APL noch weit weit vor mir :) Aber ich würde es dir von ♥ gönnen!
Du hast so wahnsinnig schöne Haare! *träum*
Und ich glaube, wenn das mit dem Head&Shoulders klappt und du weiterhin viel pflegst, wird das schon...
Ich hab irgendwo gelesen, dass warme Ölkuren auch Farbe ziehen sollen. Vielleicht wäre das ja auch was?

Platte Haare sind aber echt schlimm, wenn man Ohren kaschieren will...:(

Bei mir sind die Stufen das große Problem - keine Frisur hält so wirklich :( Naja, kommt Zeit, kommt Länge...

OT: Oh man, das klingt echt sehr hart! Ich denke auf jeden Fall an dich, du Liebe! Und wenn du damit durch bist, hast du sicher schon wieder ein bisschen mehr Haar auf dem Kopf (als Belohnung sozusagen) ;)
Fühl dich umarmt, du Liebe!
Kathi00

#34 Beitrag von Kathi00 »

Deine Haare wachsen aber flott :shock:
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Luna05

#35 Beitrag von Luna05 »

@ Karma:
Huhu, vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte! :) Das baut sehr auf. Ich weiß, dieses Dunkelbraun gehörte nicht wirklich zu meinen besten Ideen. :D Aber es wird langsam und stetig nehme ich an! ;)
Ja, mit den Öhrchen hast du wohl auch recht - man selber findet das immer ganz besonders schlimm, obwohl es den anderen gar nicht so auffällt...
*noch mehr Tee hinstell*

@adaeze:
Hallo liebe adaeze!
Ich danke dir ganz herzlich! Wahnsinn, oder? :) Habe sie seit Juni wirklich einfach nur wachsen gelassen... Weiß gar nicht, ob das jetzt am Sommer liegt oder die allgemein rekordverdächtig sprießen... Mir selber fällt das ja nie so auf und meinen Mitmenschen, die mich fast jeden Tag sehen, auch nicht wirklich. Aber wenn ich dann diese Fotos selber sehe.. :shock:
Ach, meine Liebe: Ich sage dir: Wir erreichen APL einfach gemeinsam! :)
Ölkuren? Das wäre auch ne Idee. Wollte gleich mal nach Hausmittelchen googlen. Gestern habe ich in ner Zeitschrift gelesen, dass Shampoo mit Persil (!) vermengt helfen soll (50/50), aber das traue ich mich wirklich nicht, obwohl da natürlich Bleichmittel drin sind. Meine Haare sind mir da doch zu kostbar! :(
Genau, kommt Zeit, kommt Länge! :) Und die Stufen wachsen dann auch ganz schnell mit. Immerhin hast du doch schon so eine tolle Grundlänge. Und deine Haare sehen eh schon wunderschön und super glänzend aus! :) Da kannst du mal wirklich mit erhobenem Kopf durch die Gegend laufen!
OT: Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! *umarm ganz lieb* Morgen gehts los und ich bin jetzt schon wahnsinnig aufgeregt! Das einzig Gute ist wirklich, dass ich jetzt nicht so viel Zeit habe, um dauernd meine Haare zu messen oder Kuren zu veranstalten und dass sie nebenbei einfach wachsen! :) Fühl dich auch gedrückt, meine Liebe!

@Kathi:
Heftig, oder? Hätte ich selber nie gedacht...
adaeze

#36 Beitrag von adaeze »

Meine Liebe, wie war es?
Ich hoffe, es lief gut?!

Danke für deine lieben Komplimente! Au ja, gemeinsam APL erreichen wäre super! Und dann gehts gemeinsam in die BSL-Gruppe Bild

Oh, ich bin schon richtig gespannt, ob deine Haare jetzt immer so viel wachsen - ich würde es dir so wünschen! Ich kann gar nicht oft genug sagen, was du für wunderschöne Haare hast! Und die irgendwann in richtig lang *schwärm*

Vielleicht findest du hier ja noch ein paar nützliche und haarschonende Farbzieher-Varianten?

Meine Liebe, ich umarme dich aus der Ferne und wünsche dir weiterhin gaaaanz viel Kraft und viel Konzentration und natürlich gute Gedanken für die nächsten Prüfungen!!Bild
Luna05

#37 Beitrag von Luna05 »

@ adaeze:
Hallo meine Liebe, ich danke dir ganz herzlich! :) *freu*
Leider lief die letzte Prüfung gar nicht gut. Habe sie bereits zum zweiten Mal geschrieben. Hab nur noch einen Versuch und dann die mündliche. :( Momentan ist alles verhext. Jetzt war ich auch noch sooo oft in deinem Projekt, dass sich nun bei mir wieder eine leichte Erkältung anbahnt. Und Mittwoch die nächste Klausur. :( Vielen Dank für deine lieben Worte. Kraft kann ich echt gut gebrauchen. :)
Dein Profilbild ist ja super! :) Gefällt mir richtig gut, kleines Frisurenwunder!
Haha, genau, dann gehts zusammen in die BSL-Gruppe! :)
Ooooh, den Thread mit den Farbzieher-Tipps hab ich noch gar nicht entdeckt. Ich danke dir! :) Werd ich gleich mal stöbern!!!

OT: Sag mal, wie bekommst du das eigentlich mit den Links hin, sodass es funktioniert, wenn man auf ein geschriebenes Wort klickt und man wird zum Thema weitergeleitet? Weißt du, was ich meine? :D

Meine haarigen News:

Hallo liebe Mitleser!
Ein ganz großes SORRY, dass es zur Zeit ziemlich still in meinem Projekt ist. Eigentlich wollte ich es so spannend und interessant wie nur möglich gestalten und euch ganz viele Fotos zeigen, aber leider nimmt mich die Uni momentan so mit und bis Anfang Oktober sind noch Klausuren. Spätestens danach gelobe ich Besserung! :)
Meinen Haaren geht es soweit gut. Alle zwei Tage werden sie gewaschen und ich versuche wieder ganz oft mit Wuscheldutt rumzulaufen, mag sie momentan aber auch ganz gerne mal offen.
Ach ja, und ich erleide momentan wieder ganz viele Anfälle, weil ich einige Mädels in meinem (weiteren) Freundeskreis habe, die einfach super schöne lange Haare haben! Jedes Mal, wenn ich die sehe, könnte ich heulen! :cry: Habe momentan auch echte Selbstzweifel, ob meine Haare lang überhaupt gut aussehen. Schließlich hatte ich sie noch nie taillenlang! Ich habe Angst, dass sie nach unten hin dünner werden oder gar nie so lang werden oder dauernd abbrechen... :(
Sookie

#38 Beitrag von Sookie »

:knuddel: Wenn man die Haare noch nie lang hatte, ist es echt schwer, sich das vorzustellen, aber so wie ich das auf den Fotos sehe, hast du echt super Ausgangsmaterial. Das wird! :D Die brechen schon nicht ab. Ich hab Spliss ohne Ende und trotzdem werden sie länger. Hin und wieder ein bisschen schnibbeln und ansonsten nicht zu viel drüber nachdenken.

Zum Thema Link: [ url=http://was.auch.immer]Das Wort, das du haben willst[ /url] nur ohne die Leerzeichen vor den beiden "url". :wink:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Luna05

#39 Beitrag von Luna05 »

Sookie, ich danke dir ganz herzlich! :knuddel:
Ha, es funktioniert! Irgendwann konnte ich das mal, aber man wird halt auch älter... :D
Vielen Dank! Ich hoffe wirklich, dass das was wird mit meiner Wunschlänge. Immerhin hatte ich bereits BSL. Wenn sie so lang sind und gesund aussehen, bin ich auch schon zufrieden (erstmal ;) ).
adaeze

#40 Beitrag von adaeze »

Liebste Luna,
danke für das Foto-Kompliment! Mir gefällt das eigentlich auch ganz gut - darauf komme ich mir gar nicht mehr sooo kurzhaarig vor Bild

Oh nein, das ist ja doof mit der Prüfung! Dann hoffe ich einfach mal, dass dein Gefühl dich trügt und dass das doch besser lief als gedacht. Ansonsten redest du die Leute bei der mündlichen einfach in Grund und Boden - du schaffst das!! Da bin ich mir ganz sicher *aufmunternd drück*

Ich freu mich schon richtig, mit dir dann auf BSL zu warten. Angeblich soll einem das BSL-erreichen ja leichter fallen als APL. Ma gucken - auf jeden Fall schaffen wir das!!

Aber du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du das hier momentan nicht so oft schaffst! Ich weiß, wenn ich wieder arbeiten darf, dass ich dann auch weniger hier rumtingeln kann. Das ist doch total normal, oder?
Mach dir deswegen mal keine Gedanken, sondern verwende die lieber für die Prüfungen!

Ich glaube, auch die Anfälle, wenn man schöne lange Haare sieht, sind total normal! Ich hab eine Langhaar-Kollegin und da bin ich jeden einzelnen Tag neidisch. Aber wir beide werden so schön aussehen mit langen (und vor allem so gesunden!) Haaren, da bin ich mir ganz sicher! Bild

Die Links sind übrigens ganz einfach: Du gibst [url=http://Blablabla%20ein]und hier steht dann das Wort[/url] Das ohne Leerzeichen und schon hast du das Wort blau und verlinkt. Eigentlich ganz easy!
Tante Edit stellte fest, dass die liebe Sookie schneller war - und mein Internet zu langsam

Meine Liebe, ich umarme dich und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und gute Gedanken!! Bild
adaeze

#41 Beitrag von adaeze »

Hübsche Luna,
was ist das für ein schönes neues Ava-Bild?? Da sehen deine Haare so unglaublich lang aus...

Und wie lief die Prüfung heute??

Bild
adaeze
Luna05

#42 Beitrag von Luna05 »

Hallo meine liebe adaeze!
Ooooh, du bist lieb! :) Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Die Prüfung habe ich übrigens doch bestanden, wenn auch nur knapp, aber ich bin SO froh - das glaubst du gar nicht! :) Heute war es auch ganz okay, danke! Nächste Woche Donnerstag dann eine und am 6. die letzte - endlich!
Dann kümmere ich mich mal wieder mehr um die Haarlis. Besonders meine Spitzen könnten Pflege gebrauchen und meine Fettproduktion läuft auch auf Hochtouren. Mein Freund heute so: "Du hast die Haare nicht gewaschen, oder?", ich so: "Nee, wieso denn?", er: "sieht man!"... :roll: Nun ja... Aber ich muss da wohl wirklich durch... Wie läufts bei dir?

Oooh danke für dein Kompliment zu meinem neuen Ava. :) Das war vor ungefähr einem Jahr, bevor ich den Entschluss hatte, sie schulterlang abzuschneiden... Wenn ich mir überlege, wie lang die jetzt wären... :cry:
Aber du sagst es: Wir schaffen das zusammen. Ich denke, wenn wir wirklich erstmal bei APL sind, fällt einem der Rest ganz leicht, denn das ist immerhin schon mal ne gute Ausgangslänge, mit der man mal mehr anfangen kann, als mit der jetzt... Vorallem freue ich mich, wenn der Nachtzopf (Gewuschel mitten auf dem Kopf) mal hält, ohne dass hinten noch einzelne Strähnen rausfallen... :roll:

Aber sage doch mal: Wie geht es dir? Arbeitest du mittlerweile denn wieder?

Fühl dich ganz lieb gedrückt!
adaeze

#43 Beitrag von adaeze »

Bild zur bestandenen Prüfung!

Das freut mich so sehr!! Bild Und die nächsten schaffst du dann auch noch!!

Wahrscheinlich wirst du beim nächsten messen Augen machen - schließlich sollen die ja angeblich, wenn man sie "vergisst" am meisten wachsen...
Aber Männer können wirklich so gemein sein, oder?! Meiner nennt mich nach meiner durchfett-Aktion nur noch "Fetti" Bild

Wow, du wirst so schön aussehen mit langen Haaren! Und ich kann deine Trauer echt verstehen - ich war ja im Februar beim Frisör und hab mir meinen schönen stufenlosen Schnitt verstufen lassen *mir selbst in den A*** beiße* Aber wie gesagt, wir schaffen das! Und dann haben wir so schöne lange Haare wie die ganzen Langhaars hier! Bild

Das Nachtzopf-Problem kenne ich auch nur zu gut - wenn ich morgens aufwache, hab ich nur noch ein dünnes Zöpfchen hinten und alle Haare von oben und von der Seite stehen ab und sind zerzaust. Ätzend!

Mir gehts langsam ein bisschen besser. Bin diese Woche noch krankgeschrieben, werde aber Montag definitiv wieder hingehen - ich hasse es, so lange krank zu sein! Bild

Meine Liebe, ich umarme dich und wünsche dir noch einen gaaaanz tollen Abend und viel Durchhaltevermögen beim Lernen!!
Pilzkopf

#44 Beitrag von Pilzkopf »

Auch von mir herzlichen glückwunsch zur prüfung luna!!

Meist wachsen die haare schneller wenn man sie ignoriert - ich versuche mich auch täglich dran zu erinnern :wink:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Luna05

#45 Beitrag von Luna05 »

adaeze und Pilzkopf, ich danke euch, ihr Lieben!
Ihr habt Recht, wenn man wenig darüber nachdenkt, wachsen die Haare von ganz alleine und nach ein paar Monaten merkt man dann auch wirklich einen großen Unterschied.
adaeze, meine Liebe, Männer können wirklich gemein sein! :lol: Fetti klingt doch aber auch ganz süß. Herr adaeze meint das doch garantiert ganz liebevoll. :) Das ist doch dann okay! ;)
Jaaa, ich freu mich schon so, wenn wir dann hier auch so tolle Bilder einstellen können ohne beim Durchstöbern anderer Projekte gleich in die Anorexiegruppe zu müssen! Und dass wir dann nicht mehr zu den Kurzhaarigen gehören. Wie schon gesagt: Ab APL gehts aufwärts! Dieses Nachtzopfproblem regt mich wirklich auf. Und dieser Pony, grrr...
Oje, du Arme! Dann kuriere dich noch aus, damit du für Montag ganz viel Kraft bekommst. Der erste Tag wird sicher hart werden. Ist denn dein Schatz momentan bei dir? Wünsche dir weiterhin gute Besserung! *Tee hinstell* :knuddel:

Meine haarigen News:

Ihr Lieben,
zwischen all den Büchern hier, muss ich doch mal meine Neuigkeiten loswerden. Wie bereits erwähnt, habe ich ja ausprobiert mit Head&Shoulders zu waschen, was bei mir jedoch keinen Effekt hervorgerufen hat! Meine Haare sind noch genauso braun wie vorher auch... Außerdem sind sie dadurch extrem schnell nachgefettet und somit bin ich dann ganz fix wieder zu NK umgestiegen. Damit sehen meine Haare deutlich gesünder aus.
Beim Herumstöbern hier im Forum habe ich eine weitere Idee gefunden, die schon bei einigen die Chemie-Farbe aus den Haaren gezogen hat: Brausetabletten im Shampoo zerbröseln. Gestern Abend dachte ich mir: Luna, das machst du jetzt mal! Nun ja... Ich also einen großen Klecks Alterra Granatapfel-Shampoo für trockenes Haar genommen (Haare sollten durch die Brausetabletten sehr trocken werden und dem wollte ich vorbeugen) und darin zwei Multivitamin-Brausetabletten zerbröselt und mit einem Löffel umgerührt. Es ergab ein ekelhaft riechendes (es war wirklich widerlich!!!) schäumendes Gemisch mit übrig gebliebenen Bröckchen drin. Ich konnte es einfach nicht länger als maximal zwei Minuten auf den Haaren lassen ohne gleich losspucken zu müssen... :( Somit war von der Wirkung hinterher auch nichts zu sehen... Dieser Schuss ging mal echt nach hinten los! :D
Wollte allerdings morgen früh schon wieder waschen, weil ich einen Termin habe und mir keinen Fettkopf leisten kann, und das Zeug dann wieder ausprobieren mit einer längeren Einwirkzeit! Und die Tabletten vorher zerbröseln. Und anderes Shampoo nehmen. Und ne Klammer an die Nase halten... Ich werde bis dahin weiter recherchieren und dann berichten.

Ansonsten habe ich hier noch zwei aktuelle Fotos von gestern und heute für euch! Wenn der Lernstress vorbei ist, werde ich mich ans Frisuren-probieren machen und ganz viele Fotos machen. Außerdem meinen Haarschmuck auskramen (ich glaube, ich besitze auch ein paar Sachen :D ) und vielleicht ein paar neue Sachen kaufen. Hätte ja sooo gerne einen Haarstab oder eine Flexi... :) Luna ist eindeutig der Sucht verfallen!
Bis ganz bald! *frischen Tee hinstell und Schokomuffins servier*

Bild
(die kahle Stelle am Kopf soll da nicht sein. Haare lagen da nur doof und Ansatz war fettig)

Bild
Antworten