Meine Babyhaare nervern mich auch gerade...

Ich hab gelesen, dass Du auch das AloeVera-Gel von DM hast... da hab' ich einen Tip... wenn meine Babyhaare so garnicht zu bändigen sind, dann nehme ich ein ganz kleines bischen von dem AVG zum *festpappen*... das hält dann eigentlich den ganzen Tag. Ich darf nur nicht zuviel nehmen... in dem AVG ist auch Glycerin drin und das macht mir dann die Haare strähnig, wenn ich es mehrere Tage hintereinander nehme - und dann will ich eigentlich wieder waschen... also nicht so der Hit.
Darum habe ich es auch schon verdünnt (Wasser, Tee, Rinse) und dann aufgesprüht... dann strähnt es nicht so schnell.
Dein Bruder hat wirklich beneidenswert schöne Haare...

ich muss gestehen, ich finde 'Rapunzel-neu verföhnt' extrem süß... den Film könnte ich mir jedes WE anschauen
Und ich muss noch was loswerden...
Aber als Philo Studentin kann ich das ganze jetzt auch wissenschaftlich Ausdrücken:
Alles entsteht in Abhängigkeit. Die Bedingung der Möglichkeit langer Haare ist also Pflege aber nicht zwingend umgekehrt. Es handelt sich hier um eine Wenn-Dann-Beziehung. Die Maxime der Pflege der Haare ist das Bedürfnis des Haars. Also ist die Bedingung der Möglichkeit langer Haare das Haar selbst. Plege als die Bedingung langer Haare ist somit nur eine Bedingung. Was das Haar also nicht vollbringen zu mag kann man auch nicht erreichen. Ergo ist es nicht sinnvoll sich als Hauptagierenden zu sehen. Das Haar ist das Agierende, auf dessen Bedürfnisse zu reagieren ist. Da diese Bedürfnisse ebenfalls von anderen Beziehungsgefügen abhängen ist es nicht sinnvoll länger zu planen als es überschaubar ist.

ich hätte ja am liebsten das Zitat von Maskentanz genommen - aber ich weiß nicht, wie das geht...