marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chika

#31 Beitrag von Chika »

Na, ich hatte auch das "Glück", nur schwarze Haare haben zu wollen. Aber der hellblonde Ansatz sah immer sehr besch.. eiden aus, irgendwann hatte ich so genug davon, dass ich dann auhc ne Kamikaze-Aktion gestartet hatte, von schwarz auf blond mit dreimal recht nah aneinender Hardcore-Bleichen =) Das Blond sah Müll aus, also hab ich sie wieder dunkel gemacht, diesmal aber "nur" durch Intensivtönen.. Hat den Ansatz aber auch nicht weggemacht ;)
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#32 Beitrag von marissa »

besch...eiden :wink: :lol:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Cara84
#33 Beitrag von Cara84 »

huhu marissa :) das rot auf blond nach schwarz war alles chemische Farbe O.o blau wollt ich mal... xD Pflanzenfarbe haben meine Haare so 2009 oder 2010 zum ersten Mal gesehn -.-
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt
marissa

#34 Beitrag von marissa »

@ cara: okay, du wolltest mal blau 8) schade, dass ich kein foto habe von meinem himmelblau-unfall, hätt ich glatt reingestellt :lol: tja, der ansatz nach dem ersten blondieren orange, die längen dunkelblau, nach dem zweiten blondieren war der ansatz gelb und die längen blaugrün und nach dem dritten blondieren war der ansatz weiß u die längen himmelblau- danach wurde der blaue teil eliminiert :evil: der friseur staunte damals häuserblöcke :oops: ich denke, so wolltest dus sicher nicht,oder? :wink:

@TB: heute wieder mal Dutt-Trägerin (wenigstens schaff ich das schon, ohne dass so viele Haare rausfallen \:D/ ), reine Faulheit und Wasch-verzögerung, der 2-Tage Waschrhythmus muss aufhören, wenigstens zu einem 3-Tage R werden! Wenn ich nur irgendeine Frisur zusammenbrächte, die nicht sooo kacke aussieht :cry:
naja, 10cm noch, dann probiert ichs mit flechten, aber bei 40cm hats noch keinen sinn, bei meinen zurückgebliebenen flechtkünsten :roll:
ich freue mich schon sooooo auf 50cm :cheer:

instagram
marissa

#35 Beitrag von marissa »

hab noch die produktbewertungen durchgeguckt und entschlossen, die alverde aloe-hibiskus-feuchtigkeitskur zu testen, nachdem meine guhl mandelölkur aus ist- ich hoffe, sie ist nicht zu "schwach" für meine strohigen spitzen...mal schauen

instagram
Substance

#36 Beitrag von Substance »

Oh, deine Haargeschichte geht mir richtig nah!
Ich habe in der Hoffnung auf Veränderung zwar nicht gefärbt (war dazu nie mutig genug), aber geschnippelt und vorallem extrem viel geglättet.
Diesen Zwiespalt perfekt aussehen wollen/zukunftsorientiert pflegen kenne ich nur zu gut. Nur habe ich - genau wie du - festgestellt, dass ich, um so auszusehen, wie ich will, meinen Perfektionismus erstmal etwas zurückschalten muss. Vielleicht merken wir ja irgendwann auch, dass uns unsere Naturhaare (deine NHF und meine Wellen) eigentlich viel besser stehen, als alles andere?! :bussi:
Versuch stark zu bleiben, es lohnt sich mit Sicherheit!

PS.: Du sahst überhaupt nicht aus, wie ein Mann, dazu ist dein Gesicht viel zu weiblich! Du entsprachst nur nicht dem Frau = lange Haare - Klischee :motz: oll sind manche Typen!
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
marissa

#37 Beitrag von marissa »

@substance
danke für die aufbauenden worte! ja, manche männer verstehen einfach nicht, was für "arbeit" dahinter steckt, die haare halbwegs schön aussehen zu lassen, es ist sozusagen "standard", "frau muss lange haare haben" und vieles andere "sieht komisch aus"- und haarschnitt-wozu?!, kosmetik-geldverschwendung und haare stylen =zeitverschwendung&freakig :evil: ( und diese nehmen jeden monat 1x das schergerät und ab mit dem dreck :? )
deine wellen sehen wirklich toll aus, ich würde sie nicht mehr glätten, hätte ich diese wellen und diese schöne länge! mir fehlen noch ein paar cm :roll:

@TB: heute wieder gaaaaaanz schrecklich haare- habe nun folgendes versucht
rainforest nutrition shampoo
rainforest nutrition spülung
pures Mandelöl in die Spitzen und nach 10 min ausspülen
ergebnis: GRAUENHAFT!!!!!!! :kettensaege:

Spitzen extrem strohig und steif- stehen waagrecht weg, wenn ich sie in die höhe halte, anstatt zu fallen! :ohnmacht:

vorgestern wie angekündigt:

alverde hibiskus aloe vera shampoo
alverde aloe hibiskus maske für extra "feuchtigkeit"hahaha
hmm, das ergebnis ist sehr weich- aber nur im ersten moment :? - danach- spitzen strohig- unmöglich #-o

tja, ohne silikone sind meine spitzen einfach grauenhaft! ich müsste noch gute 10cm "loswerden", mach ich aber nicht, sonst sehe ich wieder aus wie ein schwammerl! :evil: da warte ich lieber und trimme regelmäßig.

:!: NK alleine ist für mich einfach unmöglich :!:

oder mach ich etwas falsch?

LG von einer heute fisseligen marissa :lol:

instagram
Ernie004

#38 Beitrag von Ernie004 »

Patentrezepte gibt es ja einfach nicht, sonst hätten wir alle ja traumhaft lange, wunderschöne Haare. :lol: *tagträum* Wenn Dir NK nicht gefällt, dann steig halt wieder auf KK um. Gibt da ja auch ganz nette Sachen ohne Silikone. Oder Seife... *anfix* Die ist mein HG geworden.

Guten Rutsch und gaaaaanz viel Wachstum für's neue Jahr! :D
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
marissa

#39 Beitrag von marissa »

oh danke, ernie, das wünsche ich dir auch! vielleicht sehe ich ende nächsten jahres längenmäßig schon so aus wie du jetzt
:winke:
vom HG kann ich noch laaaaange nicht reden! bin ich noch am suchen!
seifen? kenn ich noch gar nicht! was würdest du empfehlen?
hmmm... naja, hab jetzt ein bisschen viel geld investiert in " persönliche geschenke" :wink:
bis dahin verwende ich weiterhin als spitzenfinish mein guhl weizenprotein-spray mit silikonisierung :reit:

instagram
Chika

#40 Beitrag von Chika »

Also was bei mir gerade ziemlich gut hilft, ne pre-wash-Kur und danach nur shampoo in die haare und fertig =) Und ein bißl Macadamiabutter in die Spitzen danach. Meine Kur davor ist einfach ein Kleks Olivenöl, ein Kles Condi, ein bißl wasser und dick auf die Haare. Halbe Std oder länger einwirken lassen und gut. nach der Wäsche brauche ich dann keine Spülung mehr, meine Haare sind super, obwohl ich ja immer noch Chemieleichen drin hab
marissa

#41 Beitrag von marissa »

danke, liebe chika, für deinen tipp, ich werds mal so versuchen! hab jetzt gerade irgendein gemisch an mandelöl, pfirsichöl und sesamöl vom body shop in den spitzen über nacht, morgen werd ich dann ausspülen und gucken
jaja, die dämlichen chemieleichen :( würde ich sie alle radikal eliminieren, hätt ich nur mehr 12 cm reale länge, so aber ca 31cm, ich würde mir echt nicht gefallen, ich wäre wieder ein "mann" :oops:

@TB: ach, morgen ist silvester und ich habe mir extra ein sehr schönes kleid um einen sehr tollen preis gekauft, steht sehr gut, aber ne alltagsfrisur (einfach offen tragen) wäre zu "underdressed"
aber was ich mit den haaren mache, weiß ich nicht. mit meiner komischen länge an haaren kann ich nix anstellen, außer einen gewirr mit lauter kleinen klemmen hochstecken zu einem "zufallskunstwerk"
die haare sind echt meine "schwachstelle"( na gut , heute bin ich echt nicht so gut drauf und ständig am motzen :oops: )
für ein flechtwerk fallen mir einfach noch zu viele heraus. oder zur not: glätteisen :-k

den 40er hab ich noch nicht ganz erreicht dieses jahr, ein paar mm fehlen

ich habe mir ausgerechnet: zu meinem 28. geb mitte jan hab ich den 40er und hoffentlich wieder nen ansehnlichen pony
mit 29 müsste ich zwischen APL und BSL herumkrebsen (so ca 55cm)
und zu meinem 30er müsste ich die taille packen (so ca 70cm) *träum* *träum* *träum*
mit dem messen hab ich das noch nicht so ganz gecheckt, aber bei meiner nicht gerade so kleinen körpergröße müsste das trotzdem hinkommen
möchte nur ca 4cm im ganzen jahr 2012 durch trimmen "verlieren", meine haare wachsen ca 1,2cm-1,5cm/mon, wie sie gerade eben "wollen"

instagram
Chika

#42 Beitrag von Chika »

hast dich im Wenig-Schneider-projekt angemeldet? Wäre doch das Richtige für dich =)
Wegen der Pflege, probier einfach mal rum und gebe nicht auf =) Noch ist für jedes Haar was gefunden worden! Manchmal Reinfall, manchmal ganz toll.
Übrigens, für unsere kürzere Haarlänge geht nichts über nette Haarreifen, finde ich!
marissa

#43 Beitrag von marissa »

haarreifen :idea: darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen! danke für die idee! werde herumkramen, ob ich einen dollen finde ( ich erinnere mich, einen ganz schönen mit glasblumen zu besitzen :wink: )
werde versuchen, meine silversterfrisur zu dokumentieren! deine "46,5" hat mich übrigens gerade ganz schön beeindruckt! :wink:

instagram
Chika

#44 Beitrag von Chika »

Freu mich schon auf Bilder ;) Wenn man noch nicht die Länge hat, muss man sich halt anderweitig behelfen =D
marissa

#45 Beitrag von marissa »

letzter haarwaschtag: 31.12.2011. wollte heute eigentlich waschen, aber ich zögere es noch raus. mein 2-tages rhythmus muss sich ändern auf mind 3d-R.!

heute habe ich ein "versuchskaninchen" gefunden für die alverde aloe hibiskus linie, meine ma wäscht heute und ich darf stylen! verwendet sonst immer loreal elvital, bin neugierig, ob man einen "strohigen" oder "seidernen" unterschied merkt. Ihr Haarstruktur sind ähnlich der meinigen, nur durchgehend blond und dunkel gesträhnt. mal sehen.

silvesterfrisur, trotz tonnen haarsprays :oops: , ging voll in die hose bei mir, habe keine fotos gemacht, würde wohl zu euren "bad-hair-days" zählen :oops: . die dämlichen kurzen hinten fielen ständig hinaus. grauenvoll, trotz des tollen kleides und haarreifens.
als die nacht vorbei war, war ich froh, den ganzen kack auszufrisieren.
da kann man nur geduld aufbringen und weiterwarten auf zuwachs :wink:

LG. marissa

instagram
Gesperrt