Also ich hab auch eine professionelle Farbtypenberatung hinter mir (und das war so, wie Bea es beschreibt) und da kam raus, dass ich ein geradezu bestechend winteriger Wintertyp bin. Das kam mehr oder weniger sofort raus, da gab es keinen Zweifel. Ich waer aber von allein, wenn ich versucht haette, meine Haut irgendwie zuzuordnen, sicher nicht drauf gekommen.... Meine Augenfarbe ist kurz gesagt "bunt", danach koennte ich also auch nicht gehen... Und rote Haare... Naja, ich hatte auch mal ein tolles Henna-Kupferrot, da hab ich viele Komplimente bekommen und es wurde sogar fuer meine Naturhaarfarbe gehalten. Trotzdem stehen mir andere Farben einfach besser.
Und lustigerweise sind das die Farben, die ich auch am meisten an mir mag, deswegen meinte ich, dass das bei anderen vielleicht auch der Fall ist, und man leicht daneben liegen kann, wenn man sich was einreden (laesst), bloss weil die Haare so toll aussehen.
BtW: Claire, Deine Haare sehen wirklich toll aus! Aber von hinten kann man natuerlich schlecht beurteilen, ob es zur Gesichtsfarbe passt. Allerdings will ich Dir jetzt nicht einreden, die Haarfarbe zu wechseln, wenn Du Dich damit wohlfuehlst, ist das schon OK. Man kann mit passender Kleidung oder Make-Up durchaus eine "falsche" Haarfarbe tragen und trotzdem gut aussehen. Und dann ist ja auch gar nicht klar, ob Du ein Wintertyp oder ein Herbsttyp bist.
Bei uns gibt es ab und zu an der Volkshochschule Farbtypenberatung mit einer professionellen Beraterin, das kostet nicht viel und hilft einem echt weiter. Vielleicht gibt es das bei Dir in der Gegend ja auch?
Oder vielleicht kannst Du Bea engagieren, die ist ja vom Fach
Aeh, das war jetzt schon wieder ganzviel OT, schlagt mich nicht, ich hoer sofort auf damit!