Hallo,
ich hätte meine haare mal wieder gerne richtig (!!!) rot...nicht orange sondern rot! Leider darf ich sie von meinen Eltern aus nicht färben sondern nur noch tönen.
Hat irgendwer schon Erfahrung damit...welche farbe...firma...chemisch..natur etc.?
Ich würde da auf jedenfall zuerst mit henna probieren. wie rot sie dann werden hängt stark von deiner echten oder natürlichen haarfarbe ab. Wenn du graues oder weißblondes Haar hast ist es sehr wahrscheinlich daß sie nach dem ersten färben mehr orange als rot sind. Durch mehrmaliges färben und andere Pflanzenzusätze kannst du dann aber von Kupferot über Mahagoni bis in kastanienrotbraun echt schöne warme rottöne erhalten.
Henna ist deswegen die erste Wahl weil es das Haar wunderbar pflegt. Es ist käftiger und glänzt unglaublich.
Wenn du aber so ein richtiges Punkrot haben willst, bei dem man 10 kilometer gegen den Wind sieht dass da keine Natur zu gange war bleibt eben nur Chemie mit all den Nachteilen fürs Haar übrig.
hallo ihr beiden,
ich hab schon seit 2 jahren rot gefärbtes haar...leider ist es immer nach einem monat ca. ausgeblichen...und meinen haaren würde im moment ein weiteres färben schaden...
henna hatte ich auch schon,aber ist ziemlich orange geworden,was mir nicht so steht!
wie werden eig. diese geltönungen von basler oder habt wisst ihr vllt.. welche tönung?
@rashida: ja es soll so richtiges punkrot werden^^ kennst du vielleicht irgendeine bestimmte firma?
würde das auch nie wegen dem Schaden den man sich selbst und seinen Haaren zufügt machen!
Ich halte Haare für so ne Art antennen um die vibrations von seiner umgebung und anderen leuten wahrzunehmen. die chemiefarben sind ja nur deswegen bei haaren erlaubt, weil die haare als tot angesehen werden. Dem ist aber nicht so. auch wenn sie keine Nervenbahnen enthalten und man es deswegen nicht spürt, dass man denen weh tut bzw. sie schlecht behandelt sind Haare erst dann tot wenn sie ausfallen.
Na und wenn Haare ausfallen, dann ist eigentlich mathei am letzen.
@redchild: Hättest Du vielleicht Lust, Dich uns hier mal ein bisschen vorzustellen? Ich drück Dir die Daumen, dass Du das so hinkriegst, wie Du es gern hättest.
Keine Ahnung, ich habe diese Knallbunt-Tönungen noch nie benutzt.
Man muss sich wohl angewöhnen, alle paar Haarwäschen wieder nachzutönen, weil sich die recht schnell auswaschen sollen.
Probier's doch einfach aus, so teuer sind die Töpfchen ja nicht.
jos olisin lintu...
2c~F/M~i, 65,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.
Ich glaub irgendwie langsam,dass es die haartönung die ich will gar nicht gibt in allen drogeriemärkten in denen ich geguckt habe gibt es nicht meine wunschfarbe...wie viele haarwäschen würden denn die "directions haarfarben" herhalten?
gehst du zum friseur oder farbe aus dem internet/drogeriemarkt?
henna is zwar besser für die haare allerdings finde ich,dass es besser ist,wenn mans im sommer macht! die sauerei ist einfach zu groß...aber musst du wissen