Calli -Ein seifiger Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nerwe

#31 Beitrag von Nerwe »

Bild
Bild

so hier ein Foto meiner momentanigen Länge und eines wo man den heftigen Unterschied zwischen Pony und Längen sieht :?
ich werde jetzt einfach abwarten,nicht mehr messen, einfach gut weiterpflegen und in ein paar Monaten schauen was sich verändert hat :D
Nerwe

#32 Beitrag von Nerwe »

in meiner messfreien Zeit werde ich mich noch durch einige Produkte testen.
Hier also die ersten Produktmeinungen:
( noch in der Testphase
mies
in Ordnung
potentielles Nachkaufprodukt )

Shampoo
Lush Juniper Jumper im Sommer haben es meine Haare geliebt, doch jetzt wirkt es einfach zu austrocknend

Alverde Farbglanzshampoo rot das beste Shampoo, dass ich je hatte, allerdings gibt es das nicht mehr zu kaufen und rothaarig bin ich auch nicht mehr :lol:

Logona Shampoo Bioakazie nach Eingewöhnungszeit hat es superweiche Haare gemacht, allerdings hat sich ein weißer Belag auf der Kopfhaut gebildet :?

Conditioner

Balea Profesional Repair ist okay aber nicht soo toll pflegend

Balea Profesional für braune Haare macht super Haare wird bestimmt nachgekauft :D

Öle

Kokos bei täglicher Anwendung echt superpflegend, riecht zudem echt super :oops:

Mandel noch keine feste Meinung

Macadamia schön reichhaltig, lässt sich aber kaum rauswaschen

Argan trocknet aus und stinkt :twisted:
Nerwe

#33 Beitrag von Nerwe »

Nach 2 Wochen CO und ölen sind meine Haare sehr geschmeidig und durchsaftet geworden, mit so einem krassen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet :shock:
Aus zeittechnischen Gründen steig ich nun aber wieder auf Shampoo um. Das Sante Family Gingko-Olive Shampoo will schon sehnsüchtig von mir getestet werden :D habe vorsichtshalber nur eine Probegröße gekauft und werde demnächst von meinen Erfahrungen berichten.
MoniMeloni

#34 Beitrag von MoniMeloni »

Bist du immer noch für Stufen angleichen nach dem Abiball? Ich habe heute mal wieder so einen "Ich hasse meine Stufen - Tag" ... :roll: :?

Ganz schlimm gerade. Wann ist denn der Abiball?

LG

Tante Edith wollte dir im übrigen noch sagen das du hübsche Haarlies hast! Top!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Nerwe

#35 Beitrag von Nerwe »

ja bis zum Abiball hab ich noch gut ein Jahr aber ich mache mir jetzt schon total viele Gedanken :oops:
Meine Haare trag ich momentan in einem klassischen Pferdeschwanz, da stören mich die Stufen nicht so sehr, natürlich wär es schöner wenn sie bald rausgewachsen wären, da einfach keine schöne Frisur hält, ohne dass sie Hälfte meiner Haare wieder rausfällt :?
Da hilft wohl nur geduldig abwarten, obwohl das nun wirklich nicht meine Stärke ist. :lol:
Freja

#36 Beitrag von Freja »

Du brauchst dir doch keine Gedanken zu machen! Deine Haare sind wunderschön!
Die Zeit vergeht viel schneller als man denkt. In einem Moment ist man genervt, dass alles so langsam geht und im nächsten Moment sind schon wieder ein paar Wochen und Monate vergangen, in denen ziemlich viel passiert...
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Nerwe

#37 Beitrag von Nerwe »

Ich hätte definitiv mehr von dem Sante Shampoo kaufen sollen :lol:
Meine Haare haben noch kein Shampoo so geliebt wie dieses, und es macht meine störrischen Borsten echt gut frisierbar :shock:
Dieses Shampoo wird 100% nachgekauft sobald meine unendlichen Shampoobestände aufgebraucht sind :D wenn meine Haare blos immer so wären, ich hätte keinen Grund mehr zu jammern :lol:
Zuletzt geändert von Nerwe am 28.04.2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Freja

#38 Beitrag von Freja »

Ich hab's auch, ich habe es auch :banane:
Das ist genial oder? :lol:
Werde es mir auch auf jeden Fall nachkaufen!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Nerwe

#39 Beitrag von Nerwe »

Bin bei meinem letzten Testshampoo angekommen :D
Ich verwende nun das Garnier Kakaobutter und Kokosölshampoo. Meine Haare sind ganz okay und fetten relativ normal (Kurzzeittest) Aber an mein geliebtes Santeshampoo kommt es nicht ran :lol:
Nerwe

#40 Beitrag von Nerwe »

Ach ja das wichtigste vergess ich wieder mal :oops:
Seit kurzem nehme ich Bierhefe von Biolabor ein, die mit der Beautyformel. Davon nehme ich 3 Stück über den Tag verteilt ein.

So und nun ein kleiner Erfolg: bis auf drei kleinere Strähnen bleibt mein Pony seit wenigen Tagen komplett im hoch getragenen Pferdeschwanz.
Ich freu mich so darüber, das ist unglaublich :shock: vermutlich denkt ihr jetzt auch "Oh man die arme Irre" :lol:
Catriona

#41 Beitrag von Catriona »

Deine Haare sehen echt gut aus, dafür dass sie so oft gefärbt und blondiert wurden. Hätte ich das gemacht, hätte ich nur noch einen Büschel explodiert aussehender Haare auf dem Kopf. ;)

Freut mich, dass das Öl endlich angeschlagen hat. Vielleicht waren zuvor ja noch Silikonreste in den Längen. Aber es wird ja. Avocadoöl finde ich große Klasse, da es ebenfalls einzieht und etwas schwerer ist als Kokosöl.
Wünsch Dir weiterhin gute Fortschritte!
Im Sommer, so bilde ich mir ein, wachsen die Haare schneller als im Winter. :D
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Nerwe

#42 Beitrag von Nerwe »

Halloo :D
ja ich bin ganz dankbar, dass ich noch ein paar Haare auf dem Kopf hab, aber im Vergleich zu früher siehts echt mies aus :cry:

ich habe eben gesündigt :oops: und zwar durfte eben eine total silikonhaltige Haarkur in die Spitzen, NUR in die Spitzen, weil diese einfach so wegbröseln :?
Ich hoffe, dass das nicht wieder zum Dauerzustand werden muss :? aber meine Spitzen sehen zumindest viel besser aus, ich weiß ja wie kaputt sie sind. Wenigstens tuts der Psyche gut, die Haare mal wieder so zu sehen :lol: aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem :(
Freja

#43 Beitrag von Freja »

Das mit der Silikur ist doch nicht schlimm! Wenn es dir und deinen Haaren hilft, nimm es doch immer :)
Du machst das, was deinen Haaren gut tut und wenn das Silikon ist, ist es doch kein Weltuntergang :knuddel:
1cMii
Nerwe

#44 Beitrag von Nerwe »

Silikon wir definitiv nicht meine Lösung :? da erhöhe ich doch lieber die Ölration für meine Haaries :D
Ich habe nun eine traurige Feststellung gemacht: auf Dauer bekommt das von mir so geliebte Santeshampoo meiner Kopfhaut überhaupt nicht -> schuppige, juckige Kopfhaut. Die Haare sehen trotzdem toll aus :?
Da das Garnier Natural Beauty Shampoo auch nicht so das Wahre ist, geht die suche nach dem für mich perfekten Shampoo wohl weiter :cry: Damit könnte ich fast ein ganzes Projekt füllen :lol:
Nerwe

#45 Beitrag von Nerwe »

seit ich meine Haare nachts einflechte, brechen die Längen viel weniger :D

und ich bilde mir ein, dass die Bierhefe ganz gut funktioniert :)

ich muss in der nächsten Woche meine Haarpflege auf Shampoo reduzieren, da ich eine Auslandsreise vor mir hab. Aber Holzbürste und Tangle Teezer dürfen natürlich mit auf die Reise (4 Länder in 9 Tagen) :lol:
Antworten