Nichtwaschzwang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
galvorn

#31 Beitrag von galvorn »

Ich hatte eigentlich vor, die Haare diesen Samstag zu waschen (da wäre das letzte Waschen eine Woche her), da meine beste Freundin, die ich leider nur selten sehe, am Montag zu Besuch kommt, werde ich das "Nicht-Waschen" gleich um zwei Tage verlängern. Wär hätte gedacht, dass mir das "Nicht-Waschen" mehr Stress machen würde als früher das häufige Waschen :lol:

LG
Waldfrau

#32 Beitrag von Waldfrau »

Beim Waschen gehör ich auch zum faulen Eisen. Alle zwei oder drei Tage Waschen das mach ich nicht mehr. Außer es steht was wirklich wichtiges an, dann wasch ich mir auch zweimal hinter einander den Kopf. (Aber ich denk, das ist dann auch kein Problem, wenn man so oft aufs Waschen verzichtet)

Aber wenn ich möglichst wenig in den Haaren rumfingern tu, dann werden sie auch nicht so schnell fettig und ich kann gut 7 Tage mit rum laufen.
Meist sehen die Haare sowieso erst nach 3-4 Tagen am besten aus, wenn sie vom Waschen nicht mehr so aufgeplustert sind.
Sagi

#33 Beitrag von Sagi »

Bei längeren Haaren - vor allem, wenn man nicht föhnen kann und will - dauerts ja auch ewig, bis die Biester trocken sind. Die Wascherei an sich ist ja schnell getan. Ich wasch also aus schierer Faulheit nicht täglich, eher so alle 3 Tage, und dann isses auch noch nicht dringend, das bisschen Talg ließe sich locker mit Holländer oder Franzose kaschieren (ich bin kein hysterischer Haarewascher und Duscher, obwohl ich beides angenehm finde). :wink:
Waldfrau

#34 Beitrag von Waldfrau »

Ich kann mich ehrlich gesagt auch zu Lebzeiten nicht erinnern, daß ich mir jemals die Haare täglich gewaschen habe. Auch nicht als ich Kinnlange Haare hatte und täglich Sport gemacht habe. Hab das bei anderen nie verstanden, besonders früher bei meinen Mitschülern. Für mich war das immer eine Art Pingeligkeit und Verschwendung die die Welt nicht braucht. Und wenn mich jemand deshalb eklig findet, kann ich damit gut leben :lol:
Haarfarbe: mischrot
Anthara

#35 Beitrag von Anthara »

Lol, das mit dem eklig finden kenne ich, Waldfrau.
Ich habe zwar erst gerade angefangen mit dem einmal in der Woche waschen Versuch, aber auch früher, als ich 3 Mal die Woche gewaschen habe, wurde ich von einer Mitschülerin, mit der ich sonst eigentlich gut klarkomme, als unsauber empfunden (sie wäscht jeden Tag). Dazu muss man aber sagen, dass man mir nichts ansieht, also selbst nach der einen Woche ohne hat es niemand bemerkt, und sie weiss es auch nur weil wir darüber schon gesprochen haben. Meine Versuche ihr zu erklären, dass die Haare das nicht sonderlich schätzen, wurden bis jetzt immer mit einem ziemlichen Nasenrümpfen verunglimpft.
Gut, sie hat letzthin auch gesagt, dass ihre Haare trotzdem besser aussähen als meine (Naja. :lol: )
Von daher.
Telahaiel

#36 Beitrag von Telahaiel »

Als Kind wars normal fuer mich, einmal in der Woche zu baden und alle 2 Wochen Haare zu waschen, und gestunken oder sohab ich da auch nie... :oops: :oops:
Taeglich war da hoechstens das Fuessewaschen/Gesichtwaschen (unabdingbar, wenn man den ganzen Tag barfus durch irgendwelche Wiesen laeuft), Haendewaschen und sowas natuerlich auch... Aber den Rest? Schlimmstenfalls gibts Waschlappen...
Komme aber auch aus der wasseraermsten Gemeinde ganz Suedtirols... Da ist im Sommer das Wasser oft so knapp gewesen, dass Autowaschen verboten war und das Wasser teilweise braun aus der Leitung kam... (Trinkbar wars auch nicht - das ist aber besser geworden)
Wir mussten also Wasser sparen, da wars echt normal, nicht taeglich zu duschen und Haare zu waschen...

Erst als ich aelter wurde und immer alle in meiner Klasse meinten, dass sie alle 2 Tage duschen usw, dachte ich, meine bisherige Lebensweise sei unhygienisch oder so... Und habs geaendert, immer oefter geduscht, meistens alle 2-3 Tage und da auch Haare gewaschen...
Was war? Haare wurden immer schneller fettig, die Haut trocknete extrem aus (da fing auch meine Neurodermitis an) und ich wurd viel oefter krank...

Jetzt dusche ich zwar fast taeglich, wenn ich in Wien bin (fuehle mich sonst so schmutzig, vom "Dreck der Stadt", ausserdem bin ich SUECHTIG nach diesem frisch-geduscht-Gefuehl), aber nur alle 3-4 Tage, wenn ich daheim bin, Haare waschen tu ich alle 4-5, manchmal auch 6 Tage...

Ich finds besser so.... Zu viel Hygiene ist auch nicht gut, weil man viel anfaelliger fuer Krankheiten wird, finde ich...

(gut, ich muss sagen, sehr sportlich war ich nie und viel schwitzen tu ich auch nicht... Bleibe quasi den ganzen Tag lang sauber... Warum dann IMMER duschen??)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ciara

#37 Beitrag von Ciara »

Ich glaube den meisten Menschen fällt es im alltäglichen Umgang gar nicht auf, wenn man mal einen Tag oder zwei nicht duscht, sofern man nicht extrem geschwitzt hat oder so. Warum soll mans ihnen unter die Nase reiben? Und mit Haare waschen, na ja, man sieht schon den Unterschied zwischen frisch und nicht mehr ganz so frisch... solang sie dann nicht offen und ölig sind, find ich das aber nicht schlimm. Dann macht man sie halt zusammen, wenns ordentlich aussieht, ist das doch okay.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Anthara

#38 Beitrag von Anthara »

Hm, naja, ich dusche täglich, weil ich nicht ungewaschen ins Bett will und weil ich das Frischegefühl liebe, ich brauche das einfach.ich könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen:D Aber ich habe auch keine Hautprobleme deswegen. Aber eben Haare...die werden doch eben auch schneller fettig, und ausserdem ist es auch aufwendig je länger sie sind.
Sagi

#39 Beitrag von Sagi »

Ich wasche mich und meine Haare, wenn ich beides als nötig oder im Moment angenehm empfinde, stinken tue ich trotzdem nicht. Wenn ich ne ganze Woche nur auf dem Sofa rumgelegen und gelesen hab, muss ich eigentlich nur die potentiell stinkeigen Körperteile waschen und nicht komplett duschen. Nach dem Sport duschen? Bei frischem Schweiß reicht klares Wasser, sogar bei meiner fettigen Haut. Die ist sogar besser geworden, nachdem ich das ewige Waschen reduziert habe.
galvorn

#40 Beitrag von galvorn »

Ich hab meine Haare das letzte Mal vor zwei Wochen gewaschen, und das auch nur weil die Dita in Wien war. So einer schönen Frau wollte ich nicht mit ungewaschenen Haaren gegenübertreten :oops: Ich sags euch, ihre Haare sind der Wahnsinn, und dann noch diese tolle Haut *schwärm*
Atanua
#41 Beitrag von Atanua »

Galvorn, ich werd neidisch :shock: Ich würd Dita so gerne mal live sehen *seufz* käme mir dann zwar hässlich vor wie nix, aber egal *g* Ich finds auch krass,d ass ihre Haare immer so toll aussehen, sind ja gefärbt und werden ja teilweise recht gequält.

Zum Thema, ich dusche wenn ich Uni habe jeden Tag, während den Ferien auch mal nur alle zwei Tage. Haare so alle fünf Tage. Nichtwaschzwang habe ich nicht, wasche dann wenn ich es für nötig halte.
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Sagi

#42 Beitrag von Sagi »

Sprechen wir von DER Dita?? *auch in Wien sein will*
Isabella
#43 Beitrag von Isabella »

Dita??? Hm... ich geh mal googlen. :oops:

Edit: Ach diiieeeeeeeee(ta). Man bin ich BLÖD!!! #-o
Silencium

#44 Beitrag von Silencium »

Ich bin ein von grundauf fauler mensch und mir ist es manchmal einfach zu blöde, meine haare zu waschen und stunden darauf zu warten, dass sie wieder trocknen.

also wasch ich, wenn ich mich unwohl fühl mit meinem fettköpfchen, sind dann so alle 3 - 4 tage inzwischen.

und wenn ich eine woche zuhause rumhänge, dann bleiben sie eben so wie sie gerade sind. wenn ich mir nen hohen pferdeschwanz binde, denken alle immer ich hätt richtig glänzende haare. die kommen alle nicht drauf, dass es ein fettköpfchen ist. :wink:
galvorn

#45 Beitrag von galvorn »

Ja, genau, DIE Dita (von Teese) war in Wien wegen dem Opernball. Wegen einer Prüfung bin ich leider ein bisserl zu spät gekommen um noch ein Autogramm zu bekommen, aber ich hab sie aus 3m Entfernung gesehen und finde sie jetzt noch umwerfender (vor lauter Herzklopfen wär ich ja auch fast umgekippt :oops: ). Das Buch hab ich auch gekauft (Die Kunst der Burlesque/des Fetisch) und fast verschlungen. Diese Frau ist einfach anbetungswürdig!!!
Wir könnten ihr ja einen Thread widmen *liebschau*??? Dann könnt ich die Fotos reinstellen, die meine Freundin gemacht hat. Wir haben auch Fotos vom Lugner, falls den jemand kennt, hihi.

@Atanua: Diese Frau hat echt alle Anwesenden in den Schatten gestellt, aber du bist auch sehr hübsch!

Morgen werd ich dann auch wieder mal Haare waschen, :lol: Bin schon gespannt wie lange sie nach der Wäsche akzeptabel aussehen. Immerhin hab ichs jetzt 16 Tage ohne zu waschen ausgehalten, wär halt schön wenn sich das auch lohnt!

LG
Antworten