Aryanna - Wandert weiter zum Steiß mit Trimms und Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aryanna

#31 Beitrag von Aryanna »

Ja, dachte ich mir auch, als ich das Bild gesehen habe :D Aber sie sind wirklich nur einen CM gewachsen, aber ich finde sie sehen sehr viel länger aus, als das erste Bild. Vielleicht liegt es auch daran, dass diesmal mein Freund fotografiert hat, und nicht ich mit Selbstauslöser :lol:
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Aryanna

#32 Beitrag von Aryanna »

Sodele, heute ist Tag drei nach dem Waschen, und die Haare sind immer noch superweich und flauschig. Ich glaube das Selbstegmischte LI tut einen guten Dienst, und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Normalerweise wurden die Längen nach drei Tagen nämlich immer ziemlich trocken :?

Heute Morgen habe ich auch mal eine neue Frisur ausprobiert: Den French Tuck. Ich würde euch auch zu gerne ein Foto davon zeigen, aber ich habe ihn scheinbar zu locker gemacht, so dass er mir als ich in der Uni ankam schon fast auseinander gefallen war :nixweiss:
Also hab ich dann ganz normal nen Engländer geflochten.

Dafür habe ich noch zwei relativ alte Fotos gefunden :)
Einmal von ca. Ende 2009, als ich die Haare von schwarz auf blond auf rot gefärbt habe.

Bild

Und einmal ein Foto von kurz nach dem Haarausfall, da war ich ca. Mitte 17, ich glaube es war August 2007. Da kann man sehen, wie kurz (also, für mich kurz) und dünn die Haare waren.

Bild

*Keine Lust hatte zum zensieren*
Das wars erstmal wieder für heute :)
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Cestre
SSS in cm: 94

#33 Beitrag von Cestre »

OT: du schaust total süß aus ;)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Aryanna

#34 Beitrag von Aryanna »

@Cestre: Dankeschön :oops: Ich finde ich sehe auf Fotos immer voll schrecklich aus xD Aber wer tut das nicht.

Ich wollte es ja mal 7 Tage ohne Waschen aushalten, hab aber schon heute (nach 6 Tagen) gewaschen. Nicht, weil die Haare so schlimm ausgesehen haben, sondern weil meine Kopfhaut voll gejuckt und sich geschuppt hat :roll:
Allerdings hatte ich vor dem Duschen nicht, wie sonst, das Gefühl, dass die Haare schon total trocken waren. Sie werden nach ca. 3 Tagen immer ziemlich trocken, was auch ein Grund war, dass ich sie nach 4 Tagen gewaschen habe. Also scheint das LI seinen Zweck zu erfüllen :D Und am Ansatz haben sich die Haare eigentlich auch echt gut angefühlt und sahen auch nicht übermäßig fettig aus.
Ich habe dann mal ein Blüten Honig Kurkissen von Swiss O Par nach dem Waschen einwirken lassen, und die Haare waren unter der Dusche beim auswaschen total traumhaft :showersmile:
Jetzt habe ich noch ein bisschen von meinem LI reingesprüht und sie sind fleißig am trocknen :)
Vor dem Waschen habe ich auch Öl auf die Kopfhaut getan, und hoffe, dass sie dadurch vielleicht diese Woche nichtmehr so jucken und sich schuppen.

So, und morgen oder am Dienstag probiere ich dann mal ein paar Frisuren aus, und dann gibt es wieder Bildchen :D

Jetzt wird erstmal wieder fleißig weiter im LHN geschmöckert, vielleicht finde ich ja was gegen das Kopfhautjucken :kafcomp:
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Aryanna

#35 Beitrag von Aryanna »

Sodele, da bin ich wieder :lol:
Da mir irgendwie der Schädel brummt (dabei musste ich doch gestern fahren und die andern haben getrunken :? ) hab ich erstmal nur eine Frisur versucht, und zwar nen Vierer. Hier der Beweis:

Bild

Irgendwie hab ich da übelst den Fettkopf, und das nach nur zwei Tagen :?
Aber da ich erst am Donnerstag wieder unter Leute muss, schau ich mal wie sich das ganze entwickelt und wasche sie eventuell doch morgen *seufz*
Denn mit so fettigen Haaren kann ich am Donnerstag Abend nicht auf die Arbeit gehen. In der Uni wärs mir eigentlich egal :ugly:
Sollte ich sie morgen waschen, werde ich das nächste mal am Sonntag waschen und dann wieder versuchen 7 Tage durchzuhalten. Ich glaube der Fettkopf könnte auch daran liegen, dass ich sehr, ja SEHR großzügig mit dem Öl in meinem LI war :nixweiss:

Am Anfang hab ich ja geschrieben, dass ich fahren musste und ich war, Tadtaaaaaaaa, auf einem Mittelaltermarkt, auf dem es auch Seifen gab *anlieb* (Ja, an sowas kann ich nie vorbei gehen. Ich liebe den Duft)
Da hab ich mich erstmal ausgiebig umgeschaut und auch eine Haarseife entdeckt, die gleich mal mitkommen musste :pfeif:
Die wird also ausprobiert, sobald mein Alverde Shampoo leer ist. Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

So, nun erstmal genug für heute, ich berichte morgen wieder (mit eventuell gewaschenen Haaren ](*,) )
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Cestre

#36 Beitrag von Cestre »

schöner vierer :)
ich krieg das ja immer gar nicht hin mit dem "am hinterkopf flechten anfangen"
vierer, fisch, kordel,.. fängt bei mir erst am zopfansatz an.. das absolute maximum ist noch der holli :oops:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Aryanna

#37 Beitrag von Aryanna »

@Cestre: Dankeschön :) Ich krieg das eigentlich auch nur bei nem Holländer hin. Der Franzose wird bei mir immer total zerzaust, zu locker und fällt dann nach ner Weile auseinander. Aber bei dem Vierer hat es ganz gut geklappt :)

So, und mein zweiter Eingangspost wurde nun auch mal ein bisschen editiert und ergänzt :D
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Aryanna

#38 Beitrag von Aryanna »

Sodele, also heute habe ich nun doch gewaschen. Ich hatte heute Nacht extra ausnahmsweise mit offenen Haaren geschlafen, da ich dachte, dass das Kissen vielleicht ein bisschen was von dem Öl futtern würde, aber Pustekuchen.
Heute Morgen waren auch meine Kopfschmerzen immer noch da :?

Also, vor ca. ner Stunde habe ich mich dann unter ächzen und stöhnen unter die Dusche gequält und zumindest gegen die Kopfschmerzen hat es geholfen :) Die sind nun weg, aber ich bin müde :sleep:
Hab vor dem Waschen mein LI in die Haare gesprüht, da es eh zu reichhaltig war, um als solches zu dienen. Aber als Pre-wash wars prima. Dann normal gewaschen mit Shampoo und Kondi. Und weil mir mal danach war, hab ich eine saure Rinse probiert. Die Haare fühlen sich bis jetzt nicht wirklich anders an, als sonst und sehen auch normal aus. Aber ich glaube meiner Kopfhaut hat es ganz gut gefallen, die spannt nämlich nicht so, wie sonst nach dem Waschen :)

Jetzt warte ich drauf, dass sie trocken werden, und schau mal, ob ich einen Unterschied zu ohne Rinse bemerke :D
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
sensee

#39 Beitrag von sensee »

Schöner Vierer :)
Schöne Glänzehaare :)
Schöne lange Länge *höhö* :)
Aryanna

#40 Beitrag von Aryanna »

@sensee: Danke. So schön glänzig sind sie eigentlich garnicht *Kamera streichel*

So, und da die Haare nun (also schon länger :pfeif: ) trocken sind, kann ich auch was zum Ergebnis der sauren Rinse sagen: Meine Haare sind davon voll schöööööööööööön geworden *streichel*
Richtig glatt und auch schon fast so glänzend wie auf den Fotos :) Und am Ansatz stehen auch nicht so arg viele Babyhaare ab, wie sonst immer :yippee:
Die Babyhaare neben am Kopf haben sich zwar heute dazu entschieden, dass im 90 grad Winkel abstehen voll toll is, aber das hab ich dann ganz nett mit ihnen geklärt :nunu:
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Cestre

#41 Beitrag von Cestre »

Aryanna hat geschrieben:Die Babyhaare neben am Kopf haben sich zwar heute dazu entschieden, dass im 90 grad Winkel abstehen voll toll is, aber das hab ich dann ganz nett mit ihnen geklärt :nunu:

:lol: :lol: :lol:
Aryanna

#42 Beitrag von Aryanna »

Ich bin echt ein faules Stück :? Ich will schon die ganze Zeit Frisuren machen, nur irgendwas hält mich immer auf. Entweder Kopfschmerzen, zu fettige Haare, keine Zeit und keine Lust. Is ja echt schlimm mit mir.
Also nehme ich mir jetzt ganz fest vor, dass ich am Mittwoch mindestens 3 Frisuren machen will. SO! Und wenn ich das nicht mache, dann dürft ihr mir alle virtuell in den Hintern treten :oops:

Und da ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich nen Glyzerin Build-up habe, habe ich mir heute mal das Babydream Pflegebad angeschafft und will das morgen mal bei der Wäsche ausprobieren. Dann hab ich meiner Tante noch Katzenminze gemopst, und damit mach ich dann morgen mal eine Kur. Mal schaun wie die Haare dann werden, ich werde auf jeden Fall berichten :D
Außerdem hab ich vor, mal die Spülung wegzulassen, da ich wirklich keine Ahnung habe, wie meine Haare ohne Spülung überhaupt werden. Solange ich mich erinnere schmiere ich die nämlich auf meine Haare.

Im Moment warte ich außerdem noch auf meine Flexis, die ich mir bestellt habe. Ich schleich im Moment mindestens dreimal am Tag um den Briefkasten rum. So kann es nicht weitergehen :lol:
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Aryanna

#43 Beitrag von Aryanna »

Nie mehr ohne Condi :heul: Meine Haare haben sich nach dem Waschen noch nie so schlimm angefühlt...

Als Prewash hatte ich nen Katzenminze Tee. Der hat sich beim auswaschen auch in den Haaren superkuschlig angefühlt. Ausgewaschen habe ich mit Babydream Pflegebad und danach gerinst mit dem Rest vom Katzenminze Tee (verdünnt) und zwei EL Essig. Also eine saure Katzenminzerinse :lol:
Das hat sich dann auch noch ganz okay angefühlt. Aber dann, als sie so halbwegs trocken waren, wollte ich kämmen und es ging gaaaaaaaaarnix...
Also hab ich dann ein LI aus 15 Tropfen Aloe Vera Öl und Condi gemacht und das komplett in die Haare gesprüht. Danach haben sie sich einigermaßen besser angefühlt und liesen sich auch halbwegs kämmen.
Jetzt da sie trocken sind, hab ich noch drei Tropfen Jojobaöl in die Spitzen gemacht, da die immer noch total trocken und knirschig waren :?

Ich kann nicht sagen, warum das so ein schlechtes Ergebnis war. Aber ich denke, sollte ich jemals wieder auf die Idee kommen ohne Condi zu waschen, dass ich dann ein anderes Shampoo nehme. Meiner Kopfhaut hat das Pflegebad allerdings echt gut getan, aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel genommen. Wenns meinen Haaren demnächst irgendwann mal besser geht, werd ichs also nochmal ohne Condi versuchen, aber mit anderem Shampoo. Und das Pflegebad darf auch erstmal bleiben, aber nur mit Condi (Ach, wie herrlich kompliziert :roll: )

Auf jeden Fall hat das LI und das Jojobaöl die Haare nochmal gerettet und sie sind jetzt schön flauscheweich *kuschel*. Auch der Ansatz, der kein LI abbekommen hat ist schön und weich.
Und ich glaube kein Mensch wird grad durchblicken, durch das was ich geschrieben habe :-k

Achja, was Tante Edit noch sagen wollte, aber vergessen hat: Mir sind heute sauviele Haare ausgegangen :heul: Jedes mal wenn ich mir durch die Haare bin, hatte ich ne ganze Strähne in der Hand. Ich hab mich nichtmal getraut die zu zählen... Hoffentlich normalisiert sich das wieder und ist beim nächsten Waschen nichtmehr so viel. Sonst renn ich schreiend im Kreis und Postwendend zum Arzt ._.
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Cestre

#44 Beitrag von Cestre »

doch das versteht man schon.. ich fange auch öfter einen satz an und am ende überlege ich dann, ob das noch zum anfang passt.

das mit der katzenminze habe ich auch schon oft gelesen.. vllt werde ich das auch mal probieren.

übrigens fällt mir grade auf, dass wir ja die gleiche haarstruktur haben :)
Aryanna

#45 Beitrag von Aryanna »

Cestre das ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen :lol: Aber ich habe einen cm weniger ZU als du. Also nur 8 :irre:
Wegen der Katzeminze, ich bin halt neulich über den Thread gestolpert und dachte: hm, kann man ja mal ausprobieren. Und ich glaube ich muss eine Katze sein, denn der Geruch war einfach himmlisch :blueten:

Heute fühlen sich meine Haare auch wieder halbwegs besser an, und am Ansatz, da wo kein LI hingekommen ist, fühlen sie sich auch richtig weich und flauschig an. Wie bei einer Katze. Das schien auch meinem Freund zu gefallen, denn ich wurde wach, mit einem Albtraum, dass mir jemand die Haare abschnippelt :shock: Und was war: Der meinte mir im Halbschlaf über den Kopf streicheln zu müssen mit dem Kommentar: Wie ein Teddy :shock: Der hat doch ne Meise :stupid:
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Antworten