Hallöchen ihr Lieben

Da ich bis Dato immer nur fleißig mitgelesen habe und viele Tipps wie ein Schwamm in mich aufgesaugt habe, habe ich nun beschlossen, auch ein Tagebuch anzulegen, damit ich meine Fortschritte festhalten kann und auch nichts vergesse (Ich liebe mein Kurzzeitgedächtnis

Dann fang ich mal mit meiner Haargeschichte an.
Als Kind hatte ich immer so kinn- bis schlüsselbeinlange Haare.
Da sie ziemlich dünn waren, hat meine liebste Mama sie immer von der Friseuse abschneiden lassen (Danke Mama).
Damals waren sie auch noch Naturblond.
Als die Haare dann mit der Zeit dicker und voller wurden, wurden sie auch auf misteriöse Weise immer brauner (Nein, ich habe nicht gefärbt, sie sind scheinbar nachgedunkelt), bis sie irgendwann bei Mittelbraun angekommen waren.
Ich habe dann auch angefangen, sie wachsen zu lassen, bin aber nie über BSL gekommen, da ich dann immer meinen Abschneiderappel bekommen habe.

Mit 14 hat mir meine Mama dann, nachdem ich ihr schon ewig das Ohr abgekaut habe, zu meiner Konfirmation erlaubt mir blonde Strähnchen zu färben.
(Wie ich auf diese gloreiche Idee kam weiß ich bis heute nichtmehr...)
Nachdem ich dann so ca. ein Jahr rumgelaufen bin und so langsam anfing eher rockige Musik zu hören, wollte ich schwarze Haare haben.
Also, ab in die nächste Drogerie, Tönung kaufen und die Tante draufmachen lassen.
Hat mir dann auch sehr gut gefallen, wusch sich nur für meinen Geschmack zu schnell raus.
Also hab ich danach angefangen, mir die Haare mit richtiger Farbe zu färben.
Hin und wieder auch mal mit blau-schwarz. (Foto wird nachgereicht, wenn die tiefen meines PC's es ausspucken...)
Mit ca. 16 hab ich dann plötzlich mächtigen Haarausfall bekommen.
Beim kämmen sind ca. 300+ Haare rausgekommen, und beim Duschen konnte ich mir ganze Strähnen rausziehen...
Der Zopf wurde immer dünner und irgendwann ist mein Papa dann mit mir zum Hautarzt gegangen, da er gemerkt hatte, wie schlecht es mir geht und mich gefragt hatte warum.
Der Hautarzt machte dann ein Trichogramm und stellte fest, dass ca. 40 % der Haare in der Ruhephase waren (normal sind wohl 15-20%).
Ich wurde dann also mit Regaine und Tabletten (ich weiß nichtmehr welche) behandelt.
Nach ca. 3 oder 4 Monaten hatte sich der Haarausfall wieder eingependelt, aber die Haare waren natürlich noch immer sehr dünn.
Ich hatte sie auch abschneiden müssen, da der Hautarzt meinte, das wäre besser, um den Zug zu vermindern.
Also, wieder weg von BSL zu Kinnlang.
In dieser Zeit habe ich auch meine Haare nichtmehr gefärbt gehabt.
Mit Mitte 17 habe ich dann wieder angefangen, sie wachsen zu lassen und auch wieder zu färben.
Irgendwann kamen wir (eine Freundin und ich) auf die tolle Idee, die Haare rot zu unterfärben (ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
Dafür mussten wir sie allerdings zunächst blondieren.
Also, blonde Farbe drauf und gib ihm.
Die Haare splissen dort übrigends noch immer besonders gerne...
Bis ich dann Mitte-Ende 19 war, blieben die Haare dann auch so.
Schwarz wurde immer mal wieder gefärbt, wenns nötig war (immer die ganzen Haare).
Und dann wollte ich komplett rote Haare haben.
Dafür musste aber erstmal das Schwarz raus aus den Haaren.
Also wieder blondieren, diesmal die ganze Birne.
Das war ein graus sag ich euch.
Die Kopfhaut brannte irgendwann und ich war froh, als ich es auswaschen konnte.
Danach hatte ich alle möglichen Farben auf dem Kopf, von am Ansatz platinblond bis unten in den Spitzen rötlich-orange.
Machte aber nix, da sollte ja eh rot drüber.
Den Spitzen konnte ich dabei schon fast zugucken, wie sie splissten und mich fragten ob ich jetzt voll die Meise habe

Naja, seitdem sind sie nun rot, und werden immer fleißig nachgefärbt, mit, wer hätte es gedacht, Chemiefarbe (Edit: Mittlerweile Färbe ich mit Henna und ab und an Directions).
So sehen sie also nun aktuell aus:

März 2012 mit 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, April 2013 mit 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Momentan sind meine Haare 88cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bei der Hüfte

So, ich hoffe ich habe euch nun nicht mit zu viel Text erschlagen und jemand hat bis hier hin mitgelesen

Kommen wir nun zu meinen Zielen

-> Die richtige Pflege für meine Haare finden, egal ob NK oder KK, je nachdem was besser ist [x]
-> Keine Silikonbomben mehr verwenden (Tschüss Nivea und Gliss Kur *In Muttis Schrank schmuggel

-> Spliss so gut wie möglich loswerden mit S&D und hin und wieder Mikrotrimms (Böse Blondierleichen...) <--- Spliss hält sich noch immer Hartnäckig, aber ich arbeite daran

-> Das richtige Öl für meine Haare finden [x] <--- Kokos <3
-> Viele hübsche Frisuren lernen (bis jetzt kann ich nur LWB, 8er Dutt und nen Holländer...) [x]
Und, last but not least, die Hüfte erreichen

Edit: Neue Ziele:
-> Steiß erreichen, evtl. auch länger (95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
-> Regelmäßig trimmen, auf ein schönes U
-> Versuchen den Spliss weiter einzudämmen
-> Öfter verschiedene Frisuren machen und den Haarschmuck öfter abwechseln (Ich nehm nämlich fast immer das, was noch grad rumliegt...)
So, ich hoffe euch wirds nicht zu langweilig hier

Grüßchen,
Ary