Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#31 Beitrag von marissa »

Das frustriert ganz ungemein, vor allem, wenn ich hier die dicken Dutts sehe - sowas will ich auch endlich mal haben.
jaja, wenn ich mir HIER so manches ansehe, bekomme ich haar-anorexie :wink: da fühle ich mich wieder ein kurz-mecki :?
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Aktuelle Messung Juni 2012

#32 Beitrag von Tender Poison »

Heute mal wieder gemessen: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Tja, da hat sich also nicht viel getan, snüff.
ZU genau 7cm, wird also auch immer weniger, noch mehr snüff.

:-(
Tender Poison

#33 Beitrag von Tender Poison »

Um mich zu trösten, hab ich heute morgen mal ein paar Fotos gemacht. Frisch gewaschen mit meinem neuen Golden Heart Aloe Vera, echt gutes Zeug: Glanz pur und beim Waschen wenig HA - dafür aber dann beim Kämmen (ich habe keinen Condi benutzt und auch sonst nix und auch keine Prewash-Kur gemacht und keine saure Rinse).
Ich glaube, dieses Shampoo könnte es in meinem Bad überleben, neben AO :-)

Anbei ein versuchtes Längenfoto meines Glanzes, was aber alleine einfach nicht hinhaut:
Bild Bild

Und hier mal noch ein Close-Up der Spitzen im Sonnenlicht - erstaunlich, wie rot die doch sind, das fällt doch sonst gar nicht so auf...?!
Bild

Wenn ich die Fotos so sehe, denke ich, dass ich schon schöne Haare habe!
Mich frustriert es nur sosehr, dass sie ausfallen und ausfallen und ausfallen und nicht so richtig wachsen wollen.
Aber de facto kann ich eigentlich mit der Optik zufrieden sein, finde ich.

Update Spielzeuge
Konnte nicht wiederstehen und hab nochmal bei Alpenlandkunst 2 Forken bestellt. :oops: Wer weiß, wann der Künstler seine Preise erhöht. Wenn man so sein Quasi-Monopol auf dem dt. Markt anschaut, wäre es nicht verwunderlich, wenn er es bald täte.
Ausserdem hab ich mir noch einen Stab anfertigen lassen von einer anderen Künstlerin bei Dawanda, mal sehen, wie der wird.
Ein Foto all meiner neuen Sachen kommt demnächst!
Fimmion

#34 Beitrag von Fimmion »

Juhu, ich liebe Haarschmuckbilder :D Auf deinen Fotos sehen deine Haare aber wirklich gut aus :)
Das mit dem Ausfall wird schon! :knuddel:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Narya

#35 Beitrag von Narya »

Auf den Bildern sehen deine Haare echt toll aus! Sind die so rot, oder ist das das Licht? :D

Zum Thema HA wollte ich dir gerne einen Tip da lassen:
Laut einer Studie (muss die Quelle nochmal suchen) hat man herausgefunden, dass die Langzeiteinnahme von Kieselsäure (in kolloidaler Form!!) zu bis zu 16% dickerem Haar und weniger Haarverlust führt. Ich selbst nehme seit knapp 2 Monaten Kieselsäuregel ein und werde das auch mal auf lange Zeit tun. Wichtig ist aber, dass mein kein Pulver oder Tabletten nimmt, da das Gel eine 1800fach höhere Bioverfügbarkeit hat.

Darf ich mal fragen, was du schon alles als mögliche Ursachen abgecheckt hast, vielleicht fällt mir noch was ein?
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Tender Poison

#36 Beitrag von Tender Poison »

Danke für Euren Trost, Fimmion und Narya! Das tut gut.
Ich sehe bei Euch beiden Midback bei etwa 72 cm, das ist ja eine interessante Zahl, dann wären das bei mir ja auch "nur" noch ca. 4 cm.... ist ja dann bei mir vielleicht auch noch in diesem Jahr zu schaffen?

@Narya: Ich habe schon alles probiert - glaube ich.
Mein Hautarzt ist dieses wie die letzten Male auch ratlos, sagt nur lapidar "die kommen ja wieder". Daher hab ich die letzten beiden Male auch abgeschnitten, denn wiedergekommen sind sie ja tatsächlich.

Hormonstatus ok und unauffällig, im Blut fehlt bei den üblichen Werten und den zusätzlich für Haare genommenen auch nix.
Schilddrüse ok.

Meine Ernährung ist soweit ok und ausgewogen.
Biotin wollte mein Körper nicht, ebensowenig dieses Kieselsäurezeugs in Tablettenform vom dm.

Meine HP hat mir hochdosiert erst mal Selen, Eisen, Zink und Vitamin B und D3 verordnet. Das habe ich auch brav bestimmt 6 Monate lang genommen. Zink und D3 nehm ich immer noch, wenngleich die Dosis geringer ist. Aber kaum hatte ich mal ne Pause machen wollen, fielen die Haare wieder stärker aus.

Stress habe ich nicht, auch nicht gehabt. Seelisch gehts mir sehr gut.

Unterstützend hab ich immer mal wieder die Ampullen gegen HA von Anna Susanna genommen. Und natürlich schon fast vier Flaschen Khadi Öl verheizt in ca. 12 Monaten.

Danke für den Tip mit dem Kieselsäuregel. DAs werd ich mir doch mal demnächst kaufen, schaden wirds ja nix.
Narya

#37 Beitrag von Narya »

Mmh das klingt schon schwierig....

Hast du denn mit Zink und Vit. D weniger Haare verloren? Weil du sagst, kaum das du Pause machst fallen wieder mehr aus...

Was man halt auch bedenken muss, wenn ein NEM tatsächlich hilft, dann hilft es nur, so lange man es nimmt. Wenn man es wieder absetzt, geht ja wieder alles in den Ursprungszustand über.

Zu dem Kieselsäuregel ... meines Wissens gibts das nur von Hübner (Silicea Balsam) im Reformhaus. Von anderen Herstellern habe ich das noch nicht gesehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird! :knuddel:
Tender Poison

#38 Beitrag von Tender Poison »

Ich bin mal wieder frustriert.

Gestern hab ich am frühen Nachmittag mein neues unraffiniertes Avocadoöl gemischt mit Aloe Vera in Längen und Spitzen gegeben für eine Prewash Kur. An die Kopfhaut pures Aloe Vera.
Bei dieser Aktion gingen mir schon heftig Haare aus. Die Spitzen fühlten sich total komisch an, irgendwie knirschig und trocken, trotz Öl.

Etwas später dann, als das Aloe eingezogen war, kam mal wieder Khadi Öl auf die Kopfhaut. Noch mehr Haare gelassen.

Über Nacht dringelassen, heute mit dem letzten Rest von Belmar für feines Haar rausgewaschen.
Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr unter der Dusche steht und sich das Haar knäuelweise den Rücken herunter verabschiedet und langsam so Rücken und Beine entlangrutscht, bis es dann im Abfluss landet?
Ich habe das leider öfter, und heute wieder gaaaanz dickes Knäuel.

Danach Katastrophe: Haare total knirschig, Spitzen und Längen total verklettet. Erst mal mit AO Detangler, den ich ja zum Glück nur noch selten brauche, großzügig eingesprüht. Dann nach langer Pause mal wieder eine Ampulle von Anna Susanna Kopfhautkur draufgemacht.
Kämmen ging dann halbwegs, aber mit viel Verlust.

Beim Trocknen wurde dann klar, dass die Spitzen total strohig sind. Da kam dann mal mein Feuchtigkeitsspray von Belmar zum Einsatz und hat auch echt geholfen: die Spitzen sind jetzt ganz weich.

Aber insgesamt kein Glanz und kein gutes Haargefühl.
Liegt das nun am Avocadoöl, an Belmar oder an der Kombi?
Belmar ist leer, nie wieder. Dem Öl sollte ich vielleicht noch eine Chance geben, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Avocadoöl nicht so meines ist. Vielleicht sollte ich diese Ölnummern überhaupt mal lassen, ich verliere immer sooo viele Haare dabei. Vielleicht auch einfach mal Khadi aufbrauchen und dann pausieren.
Ich fahre ja mit dem täglichen Spizen-Ölen inzwischen sehr gut.

Ich hab glücklicherweise ein Verfahren gefunden, was meinen Dutt größer aussehen lässt:
Ich wasche jeden 4. Tag, und diese Frisur klappt super an den Tagen 1 und 2 nach Waschen:
Haare kopfüber ordentlich durchbürsten mit dem Tangle Teezer. Kopf vornüber hängen lassen und in die Spitzen irgendwas wachsartiges reinkneten. Zur Zeit nehm ich die Haarcreme von Heymountain, aber die Spitzencreme oder das Wachs von Sanoll würde auch gehen. Ordentlich kneten, wie wenn ich mir Locken kneten wollte. Auch gebe ich gern ein bisschen was in die Längen und knete. Oft nehm ich auch Aloe Vera und ein paar Tropfen Öl. Wie ich grade lustig bin.

Dann Forke bereit legen und Kopf nach hinten werfen. Solange die Haare am Ansatz nicht fettig sind, kann ich dann ohne Kamm oder Bürste einfach die Haare im Nacken fassen und zu einem schönen Cinnamon drehen - oder LWB oder was auch immer.
Bei mir bewährt sich der Cinnamon - auf einmal ist soviel Luft zwischen den Haaren, dass der Dutt echt mehr Masse zu haben scheint. Gleich feststecken und gut! Schön, dass ich dafür endlich soo viele neue tolle Forken habe.
Hält auch den ganzen Tag durch das Klebezeug in den Spitzen und Längen.

NB: Wenn die Kopfhaut zu fettig wird, gehts nicht mehr so gut. Es geht auch nicht, wenn ich nicht ordentlich mit dem TT bürste. Einfach "nur so" was reinkneten hat nicht den selben Effekt!

Wie versprochen, hier nun noch ein Update meiner Spielzeuge. Durch all diese Anfixerinnen hier hab ich nun bald doppelt so viele Forken wie vor meiner Mitgliedschaft im Forum. Und dabei hatte ich doch vorher schon genügend :roll:

Bild
(Edit: Foto war pltzl. weg)
Auf dem Bild sind alleine drei Forken von Alpenlandkunst! Dann noch der tolle ertauschte Squiggly, den ich jedoch noch nicht so recht zu nutzen weiß. Muß ich noch üben.
Diese Alpenlandkunst-Forken sind super für mich und halten 1A. Und der neue Ringel-Stab ist auch nur 12 cm lang, also mein kürzester Stab, und ist super für einen unauffälligen LWB oder Pinless Braided.

Was mich ja auch sehr in den Fingern juckt, ist ein Stab von TT oder von der detuschen Entsprechung auf Dawanda, Savi, heisst es, glaube ich. Aber da ich nicht weiß, wie lange ich noch meine Länge halten kann, brauche ich auch keine 40 EUR in einen Stab zu investieren.

Und hier noch ein Update meiner Pflegezugänge, aus denen ich mir nun gerne auch mal ein Leave-In für die Spitzen mische:
Bild
Zuletzt geändert von Tender Poison am 11.07.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tender Poison

#39 Beitrag von Tender Poison »

Nachtrag: Am nächsten Tag doch noch Glanz und irgendwie seidiges Haar.
Schön, auch wenns gedauert hat.
Zuletzt geändert von Tender Poison am 18.06.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fimmion

#40 Beitrag von Fimmion »

Oh, das hört sich nicht so toll an :? Vielleicht solltest du das Ölen wirklich lassen bzw. ein anderes Öl verwenden?
Die Haarsachen sind auf jeden Fall schön :)
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Tender Poison

#41 Beitrag von Tender Poison »

So, heute freu ich mich mal.
Habe dank offenem Fenster im Auto und extremem Fahrtwind mal den ganzen Nachwuchs um die Nase geblasen bekommen.
Überall am Kopf kommt der erste Nachwuchs raus:
Bild
Dauert allerdings noch ne Weile, bis die im Zopf landen.

Aber irgendwie komme ich nun mit meinem Dutt viel besser klar: Heute ne Menge Aloe und BWS in die Spitzen geknetet und einen Cinnamon gemacht. Ist mein Favorit im Moment, hält mit allen Forken. Hier meine neue blaue:

BildBild
Narya

#42 Beitrag von Narya »

Hey der Dutt sieht doch toll aus! :D Die rote Forke finde ich auch ganz toll!

:shock: Krass wieviel Nachwuchs du hast! Wenn der mal in den Zopf passt und der Rest auch noch dranbleibt... :D

Wegen deiner Prozedur, die so schief ging... Wie sehr mögen deine Haare denn Aloe Vera? Hast du das schon mal solo ausprobiert? Meine Haare sind davon ganz furchtbar trocken/verklebt geworden, habe auch zuviel reingeschmiert. Das war eine riesen Sauerei meine Haare wieder saubergebürstet zu kriegen. Vom Haarverlust dadurch reden wir besser nicht... :roll:
Tender Poison

#43 Beitrag von Tender Poison »

@Fimmion: Ich denke, ich lass das Kopfölen jetzt mal sein. Vielleicht noch einmal im Monat, bis das Öl alle ist. SCHADE - andere berichten so viel Gutes über das Öl.

@Narya: Ja, ich bin auch ganz begeistert von diesem neuen Trick und dem neuen Duttgefühl. Ist echt der Hammer, was der TT an Luft zwischen die Haare bürstet. Und das Öl/Aloe Gemisch macht schöne Locken, falls ich doch mal wieder einen Pferdeschwanz machen würde, was ich ja seit Wochen nicht mehr tue (und im Sommer schon gar nicht).

Ich denke, meine Haare mögen Aloe sehr gerne. Ich habe schon die erste Flasche AO Aloe geleert und bin an der zweiten. Ich denke vielmehr, dass Öl allein bei mir eher schadet als nutzt. Seit dem letzten radikalen S & D Schnitt nehm ich immer Aloe plus Öle, und seither sind die Spitzen schön und ich hab ein gutes Haargefühl. Nur leider kriecht das Zeugs die Längen hoch und am dritten Tag sieht der Kopf nicht mehr sooo schön aus.

Jaaaaa, wenn jetzt der Nachwuchs mal endlich in den Zopf passen würde - das wär toll. Ich kanns ja nur vermuten, aber ich schätze, ich bin mit locker 10, 11 cm ZU gestartet, als die Haare noch APL hatten. Meine Friseuse war jedenfalls schwer neidisch :-).
Und da ich auch viele Stoppeln auf dem Kopf habe, darf ich vermuten und dankbar sein, dass die Haare alle wiederkommen. So war das die letzten Male auch.
Aber die Frage bleibt: Halten die restlichen paar Längen so lange durch? :?
Fallen die neuen Haare auch wieder bei BSL aus?
Lohnt es sich, dass ich bei Ed ein paar Sticks bestelle?

Fragen über Fragen! :-)
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#44 Beitrag von marissa »

Hey Tender Poison,

mir kommt vor, wenn ich manchmal öle, gehen mir mehr haare aus...
das sieht man in der badewanne immer so schon auf dem weißen untergrund. aber ich weiß nicht, ob das bei dir im zusammenhang steht mit ölen? nur mal so als selbsterfahrung gesagt...muss nicht bei dir auch so sein...?
LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
JulchenS

#45 Beitrag von JulchenS »

Auf zum Gegenbesuch!
Oh weh, von 10-11 auf 7 runter! das ist nicht schön, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Allerdings muss ich dir sagen, dass man es nicht sieht, die Bilder sind Traumhaft, als wäre alles in Ordnung.

Tipps kann ich leider keine dalassen, ich stehe ja auch vor dem gleichen Problem. Aber ich klaue hier mal den Tipp mit den Haarampullen :oops:

Ich hoffe, es klappt alles und dieser Traum von Haaren kommt nicht wieder unter die Schere. Das wäre viel zu schade
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Gesperrt