Oh Ashena, ich habe so lange geschrieben, dass ich deine Antwort gar nicht bemerkt habe. Ich war am überlegen, ob ich die Bilder schon reinstelle, aber das eine bekomme ich gerade nicht bearbeitet und allzu viel Zeit habe ich gerade auch nicht...
Haha und danke, mal wieder ein kleines Ziel auf meinem langen Weg erreicht, es ist schön meine Haare mit/an mir wachsen zu sehen.
Wie genau funktionieren denn Mikrotrimms? Wie viel schneide ich dabe ab und in welchem Zeitabstand ungefähr? Wenn das nicht zu viel an der Haarlänge wegnimmt, wäre das ja etwas für mich, ich will ja auch irgendwie die Stufen und die Farbe schnell raus haben, aber kürzer sollten meine Haare auch nicht werden, nein, sie sollen mal schön wachsen...
Das mit der Kopfhautmassage mache ich morgen mal, Montag ist Waschtag. Ich habe jetzt gekochtes Palmin mit Teebaumöl vermischt, mal sehen, wie das wirkt, ich bin gespannt...
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
ich hab zuerst größere trimms gemacht und dann hatte ich das problem das ich oft unzufrieden mit den haaren war, und danach kamen sie mir total kurz vor.
microtrims werd ich jetzt nach dem mondkalender einmal im monat machen.
man guckt wie viel die haare im monat wachsen und trimmt die hälfte davon, so hat man zuwachs und trimmt nach und nach restschäden raus.
ich hoffe du hast nicht zu viel teebaumöl genommen, in zu hoher dosierung wirkt es oft hautreizend. zu den ätherischen ölen und ihre wirkung findest du einiges in der sufu.
Oha, da hätte ich mir ja fast zu viel Teebaumöl auf die Kopfhaut gemacht...
Die Microtrimms werde ich jetzt auch immer machen, habe sie für gut befunden und gleich einen cm am Montag getrimmt, obwohl ich das Gefühl habe, dass meine Haare noch mehr im Monat wachsten, aber ein cm reicht mir auf jeden Fall.
Die letzten Tage mit hohen Temperaturen haben meine Haare dank Jojobaöl und Kopfhautbedeckung gut überstanden. Ich werde sie demnächst nochmal messen, eigentlich wollte ich das ja nach jedem Microtrimm machen...
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
*scherewegnehm*
micro! micro!
einmal im monat reicht!
ich weiss... wenn man erst auf den geschmack gekommen ist...
deshalb hab ich vor nach dem mondkalender zu schneiden. dan "darf" ich nicht öfter!
So, ich melde mich nach ca. zwei Wochen zurück, ich warauddem Wacken OpenAir und danach arg beschäftigt, Zukunftspläne zu schmieden, denn ab September muss ich einen Minijob anfangen, die Schulzeit ist vorbei und das Studium wartet.Ich habe also viel zu erzählen. Das W:O:A war klasse, ich bin nur zwei mal mit offenen Haaren herumgelaufen, beide male hatte ich schreckliche Kletten, dann gab es jeden Tag einen lockeren Flechtzopf und die Längen wurden geölt. Ich musste zwar ein wenig Spliss in der letzten Woche herausschneiden, aber so schlimm, wie ich es befürchtet hatte, sahen meine Haare am Ende gar nicht aus, sie waren nur voller Staub.
Einmal gab es nur ein Drama, als mir auffiel, dass ich meine Haarwaschseife vergessen hatte. Ich musste mit Handgesiedeter, normalen Seife, also Seife mit einem normalen Öl- Anteil waschen und sie waren platt, leicht gewellt und Strähnig.Es kamen dann auch gleich fiese Kommentare, weil die blonden Haare den Anschein erweckten, ich hätte so dollen Haarausfall, dass schon Lücken entständen. Aus lauter Verzweiflung heraus ließ ich mir ein gutes Weizenbier in die Haare gießen und spülte das Ganze nach einer halben Stunde gründlich aus. Das Ergebnis war besser, ich ließ meine Haare trotzdem in einem Flechtzopf.
Übrigens habe ich die ganze Zeit ein Tuch auf dem Kopf getragen und so keinen Sonnenstich bekommen.
Zum herauswachsen lassen, kamen die üblichen Kommentare: "Das sieht doch scheiße aus", oder "Blondier sie doch lieber, das sieht besser aus" und "Dein Ansatz sieht grau aus" bis hin zu dem Kommentar mit dem "Haarausfall". Ich habe aber auch ein Kompliment für meine schön weichen Haare und die tollen Locken am Anfang bekommen.
Meine Haare sind in der Zeit ein schönes Stück heller geworden, leider will meine Kamera das nicht so einfangen, wie ich es gerne hätte. Ein neues Ansatzfoto habe ich trotzdem gemacht. Ich werde mich in nächster Zeit noch mal mit Image Shack auseinander setzen und dann kommen hoffentlich bald ganz viele neue Fotos. Wenn ich damit zurecht komme, stelle ich auch mal öfter Fotos rein, es ist nur im Moment problematisch, weil ich noch nicht einmal alle Fotos hochladen kann...
Zu den Microtrimms:
Ich lege jetzt immer ein Datum für den Monat fest, um bloß nicht noch mehr Haare abzuschneiden. Meine Haare kommen mir richtig dünn vor, dabei muss einfach nur der Rest nachwachsen, dann sehen sie richtig schön und voll aus. Mittlerweile finde ich die Microtrimms so toll, dass sie locker als Sucht angesehen werden könnten, obwohl ich andererseits nicht gerne etwas von meinen Haaren abschneide.
So, das waren die dringendsten Neuigkeiten, ich melde mich bald wieder, vielleicht auch noch mit einer neuen Frisur...
Mit Frisur ist kein Frisörtermin gemeint, dem meide ich seit ca.fünf Jahren. Ich habe nur so eine Frisur im Kopf, bei der ich meine seitlichen Längen nach hinten zwirble/flechte etc. Mal sehen, was da raus kommt.
wackeeeeennnnn!!!
ich war 2005 das letzte mal da, wurde mir zu riesig und arg aufs geldscheffeln ausgelegt.
schön das es dir spaß gemacht hat!
wegen den kommentaren: hör nicht drauf!
als ich vor nem jahr ca das blond wegmachte und sie abschnitt um gesund zu züchten hörte ich auch nur negatives. haarausfall hatte ich ja auch schlimmen, da gabs bei mir als mundtot kommentar "meine haare gehören mir. ich mache mit ihnen was mir gefällt. um deine meinung habe ich nicht gebeten und es ist unhöflich meine entscheidungen schlecht zu machen, das tu ich bei dir ja in anderen belangen auch nicht. also halt dich raus wo dein senf nicht gefragt ist."
natürlich gibts jetzt das übliche positive zu meinen haaren aber ich frag mich immer warum man andere runter ziehen muss...
manche leute merken auch nicht das sowas verletzend sein kann...
lass dich nicht ärgern und tu was du möchtest!
deine haare, dein leben, deine entscheidungen!
wenn du zuspruch brauchst komm ins lhn!
der fred "zurück zur nhf" ist ja sehr gut und die mädels machen sich gegenseitig mut.
Woooow *o*
Meine geliebten Haare wachsen erstaunlich schnell, ich bin jetzt- trotz des Microtrimms schon bei 61,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die Haare habe ich zuletzt am 1. Juli gemessen und bei dem Microtrimm ca. einen cm abgeschnitten. Meine Haare wachsen also im Monat ca. 2 cm, das ist meiner Ansicht nach erstaunlich viel. Ich werde bei jedem Microtrimm(der nächste ist am 20. August geplant) einen cm abschneiden, das müsste dann immer genau die Hälfte meines monatlichen Haarwachstums sein.
Aber auch ich bin erstaunlicherweise gewachsen. Jetzt bin ich schon 166,5 cm groß, meine Mutter meinte beim messen, dass ich sogar noch 170 cm groß werden könnte, was sehr warscheilich ist, weil ich sehr nach ihr komme und es bei ihr genauso war. Ich müsste also noch in den nächsten zwei Jahren- bis ich 20 Jahre alt bin- zu den 170cm "auswachsen". Das würde dann- jetzt schon- bedeuten, dass ich länger zu den hüftlangen Haaren brauchen werde. Aber so etwas kann ich ja leider nicht beeinflussen, außerdem würde ich gerne noch ein Stückchen größer sein.
Mir fällt gerade auf, dass laut Imageshack meine gesamten Bilder zu groß sind, um sie überhaupt hochzuladen. Es ist zum verzweifeln, ich habe doch so schöne Fotos gemacht und wollte sie in meinem gesamten PP verteilen, damit es noch interessanter wird... Ich glaube da muss mal mein Freund ran, der kann sowas. Hoffentlich bekommt er das hin, dann sind die Fotos spätestens morgen alle im LHN.
Oh, und danke Ashena, ich werde jetzt auch die negativen Kommentare anderer nicht mehr wilkommen heißen und sie daran erinnern, dass es meine Haare sind, also meine Entscheidung. Das hat mir Mut gemacht.
Außerdem habe ich mich jetzt auch noch im "zurück zur NHF"- Thread gemeldet, da kommt bestimmt auch noch mal Motivation und Zuspruch, gerade weil meine Haare so schnell wachsen... den Thread an sich kannte ich aber schon, ich habe mich nur bisher noch nicht getraut, woanders meinen Senf dazu zu geben.
Mist, ich hatte mein Passwort vergessen, ich Trottel, aber ich finde noch eine Lösung, schließlich will ich auch endlich mal mein PP besser gestalten mit meinen Fotos... Die Fotos ansich sind ja jetzt schon hochgeladen.
Ich will mir eigentlich mal gute Haarnadeln kaufen, welche, die meine Kopfhaut nicht kaputt machen, also an den Enden abgerundet sind. Bisher habe ich noch keine gefunden, das ist echt zum verzweifeln...
Nebenbei kaufe ich mir noch zwei Flexis und eine gute Friseurschrere von Jaguar. Und villeicht kann ich davon dann auch Bilderreinstellen.
Und aof jeden Fall werde ich damit meine seitlichen Längen öfter mal nach hinten machen, ich mag die Frisur wirklich gerne, ich kann sie variieren und es geht so schön schnell.
deshalb lass ich mein tablet die passwörter speichern. hab nen siebkopf!
na dann! ich bin gespannt!
haarnadeln bekommst du gute bei senza limiti zb. die haben auch recht kostengünstige einfache modelle. oder du fragst mal lieb die pinay ob sie noch stäbe hat, die drechselt selbst.
Soo, da bin ich mal wieder...
Habe das mit den Fotos bisher noch nicht geschafft, das ist echt zu verzweifeln. :S
Habe gerade einen Microtrimm gemacht, einen cm abgeschnitten und bin nun verwirrt. Das Maßband wollte mir doch glatt vorgaukeln, dass meine Haare jetzt schon 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang sind.
Mensch, das ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht habe ich mich vorher auch vermessen. Also auf jeden Fall scheinen meine Haare schnell zu wachsen- und schnell auszutrocknen. Nach dreimal in den Badesee springen, waren sie ziemlich trocken und strohig, aber auch wunderschön lockig. Ich habe mir jetzt die spitzen geölt und genieße die volumige Lockenpracht.
Ich habe gerade- mal wieder- überlegt, meine Haare zu blondieren. Irgendetwas in mir wehrt sich immer dagegen, zum Glück hat mein Geldbeutel das auch noch unterstützt, ich habe im Moment zum Glück kein Geld, um mir eine Blondierung zu kaufen.
Dann habe ich noch interessante Dinge gelesen: Avokados sollen die Haare aufhellen, einfach zermatschen und eine Stunde in den Haaren lassen. Das soll ca. 2-3 Nuancen aufhellen, mal sehen, das wird heute getestet.
Und dann habe ich noch von einem Gemisch aus Zitrone und Olivenöl gelesen, das kommt dann später dran, außer die Avocado hat wirklich etwas gebracht, Zitronen sollen ja auch austrocknen.
Auf jeden Fall wird jetzt daran gearbeitet, das schwarz und den aufkommenden Rotstich möglichst ohne Chemie aus den Haaren zu eliminieren.
ich finde deine Locken richtig süß, wenn ich das Bild in Blond so sehe. da wird man richtig neidisch, wenn meine haare sich durch das Gewicht nicht nach Unten ziehen, sehe ich bestimmt eher aus wie ein Pudel.
Avocado hellt die Haare auf? Also ich habe die Kur ja auch schon getestet, aber abgesehen von fluffig weicher leichtigkeit an der Farbe nichts besonderes bemerkt.
Was ich aber gemacht habe um die Farbchemie herauszusaugen, das war reichhaltige Conditioner in die Haare schmieren. Das hat sie nicht nur weich gemacht, sondern auch nach und nach aufgehellt. (das war aber ein rotton. wie das bei deinem Ton so wäre weiß ich nicht...)
Blondieren würde ich lieber nicht Nachdem ich damals blondierte mussten die Haare bis unter das Ohr kurz und noch rot gefärbt werden weil sie sonst karottig geworden wären.
aber hey, jemand, dessen Haare auch schnell wachsen
Ich guck hier mal mit wenn es dich nicht stört