Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

#31 Beitrag von Lunasia »

Habe mich jetzt dazu entschlossen meine Haarspitzen, oder Längen, mit Directions Fire- Rot einzuschmieren. Bis 7 oder halb acht werd ichs einwirken lassen und dann mal sehn. *freu* \:D/

Frag mich wie es wird. Werde, wenn sie fertig gedip-dyed (???^^) sind natürlich Foddos machen und reinstellen, damit ihr seht, wie es aussieht.

Ach ja und meine Haarpflöcke von votepalatine (Etsy) sind letztens angekommen. Sooooo schön. :D

Lieeebste Grüße

Edit: Hier die Fotos der Pflöcke:

Bild

Und hier die Nassen roten Haare:

Bild

Bild

Liebste Grüße
Lunasia

#32 Beitrag von Lunasia »

Heute sind die Haare schön getrocknet und ich muss sagen, dass die Tönung meinen Haare uuunglaublich gut tut. Ach ja so nebenbei: DIE FARBE IST MEGAGEIL :D :D

Also hier einmal in einem Knödeldingsbums mit nem roten Fächer.

Bild

Und hier die offenen Haare. Mein scheitel ist ziemlich dominant...
Aber so sahen sie lange nicht mehr aus. Kann es vllt sein dass die Directions meine Haare richtig pflegen??
Kann natürlich auch sein, dass es an der sauren Rinse lag, die ich gestern gemacht habe. Ist wohl wahrscheinlicher oder?
Hauptsache ist: So langsam liebe ich meine Häärchen.

Bild
By angimaus93 at 2012-08-10

Liebste Grüße
Miss Isabel

#33 Beitrag von Miss Isabel »

Hey Lunasia!

Coooooooole Farbe!
Ich liebe die Directionsfarben, ich hab sie früher auch reichlich benutzt (mein Favorit war Dark Tulip) aber ich machs jetzt schon lange nicht mehr, da ich dafür blondieren musste und das is auf Dauer Mist gewesen......naja war ne Phase...

Sieht bei dir jedenfalls toll aus! Und ich bin gespannt wie lang es hält, denn das hat mich immer genervt bei Directions.....die waren immer in nullkommanix wieder ausgewaschen....

Lieben Gruß!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Lunasia

#34 Beitrag von Lunasia »

Ah ja das mit dem blondieren ist natürlich doof.
Danke für das Kompliment. :bussi:

Joa und mal gucken, bin auch gespannt. Vor allem wie lang es so knallig bleibt.

Liebste Grüße
Lunasia

#35 Beitrag von Lunasia »

So ich melde mich mal wieder. Meine Mutter hat heute mal meine Haare gemessen (und das sehr genau) und ich denke letzten Monat war die Messung falsch, weil heute 66 cm rausgekommen sind und ich nicht glaube, dass ich ein Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegawachstum von 3 cm habe. (wär schön oder?)

Also auf jeden Fall sind die 70 cm nicht mehr weit und nächsten Monat werd ich nen besseren Messungsvergleich haben. Will endlich wissen, wie viel meine kostbaren Häärchen wachsen.

Ein weiteres Update: Die rote Farbe ist fast rausgewaschen, gefiel mir eigentlich echt gut, mal schauen ob ich es wieder mache. Ausserdem hab ich mir die BWS von DM geholt und meine Güte: Die ist so gut!!! :stark:

Liebste Grüße
Lunasia

#36 Beitrag von Lunasia »

Was mich mal interessieren würde, weiß irgendjemand, wer die längsten Haare hier im Forum hat???
Lunasia

#37 Beitrag von Lunasia »

Hier noch meine heutige Frise: Nen einigermaßen schräger Holli zu ner Duttschnecke eingerollt. :D

Bild
By angimaus93 at 2012-08-22

LG
Lunasia

#38 Beitrag von Lunasia »

Ich habe definitiv meinen HG gefunden: Die BWS!!! einfach toll

Hab mir gestern abend nach dem Waschen Papilotten ins Haar gedreht, konnte zwar nicht so gut schlafen, aber die Locken und das Volumen meiner Haare ist einfach toll. Hier zwei Bildchen, als ich die Locken etwas aufgelockert und halb hochgesteckt habe:

Bild
By angimaus93 at 2012-08-24

Bild
By angimaus93 at 2012-08-24

Liebste Grüße
Lunasia

#39 Beitrag von Lunasia »

Traurige Nachricht:
Meine Haarspitzen haben die gestrige Partynacht nicht gut überstanden, weshalb ein microtrimm her musste.... :(

1 cm ist jetzt ab...
Heute muss dann noch mal ne Kur ran. Werde mir irgendein Avocado- Gemisch machen.
Werde berichten.

Liebste Grüße[/b]
Lunasia

#40 Beitrag von Lunasia »

Hatte mein Tagebuch total vergessen... Die Avocadokur war ganz in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes. Benutze zur Zeit als Leave-In abwechselnd die BWS und das Alverde Aroma Pflegeöl Patchouli Cassis und meinen Spitzen geht es dadurch ziemlich gut.
Habe in letzter Zeit ein erhöhtes Augenmerk auf NW/SO gemacht und würde es gerne mal ausprobieren. Werde erstmal anfangen mit WO und mal schauen wie es funktioniert. Meine letzte Shampoowäsche liegt nun zwei Tage zurück, also kann ich morgen Abend nur mit Wasser waschen. Bin schon sooo aufgeregt. ^^ :showersmile:

Liebste Grüße
Lunasia
Lunasia

#41 Beitrag von Lunasia »

Hab gerade Muffins gemacht. *schön verzier, dekorier und für euch hinstell*

Die WO-Wäschen waren eine aaaabsolute Katastrophe. :humpel:
Hab es zwei mal in den letzten Tagen versucht, und immer lief ich mit nem absoluten Fettkopf rum. Im Moment ist es wohl nix für mich, ausserdem vermiss ich meinen Shampoogeruch. :blueten:

Ich so deprimiert, dass ich S&D gemacht habe. Mir fiel aber so fiel Spliss in den Spitzen auf, dass ich mich entschlossen habe (mal wieder) 1 cm zu opfern. Gut oder schlecht? :unschluessig:
Hmm eher gut, so werd ich meine Glättungsleichen wenigstens los und meine Haare fühlen sich gesünder an.

Gestern hab ich dann wieder mit dem Alverde Amaranth gewaschen, danach eine Essigrinse mit Apfelessig, Himbeeressig und Zitronensaft gemacht. Dann die LOC Methode zum ersten Mal (!) mit
L: Wasser
O: Alverde Aroma Pflegeöl Cassis und Patchouli
C: HM Dornröschens Haircreme

Ich wache heute morgen auf und tadaaa: Flauschige, weiche und super saftige Spitzen. Endlich mal wieder ein tolles Haargefühl.
:huepf:

Ach ja: am Sonntag war ich mit einer Freundin auf einem Flohmarkt und da springt mir förmlich eine Haarspange (Haarklammer??) entgegen, die ich ergattern MUSSTE:
Bild
By angimaus93 at 2012-09-11
Soo schön bunt.
Meine Güte ein riesiges Bild....

Allerliebste Grüße
:bussi:
Lunasia

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#42 Beitrag von Lunasia »

Ich melde mich nun mal wieder zu Wort... Ewig lange ists her und unglaublich viel ist passiert (privat und Haartechnisch).

Nun arbeite ich solo an meiner Haarkarriere :-s , und bemühe mich wieder regelmäßig Bericht zu erstatten.

Mein neuer Pflegealltag sieht so aus:

Morgens die Haare mit dem Tangle Teezer bürsten (wunderschöne Kopfhautmassage)
In irgendeine Frisur wurschteln (meist LWB oder Pferdeschwanz mit Scrunchie... möchte ich ab jetzt wieder etwas kreativer und noch haarschonender gestalten)
Abends die Haare aufmachen und Kokosöl oder BWS reinschmieren. (sehr gut =D> )

Die Wäsche ist leider keine wie von mir gewollte WO, allerdings hab ich nun auf das Sensitive Alverde Shampoo umsteigen können (ohne Alkohol, dat is och wat jutes wa?)
Danach kommt meine heißgeliebte saure Rinse mit 1 EL Apfelessig, 1 EL Himbeeressig und 1 TL Zitronensaft auf 1 1/2 Liter. Klappt och super.

Meine LOC Variante hab ich etwas aufgefrischt:
L: Immernoch Wasser
O: Kokosöl (Monoi Tiki Tahiti)
C: Sheabutter von Yves Rocher

Ich muss sagen, dass meine Haare sich sehr gebessert habe. Viiiiieeeeeeeel weniger Frizz und sie fühlen sich weich an. :D
Ob sie gewachsen sind oder nicht kann ich leider noch nicht sagen, messe demnächst mal (ob ich das alleine hinkriege??..) und Fotos möchte ich auch mal wieder machen und unbedingt!!! reinstellen.

Allerliebste Grüße
antheia

#43 Beitrag von antheia »

huhu luna gegenbesuch :)...du hast wirklich schöne haare und die frisuren die du machst sehen klasse aus :)....die feuerroten spitzen fand ich toll :) wenn ich sowas machen würde könnte ich sie wohl nur noch hochgesteckt tragen, ich arbeite in einem kleinen ort in einem steuerbüro ich glaub das käme da nicht so gut an :(.

glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Lunasia

#44 Beitrag von Lunasia »

Ja ich fand die auch super. Im moment sind sie zu einem merkwürdigen Kupferton ausgewaschen, weil ich keine Lust habe die jede Woche neu mit den Directions einzuschmieren, mal sehn wann ichs wieder mach.^^

Ja das mit der Arbeit ist doof, ich hab da das Glück, dass man das in Berlin nicht so eng sieht. Vorallem nicht in der Gegend wo ich arbeite. Eine Großstadt ist in Sachen Styling und Auftreten einfach facettenreicher denke ich. Wenn du Lust auf ein DipDye hättest könntest du ja vllt einen Braunton probieren oder so. Fänd ich auch sehr schön, muss ja nicht immer knallig sein. :)

LG
Lunasia

#45 Beitrag von Lunasia »

Heute morgen war Waschaction angesagt:
Haare durchbürsten, nass machen, den Ansatz mit Alverde Sensitive benetzen und ausspülen. Dann eine saure Rinse hinterher und noch LOC mit Kokosöl und Sheabutter gemacht.

War ein bisschen zu viel des guten, aber das ist bis morgen weggezogen. Jetzt wird ein Nachtzopf geflochten und dann ab ins Bettchen.

Gute Nacht und liebste Grüße
Gesperrt