Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

#31 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Chailey,

hab gerne in deinem Projekt geschmökert. Ich habe ungefähr die gleiche Länge wie du :-)

Leider halten sämtliche Knoten und Dutts bei meiner Länge noch nicht, nur der falsche Schlaufendutt. Aber das reicht ja, um Haargedöns auszuführen. Deine gründe Ficcare sieht übrigens sehr toll aus!

Liebe Grüße
Tamina
Miss Isabel

#32 Beitrag von Miss Isabel »

Hallo Chailey,

jetzt muss ich ja mal zum Gegenbesuch ausholen......und wooooow ich bin ganz begeistert von deinen Haaren und vor allem von deinen Frisuren.

Ich tu mich mit Frisuren total schwer....ich kann zwar flechten, Dutt etc. aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass bei mir alles doof aussieht und ausserdem halten die meisten Sachen so schlecht, weil meine Haare dauernd raus rutschen.....und dann lande ich früher oder später doch immer wieder bei offenen Haaren, aber vielleicht ist auch das einfach Gewöhnungssache.

Deine Flexis gefallen mir gut.....*auch haben mag*

Lieben Gruß!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#33 Beitrag von Chailey »

uiii, die dritte Seite ist geöffnet:) Bild

herzlich willkommen ihr zwei und danke für die Komplimente *rotwerd*. Bis ich hier gelandet bin habe ich meine Haare auch äußerst selten offen getragen, meist irgendwie mit nem Haargummi noch oben gewurschtelt. Hier wird man aber von so vielen tollen Frisierkünstler/innen inspiriert, dass ich richtig gefallen daran gefunden habe.
Meine kürzeren Haare flutschen auch oft raus, vor allem an den Seiten (die Babyhaare, die teilweise keine mehr sind, sondern immer länger und kräftiger werden..oO). Vor allem passiert das am 1 oder 2 Tag nach der Wäsche. Aber danach klappt es ganz gut, sie kleben dann einfach so ein bisschen an der Frisur.
Ich vermeide auch Bobbypins o.ä zu nutzen. Ich mag das Gefühl einfach nicht zu viel Gedöns im Haar zu haben, ohnehin sind die ja auch nicht wirklich haarschonend. Und wenn ein paar Haalies rausflutschen, sieht die Frisur auch nicht mehr so streng aus. *Immer das positive sehen :D
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Elysian-Fields

#34 Beitrag von Elysian-Fields »

9 cm sind ordentlich viel! Das mit dem die Haare lieber haben kenn ich, ich hatte immer lange Haare aber hab sie nie so bewusst wahrgenommen und wenn ich dann mal mit Flechtzopf/Fischgräte oder Pferdeschwanz oder sogar offen draußen rumlauf hoff ich immer dass alle gucken und es bewundern hihi ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#35 Beitrag von Chailey »

oh je, hatte einen kleinen Ölunfall:D Am Samstag hatte ich wohl etwas zu viel Öl über Nacht im Haar und bei der ersten Wäsche habe ich wohl nur die Kopfhaut und die ersten cm erwischt, die Längen waren dann noch richtig fettig. So extrem, dass ich gestern die längen erneut gewaschen habe. Dafür sind sie jetzt schön weich. Trotzdem hoffe ich dass ich wieder durchhalte bis Sonntag nicht zu waschen, höchstens zwischendurch ne WO einlege.

@Elysian: ich glaube aber dass ich mich sicher vertan habe mit den 9cm. Wenn ich mich hier mit anderen mit diesem ZU vergleiche, kann das nicht stimmen. Ich werde die Messung nochmal wiederholen wenn ich Lust habe. Und ich glaube dass du ganz sicher von vielen wegen deiner Haare bewundert wirst. Die Länge ist ja schon enorm und das Farbenspiel und der Glanz! Also wer da nich schaut und "ohhh wie schön" sagt oder denkt...

Überlege grade ob ich es bei meinen kurzen Haaren schon schaffe die Spitzen selber zu schneiden, nach der Methode von Feye...ich mag nicht mehr zum Frisör. Habe das Gefühl, dass die Maßeinheit cm bei denen etwas unkorrekt ist :D Wenn ich sage nur 1 cm schneiden, kommen dabei eher 2 oder 3 cm raus. Außerdem viel mir bei allen meinen Längenfotos auf, dass die Frisöse im Mai schief geschnitten hat. Bei allen Längenfotos, die hier gepostet sind, musste ich meinen Kopf ein bisschen schräg halten, damit es nicht total schief aussieht...:(
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#36 Beitrag von Chailey »

Sooo, weil ich so neugierig war, habe ich den ZU nochmal gemessen: teifen Ponytail gemacht und über dem Gummi mit einem Band ganz fest gezogen und geknotet und es kamen genau 8cm dabei heraus. Also hab ich mich beim letzten mal vermessen. Aber 8cm sind immer noch toll:)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#37 Beitrag von Chailey »

Mein WO/Tea-only Projekt im *wachstendlich* -Projekt :)

Am Montag habe ich meine Haare gewaschen, am Ansatz nur Wasser, die Längen shampooniert, da ich vom Sonntag noch zu viel von der Ölkur (vom Freitag ;)) drin hatte. Das habe ich irgendwie nicht gut ausgewaschen bekommen.
Heute ist Mittwoch und meine Haare sehen noch ganz ok aus. Vorne sind sie ein wenig strähnig, das kommt vom Gesicht. Habe leider sehr fettige Haut und schmiere es mir unbewusst vom Gesicht in die Haare, wenn ich die Flusen aus meinem Gesicht streichen will.
Dennoch werde ich gleich vor der Dusche ausgiebig schweinerln und danach eine WO einlegen. Abschließen werde ich sie mit einer Kamillenteerinse, die zur Zeit noch auskühlt.

Warum mache ich das? Ich habe in letzter Zeit vermehrt KH Probleme. So heftig, dass ich mir drei Stellen regelrecht aufgekratzt habe. Der Kratzdrang ist so heftig und ich kann ihm nicht widerstehen. Mit Shampoo waschen, brennt an diesen Stellen. Ich bin gespannt, wann ich das Gefühl haben werde sie müssten wieder mit Shampoo gewaschen werden. Wenn das der Fall sein sollte, lege ich einfach eine verdünnte S/W ein. Oder ich probiere mal die Seife aus.

Heute ist der 2. Tag nach dem Waschen (Ansatz Wasser/Längen shampooniert)
Bild
(Ansatz vom Wildsauen
Bild Längen vorm Wildsauen Bild Längen nach dem Wildsauen.

Die Methode:
Ich habe unter der Dusche die Haare nass gemacht. Dann mit den Fingerspitzen die KH ordentlich geschrubbelt. Danach habe ich den Kamillentee über den Kopf geschüttelt, nicht alles auf einmal, sondern stellenweise die Haare zur Seite gelegt um so die gesamte KH zu erreichen. Während ich geduscht habe, ließ ich das ganze ein wenig einwirken. Zum Schluss habe ich erneut die KH massiert und alles nochmal sehr lange mit Wasser gespült, so dass sie zum Trockenen nicht allzu durcheinander sind.

Das Feeling:
Die ersten 2 -4 cm meines Ansatzes waren nach dem Schweinerln doch recht fettig. Beim ersten Spülen habe ich die Verteilung noch nicht so gemerkt. Oben fühlte ich das Sebum, die Längen waren trotzdem sie nass waren, fühlbar strohig. Nach dem langen und intensiven Spülen konnte ich fühlen, wie das Fett nach unten rinnt.
Auf der KH fühlte ich dünne Schorfstellen, die sich sanft gelöst haben. Jetzt nach der Wäsche fühle ich die KH gar nicht (ein gutes Zeichen, sie fühlt sich also weder trocken, noch übermäßig fettig oder juckend an).

Nach dem Trockenen:
Die Haare sind schwer und dunkel. Sie fühlen sich etwas rau an, also nicht so fluffig und beim drüber streichen fühle ich das Sebum, aber es ist nicht übermäßig viel davon da.

3. Tag nach dem Waschen (1. Tag nach Water/Tea only)
Ich trage gerade einen LWB, der tatsächlich mit ner M Flexi8 den ganzen Tag ohne Probleme gehalten hat. Das geht mit frisch gewaschenem Shampoo Haar bei mir überhaupt nicht (:
Der Ansatz sieht nicht wirklich fettig, dennoch aber ein wenig angeklatscht aus. Es stört mich aber nicht. Die KH ist absolut ruhig, kein Kribbeln oder Jucken. Eine Wohltat (:
Haargefühl ist saftig, die Blondierreste sind recht trocken/strohig. Da unten ist das Sebum also noch nicht angekommen. Foto vom Abend:
Bild
Nachtrag am späteren Abend 23:09: Kopfhaut juckt an den üblichen Stellen. Versuche nicht zu kratzen.

4. Tag nach dem Waschen (2 Tag nach Water/Tea only)
Heute Nacht hatte ich Ruhe vom Jucken. Habe mir gestern noch eine feine Tinktur mit Aloe Vera und D Panthenol gemixt und diese mit den Fingerspitzen auf die juckende und brennende Stelle gegeben. Heute morgen habe ich geschweinerlt und somit die KH etwas gereizt. Als ich fertig war habe ich die Tinktur erneut auf die Stelle gegeben und hoffe dass ich heute über den Tag Ruhe habe. Die Haare sind heute deutlich fettig bis zu den Ohren. Jetzt sieht man richtig wie strukturgeschädigt die Blondierreste sind. Sie nerven mich im Moment sehr. Überlege heute noch mal mit Wasser und Tee zu waschen und am Sonntag doch mit Shampoo. Oder eben zu warten bis Sonntag... Bin mir nun nicht sicher ob es Sinn macht weiter zu machen, da meine KH wieder zickt. Den Haaren tut das Sebum-Kuren aber sicher gut. Was mir auffällt dass nun die Enden ein wenig verkletten. Aber ich möchte es eigentlich gerne schaffen am Sonntag noch mal nur mit Wasser/Tee zu waschen. Ich merke gerade das die Tinktur beginnt zu wirken, KH ist wieder lieb...vorerst

Hier Bilder von heute morgen:

Bild vorm Wildsauen Bildnach dem Wildsauen Bild Längen nach dem Wildsauen
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#38 Beitrag von Chailey »

5 Tag nach dem Waschen, 3 Tag nach Tea only
Gestern (Freitag) habe ich in die Längen noch eine ordentliche Handvoll Öl massiert.
heute (eigentlich gestern) ist Samstag, und ich brauche das Gefühl von Wasser an den Haaren! Also habe ich unter der Dusche meine Haare ordentlich mit Wasser gespült. Dabei habe ich mit dem TT meine KH massiert, wuahh eine Wohltat:)! Mein Kopf sieht zwar absolut bescheiden aus, aber meine KH ist sooo lieb. Ganz toll!

Hier ein Bild
Bild

Das Feeling:

- griffig
- strähnig
- weich
- leicht kämmbar
- Haare und KH nicht mehr so belegt wie vor der WO
- etwas leichter als gestern
- der Ansatz sieht verhältnismäßig ok aus
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#39 Beitrag von Chailey »

Sonntag. 6 Tag nach dem Waschen mit Shampoo, WO war gestern

Die KH kribbelt, aber nicht schlimm. Kein Jucken oder Brennen. Was richtig auffällt ist, dass die nicht blondierten Haare absolut ok aussehen (das anfassen ist aber nicht sehr schön, eher ekelig). Sie scheinen das Sebum aufzunehmen. Die Längen aber sehen total bescheuert aus und die saugen auch nicht so. Aber zusammengebunden bin ich wirklich ausgehfähig. Finde ich erstaunlich. Man muss dazu sagen, dass ich sonst zwei mal die Woche mit Shampoo wasche.
Ich werde morgen noch nicht waschen, aber ich muss Mittwoch wieder arbeiten und so kann ich da nicht hingehen. Gar nicht mal weil es so schlimm aussieht, es fühlt sich nur nicht so schön an irgendwie. Und ich hab Angst das die Leute das sehen. Eitelkeit;)

Das Feeling:

- weich
- sehr leicht kämmbar
- belegt (haare und KH)
- schwer

Fotos
Bild Bild

Also wird das Projekt W/O bzw Tea/O morgen abend, spätestens am Dienstag beendet. Hat Spaß gemacht die Haare zu beobachten, hat aber auch Überwindung gekostet (heut der heissteste Tag im Jahr, sag ich da nur!)
Ich freue mich auf die Wäsche, denn ich werde mal schauen ob ich das Fett mit einer NatronWäsche herausbekomme. :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#40 Beitrag von Chailey »

Sooooo, ich habe mich von meinen weichen Sebumhaaren gerade verabschiedet und eine Natronwäsche gemacht: 1 1/2 Tabletten Kaiser Natron auf 1 l Wasser gelöst, alles überm Kopf gegossen, eine Plastikzitronenrinse hinterher. Dann alles mit gaaaaaaaaaaanz kaltem Wasser ausgespült. Bei dieser Wäsche habe ich nur 1 Haar verloren:) Sonst verliere ich beim Waschen richtige Büschel. Ich bin aber nicht überzeugt, ob die Haare nun vom Fett befreit wurden. Meine Fingerspitzen sind ganz schrumpelig vom Natron, aber meine Haare fühlten sich schon noch ein wenig fettig an. Vllt. täuscht es auch, ich werde es sehen, wenn sie trocken sind. Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#41 Beitrag von Chailey »

neeee, meine Haare wurden grauenhaft! irgendwie noch strähnig und sie fühlten sich an wie Stroh, ganz komisch. Also mit verdünntem Shampoo NOCHMAL gewaschen und eine Katzenminzrinse hinterher. Jetzt sind sich bestimmt sauber und ich hoffe auch schön...
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#42 Beitrag von Chailey »

awww, die Katzenminze hat die Haarlies fein weich gemacht. Bild
Etwas zu weich, denn ich konnte keinen Dutt machen, der nicht wieder aufging. Aber trotzdem fühlen sie sich ganz wunderbar an und heute (mit etwas Öl) klappt auch das Hochstecken:)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#43 Beitrag von Chailey »

Ich hab vor ein paar Wochen mal ein Motivationsbild gemacht. Auf dem Bild habe ich eine V -Form, wenn ich mein Ziel erreicht habe, hätte ich lieber eine grade Schnittkante, aber motivierend ist das Bildchen dennoch:) Leider etwas dunkel:
Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#44 Beitrag von Chailey »

Och man :( das kann doch nicht wahr sein. Schon wieder diese fiese juckende Stelle am Kopf. WARUM? Das nervt mich so und ich mag mir meine KH nicht schon wieder aufkratzen! Das muss doch irgendwie mal aufhören...wenn ich nur wüsste woran es liegt ey!Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#45 Beitrag von Chailey »

Habe grade eine Kamillentee Spülung für meine KH gemacht und hoffe dass sie sich jetzt ein wenig beruhigt. Aber es gibt auch positives zu berichten:

Trotz fester Vorsetze in diesem Monat NICHTS mehr zu kaufen sind dieser schöne Kamm und die da jetzt bei mir zu Hause:)
Bild Bild

Völlig unabhängig von der Ficcare habe ich mir gestern Wolle für mein erstes Karlo gekauft und schaut mal wie toll das zusammen passen wird :)
Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt