nifty/ 1a-bF/ Geduttet Richtung Taille und weiter...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nifty

Re: nifty/ 1a-bF/ Geduttet Richtung Taille und weiter...

#31 Beitrag von nifty »

Ich hoffe ehrlich gesagt auf Taille bis zur Hochzeit, die Zeit wird dafür aber vermutlich nicht ganz reichen (wir peilen momentan den Juli nächsten Jahres als Termin an).

Heute hab ich das erste Mal nach Feye getrimmt, bin so ca. 0,5-1cm losgeworden (so genau kann ich es nicht sagen, weil ich davor intelligenterweise nicht nochmal gemessen habe :roll: ). Scheint gut geklappt zu habe, laut meinem Freund war die Kante danach gerade.

Mittlerweile hab ich auch den Banana Banane Condi vom Boday Shop getestet, der macht bei mir leider total trockene Längen.

An Neukäufen teste ich gerade noch das Khadi Amla Öl, bisher scheint es ganz gut zu sein, ich hoffe ja noch etwas mehr auf eine nachdunkelnde Wirkung (in der Hoffnung, meine Haare vielleicht irgendwann nicht mehr färben zu müssen/wollen...).
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
Drachenzahn

#32 Beitrag von Drachenzahn »

Huhu =)

Den Bananencondi + Shampoo vom Bodyshop finde ich bei mir super =)
Der riecht auch so himmlisch lecker. Schade, dass er bei dir trockene Längen macht =/
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
nifty

#33 Beitrag von nifty »

So, nachdem ich das TB nun einige Zeit vernachlässigt habe, meld ich mich mal zurück.

Meinen Vertrag hab ich und arbeite nun schon seit dem 01.10. wieder, daher bin ich hier auch wieder seltener unterwegs.

Mit der Hochzeitsplanung sind wir schon weiter, wir haben uns für ne Location und nen Termin entschieden, jetzt muss ich da bloß noch Urlaub bekommen...

Haartechnisch: ich bin jetzt so ca. bei 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (heute morgen selbst gemessen) und grad so n bisschen frustriert, weil ich grad das Gefühl hab, dass sie sehr fetten. Deshalb hab ich bei der letzten Wäsche auch mal die Pre-Wash-Ölkur weggelassen. Zudem werd ich das ungute Gefühl nicht los, dass mir gerade mehr Haare als sonst ausgehen.

Ansonsten mach ich mir grad jeden Tag nen Cinnabun und gut is... aus den Augen, aus dem Sinn.

Aber meine GrahToe Studio Forken/Mini Forks sind angekommen und echt schön. Besonders meine Olive Wood Mini Dune mag ich sehr und sie sitzt auch relativ gut trotz meiner Haarstruktur.
http://www.artfire.com/ext/shop/product_view/4312087
http://www.artfire.com/ext/shop/product_view/4950432
Tragebilder folgen hoffentlich bald.

Weil mein geliebter Alverde Condi am leer gehen ist (Ich muss demnächst mal wieder zu dm fahren...) und ich das GH Aloe Shampoo doch nicht vertrage (Schuppen, Kopfhautjucken) hab ich mir heute beim Rossmann mal das Lavera Apfelshampoo und -spülung geholt, das wird als nächstes getestet. Ansonsten benutz ich zur Zeit meine diversen Babyshampoos.
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#34 Beitrag von nifty »

So, erstmal wie versprochen das erste GrahToe Action Pic (Mini Dune Olive Wood)

Bild

Meine Haare wirken dunkler als sie tatsächlich sind. Und die Strähnung fällt mir sonst auch nie so auf.

Zum Lavera Apfel Shampoo und die passende Spülung kann ich schonmal folgendes sagen: das Shanpoo trocknet m.E. ziemlich aus, und das, obwohl ich es heute verdünnt genommen hab (allerdings in mehrfachen Durchgängen, weil ich meine Ölkur sonst gar nicht rausbekommen hätte). Die Spülung pflegt mir nicht genug, da ist mir meine Alverde Glanzspülung wesentlich lieber.

ABER: ich verliere zumindest gefühlt weniger Haare als mit den Babyshampoos zuvor. Ich hatte zwar immer wieder attackenartiges Kopfhautjucken, aber nicht mehr so krass wie bei einigen Zuckertensidshampoos. Vielleicht sollte ich konventionnellen silikonfreien Sulfatshampoos (Lush?) nochmal ne Chance geben, zumindest in Verdünnung? Aber zuerst teste ich mal meine Babyshampoos in verdünnt durch.
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#35 Beitrag von nifty »

So, nachdem ich mein PP lange vernachlässigt habe, meld ich mich jetzt mal wieder zurück.

Bin im Moment (schon wieder) krank gemeldet zu Hause, ich hab das zweite Mal binnen vier Wochen eine fiese eitrige Mandelentzündung und darf dieses Mal für zehn Tage Penicillin einnehmen... das ist doch wirklich krank! Ich hab Schmerzen und fühl mich richtig mies.
Deshalb wollte ich die Zeit für ein kurzes Update nutzen:

- Ich stehe längentechnisch mittlerweile bei Midback, dem Niemandsland zwischen BSL und Taille und habe das Gefühl, dass meine Haare z.Zt. sehr langsam wachsen.
- Waschtechnisch benutze ich momentan das Arya Laya Shampookonzetrat Brennnessel-Lavendel und scheine es gut zu vertragen. Intermittierendes gemeines Kopfhautjucken ist wohl auf was anderes zurückzuführen. Als Condi nehm ich immer noch die Alverde A+Z-Glanzspülung.
- Hadere gerade mit mir, ob ich das Henna rauswachsen lassen soll. Andererseits würds dann bis zur Hochzeit doof aussehen und ich müsste dann zumindest kurz vorher nochmal färben. Und gefallen hat mir braunes Henna schon und ich hab hier noch so viel... hach, schwierig.

Werde mich die nächste Zeit um aktuelle Fotos bemühen. Jetzt lockt mich aber mein Bett, alternativ die Couch. Mir geht's grad einfach richtig besch...
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#36 Beitrag von nifty »

Mal ein aktueller Cinnabun mit meiner L-Flexi (fixiert mit Scroos)

Bild

Ich bilde mir zumindest ein, dass er langsam größer wird. Auch wenn meine Haare grad seeehr langsam wachsen. :(

Meine Wäschen logge ich nicht mehr, ist mir grad zu viel Arbeit, zumal ich z.Zt. eh immer mit den gleichen Sachen wasche. Meine Kopfhaut zickt allerdings gerade eher, wenn ich öle, als wenn nicht. Komisch. Ohne Ölen ist es wirklich ok.

Experimentiere im Moment mit Wollfilzschnüren als Parandi... für Bilder noch nicht ordentlich genug.
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#37 Beitrag von nifty »

Als ich den hier gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn haben musste.

Ich liebe das Meer und er ist petite... ich bin schon sehr gespannt, wie er "in natura" aussehen wird.
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#38 Beitrag von nifty »

So, jetzt mal wieder ein aktuelles Längen- und Farbenbild. Henna seeeehr ausgewaschen und mit Ansatz, da ich ja seit dem letzten Färben im September nichts mehr gemacht hab, weil mir einfach der Dreck/Aufwand zu viel war. Und weil ich die ersten grauen Haare entdeckt habe und nicht irgendwann nen grauen Ansatz rauswachsen lassen will. Andererseits hat mit mein gefärbtes Haar schon gefallen (nicht unbedingt das Caca marron, aber das brun).
Bild

Da sieht man den Farbverlauf doch sehr:
Bild

Da ich die Haare nie offen hab, fällt's mir nie so auf.

Gewachsen sind sie wenig, allerdings sind da auch zwei Trimms zwischen den letzten und aktuellen Längenbild. Jedenfalls tut sich ganz langsam was und Taille sollte ich in einigen Monaten geknackt haben.

Die letzte Umfangsmessung, dieses Mal selber mit sehr straff geknotetem Faden statt durch Freund mit Maßband, hat ernüchternde 5 cm ergeben *heul* :cry:
Etappenziele:
Mein Projekt
Strahlemaus

#39 Beitrag von Strahlemaus »

huhu nifty.

du hast ja traumhaare wahnsinn!!! :shock: 5cm?? das sieht man ihnen nicht an. die sehen einfach traumhaft auuuus!!! wunderschööön!!
deine frisuren gefallen mir :) dein farbverlauf is auch super harmonisch!! deine farbe vorne auf der ersten seite is aber auch der hammer!! mit was hast du gehennat? ich schätz mal lush caca brun is das oder?

OT ON: uuund du heiratest wie schön!! ich habe letztes jahr im juli geheiratet- bombig wetter und einen wunderschönen tag gehabt. :) genieß die zeit des planens, sie geht viel zu schnell vorbei! :) OT OFF
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
nifty

#40 Beitrag von nifty »

Hallo!

Die Farbe am Anfang müsste brun sein, evtl. auch marron. Mir persönlich gefällt das brun aber viel besser, das marron war mir zu orangestichig.

Für ihren feinen Umfang spielen meine Haare ganz gut mit. Ich bekomme allerdings immer wieder von Außenstehenden zu hören, dass meine Haare tatsächlich ja "sooo fein" sind.

Gestern haben wir die Trauringe abgeholt!

Ich hab zur Zeit leider ganz übel schuppige Kopfhaut. Es scheint so, als ob ich jedes Zuckertensidshampoo nach einiger Zeit nicht mehr vertrage... Es nervt.
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#41 Beitrag von nifty »

Mal ein Update an der Shampoo-Front: nachdem ich die letzten Wochen von ALLEM, was ich an NK benutzt habe, mehr oder weniger juckende Kopfhaut und hartnäckige Schuppen bekommen habe (sogar von einem Anti-Schuppen-Shampoo!), hatte ich die Faxen dicke und bin auf no poo umgestiegen. Ich glaube, ich vertrage einfach keine Zuckertenside.

Bis jetzt klappt's super (hab jetzt insg. drei Mal damit gewaschen), die Schuppen scheinen weniger zu werden, hoffe, das bleibt so. Auch das Haargefühl finde ich in Ordnung, zwar nicht ganz so glatt und glänzend wie mit Shampoo und Co., dafür aber komplett ohne 'Beläge' und auch wie ich finde mit etwas mehr Volumen und Griff.
Wird weiter getestet.
Etappenziele:
Mein Projekt
Antworten