Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Edea - von APL zur Taille

#31 Beitrag von edea »

Kleines Update:

Hab (mal wieder :roll:) die zur Zeit für mich ideale Waschroutine gefunden:
Waschen mit der Henna & Seide-Seife, vorher je nach Bedarf 'ne kleine Ölkur mit Alverde Haaröl
saure Rinse mit 2 EL Obstessig auf 1 L Wasser
in die nassen Spitzen die Alverde-Haarbutter
auf den frizzeligen Ansatz Alverde-2-Phasen-Sprühkur
Wenn die Haare fast trocken sind, mit dem Tangle Teezer entwirren und als Nachtfrisur vier Zöpfe flechten.

Ich wasche nach wie vor alle 3-4 Tage und kann teilweise sogar am Waschtag noch die Haare offen tragen ohne dass sie schmantig aussehen. Ausdehnen mag ich meinen Waschrhythmus aber zur Zeit nicht, weil ich mich zur Zeit so ganz wohl fühle.

Und nun das ultimative Mähnen-Bild :D:
Bild

Und eine kleine künstlerisch wertvolle Spielerei in schwarzweiss :lol: :
Bild

Heute wurde ich gefragt, wie oft ich meine Haare nachschneide, um keinen Spliss zu bekommen.
Dabei fiel mir auf, dass ich schon ewig nicht mehr geschnippelt habe. Zuletzt habe ich kurz nach meiner Registrierung am 24.07.12 hier 1-1,5 cm abgeschnitten, um einen leichten V-Cut zu bekommen.
Und kein einziges gesplisstes Härchen in Sicht. Hoffentlich bleibt das sooooo! :D
Auch wenn es mich in den Fingern juckt und ich gern ein stärkeres V hätte... die Schere bleibt erst mal im Schrank.
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
edea

#32 Beitrag von edea »

Heute kam eine Ladung Haarschmuck von ***zensiert***:

Ketylo Dymondwood "Alabaster"
Bild

Flexi8 XS
Bild

Cult-LOOp Haargummi Uni Pumpkin
Bild

Cult-LOOp Haargummi Rainbow Candy
Bild

Vorgestern hab ich noch mal die Olivenölseife benutzt, um meiner Kopfhaut mal wieder was gutes zu tun. Leider sind die Haare davon so klätschig und strähnig geworden, dass ich gestern abend noch mal mit Shampoo gewaschen habe. Seltsam, seltsam.. dabei hab ich alles so gemacht wie immer. :|
edea

#33 Beitrag von edea »

Frisch gehennat und gemessen: 69 cm :)
Diesmal hab ich wieder Sante Naturrot benutzt, in der Hoffnung, dass der fette graue Ansatz nicht allzu krass heller als der Rest wird und meine Hoffnung wurde erfüllt. :mrgreen:
Mein Pony befindet sich zur Zeit auf Nasenspitzenlänge. Ich lasse ihn jetzt erst mal ein bißchen wachsen, werde aber dabei bleiben, dass er das Gesicht umrahmt. Angestrebt ist erst mal Ohrläppchen- oder Kinnlänge und dann schau ich mal, was mir besser gefällt.

Bild

Mit Condi ausgewaschen sind die Haare flauschig weich und leicht, anders als mit Seife und Rinse. Irgendwie kann ich mich nie entscheiden, welches Haargefühl mir besser gefällt. Deswegen werd ich wohl dabei bleiben, mal so und mal so zu waschen.

Bild

Mein Hauptproblem ist immer noch: der krisselige Neuwuchs. Leider kriege ich das zumindest an den ersten Tagen nach der Wäsche nicht ohne ein bißchen Haarspray in den Griff, sonst umkringeln die Flusen meinen Kopf wie ein Heiligenschein. :roll:

Bild

Vor ein paar Tagen hab ich zum ersten Mal ein gesplisstes Haar entdeckt :shock:.
Mehr hab ich aber nicht entdecken können, so dass ich den Griff zur Schere immer noch herauszögere. Das gesplisste Biest musste aber einen halben Zentimeter lassen. :twisted:
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#34 Beitrag von Lunasia »

Huhu Edea :winke:

Ein tolles Tagebuch hast du da. Wieso hab ich dich noch nicht früher entdeckt?

Ein großes Lob an deine Haare: Schöne Farbe und so schön dick. :shock:
Seife ist für mich auch wahnsinnig toll. Ich finde, dass sie das Haargefühl total verändert. Aber zum positiven hin. Das gute ist eben, dass sie allein durch die Wäsche pflegt. Man braucht kaum noch LI reintun oder PW-Kuren zu machen.
Schönes Foto von Vorne übrigens. Ich finde dir stehen die langen Haare richtig gut. Und das Mähnenbid ist ja fantastisch! Toll.

Liebste Grüße
Freja

#35 Beitrag von Freja »

Hast du schonmal ein wenig Öl für den Neuwuchs probiert?
Klappt bei mir gut. Ein wenig Öl auf die Hand -höchstens 1/4 Tropfen- und dann leicht über den Neuwuchs gehen ohne den Ansatz zu berühren, der sonst zu schnell fettet.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
edea

#36 Beitrag von edea »

Oh, Besucher! *Kaffee und Kekse reich* :D

Danke, Lunasia! Ich brauche auch kaum extra-Pflege bei der Seifenwäsche. Nach dem Waschen mach ich meistens etwas Alverde Haarbutter in die nassen Spitzen. Aber wenn ich das mal vergesse, merke ich auch keinen großen Unterschied. :lol:

Freja, mit Öl hab ich es auch schon probiert. Dann krisseln die Haare sich immer noch, glänzen dabei aber schön gepflegt. :mrgreen:
Das Alverde-Sprüh-Leave in ist das einzige, was ein bißchen (außer dem bösen Haarspray) hilft - davon wird aber dann gleich der ganze Ansatz platt, auch wenn ich das Leave in in die Hände sprühe und dann versuche, nur die krausen Haare zu erwischen.

Heute im Büro waren die Kolleginnen wieder sehr aufmerksam. Sonst werde ich jeden Tag auf meinen grauen Ansatz angesprochen und wenn ich frisch gefärbt habe, fällt es keinem auf. :roll:
edea

#37 Beitrag von edea »

Bin nun wieder einen Zentimeter kürzer. Nachdem ich nun doch einige vereinzelte Spliss-Haare entdeckt habe, war trimmen angesagt. Jetzt begutachte ich die ganze Zeit meine Haarspitzen im Licht der Schreibtischlampe und searche, ob es auch wirklich nix mehr zu destroyen gibt. :lol:
edea

#38 Beitrag von edea »

Ich hab heute noch mal ein Zentimeterchen abgesäbelt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass da eine Strähne länger ist als sie sein sollte (sah im seitlichen Flechtzopf komisch aus, weil aus der Quaste eine Strähne immer ungleich lang rausguckte). Nun sind sie wieder auf BSL, aber kein einziges Splisshaar mehr und wieder eine volle Kante.

Zum Fotografieren hab ich mich extra in ein sackartiges weisses Sweatshirt geschmissen, damit man die Haarspitzen besser sieht als auf meinen üblichen dunklen Oberteilen.

Einmal geölt und frisch geschnitten:
Bild

Gewaschen, getrocknet und gekämmt, mit einem Hauch Alverde Haaröl
Bild

Die Spitzen sehen ein bißchen zippelig aus, weil sie sich wellen... sie sind aber gerade geschnitten, jawohl.

Die sonstigen Leave Ins (Alverde Haarbutter in die Spitzen und die 2 Phasen-Sprühkur in die Krisselhaare) habe ich diesmal weggelassen, weil die Haare nach der letzten Wäsche leicht strähnig waren. Nach dem Motto "Abwechslung ist die halbe Haarpflege!". :lol:

Hab gerade noch mal gemessen: 69 cm.
Demnach sind sie einen Zentimeter länger als beim letzten Messen, trotz ca. 2 cm Spitzenschnitt. :roll:
Ob das immer so stimmt, was ich mir da zurechtmesse... hab extra dreimal nachgemessen.
Ist ja eigentlich auch pillepalle, für mich zählt sowieso eher die optische Länge als die zentimetermäßige.
Lunasia

#39 Beitrag von Lunasia »

Ui, dann sind unsere Haare im Moment ja ca. gleichlang. :D
Nur dass meine noch nicht splissfrei sind und ich nicht so eine schöne Kante habe. :ugly:
Deine Haare haben ja jetzt die perfekte Ausgangslage um schööön lang zu werden. :gut:
edea

#40 Beitrag von edea »

Jaaa, jetzt wird weiter fleissig gezüchtet. :D

Im Moment hadere ich mit meinem Pony. Eigentlich wollte ich ihn wenigstens einmal bis Kinnlänge züchten. Und nun hab ich heute auch noch einen "Bad Pony-Day".
Ich werde nicht zur Schere greifen, ich werde nicht zur Schere greifen, ich werde nicht zur Schere greifen.. nein, nein, nein!! :evil:
edea

#41 Beitrag von edea »

edea hat geschrieben: Ich werde nicht zur Schere greifen, ich werde nicht zur Schere greifen, ich werde nicht zur Schere greifen.. nein, nein, nein!! :evil:
:oops:

Manchmal muss man aber auch Vorsätze übern Haufen werfen, wenn man fest der Meinung ist, dass sie falsch waren. :P

Nun ist er ab, der Pony. Zum ersten Mal seit langer Zeit hab ich mir einen Vollpony geschnitten und kein seitlich schräg gescheiteltes Dings wie üblich.
Ich hab es mir guuuuut überlegt, rumprobiert und festgestellt, dass langer Pony bei mir einfach doof aussieht. Seitlich runterhängen lassen sieht doof aus, sowohl bei offenen als auch hochgesteckten Haaren. Komplett aus dem Gesicht sieht bei mir total behämmert aus. Also.. wozu wachsen lassen? Weg damit! *schnippschnapp*

Und so sieht's jetzt aus:
Bild

Bild

Als Schneidehilfe diente mir übrigens ein noch nie benutzter Verschlussclip, den meine Mutter mir mal vermacht hat. Fake-CreaClip sozusagen. 8)
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
hardvoicezz

#42 Beitrag von hardvoicezz »

Die beiden Grinsebilder auf dieser Seite sind ja süüüüüüüf :lol: Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Lunasia

#43 Beitrag von Lunasia »

Den Pony finde ich super an dir. Und wie er glänzt :shock: Sehr schön :gut:
edea

#44 Beitrag von edea »

Danke, Ihr beiden! :D *extra süüüfes Grinsen an hardvoicezz schick* :mrgreen:

Nach der letzten Wäsche hab ich mal probehalber das Alverde-2-Phasen-Sprühdings ins gesamte Haar gepäfft. Tag 2 nach der Wäsche fühlen sie sich leicht belegt und beschwert an, aber sehr weich und flauschig.. sie fühlen sich sehr satt an, fast ein bißchen fettig, sehen aber nicht fettig aus. Außerdem glänzen sie wie bekloppt. :irre:
Eigentlich sehen sie jetzt so aus, wie ich sie gerne haben will, aber dass sie sich so anfühlen wie normalerweise kurz vorm Waschen -- dass ich aber auch nie zufrieden sein kann. :roll:
Bild

Bei der nächsten Wäsche am Sonntag werde ich die "Feine Ziege" von Savion probieren. Määäh! :lol:
Lunasia

#45 Beitrag von Lunasia »

Boah die sehen echt mega gesättigt aus :shock: Nach der nächsten Wäsche wirst du vermutlich traum Haare haben. Wenn dann das überschüssige abgewaschen ist hast du nicht mehr dieses Belegtgefühl und sie fühlen sich dann schön gesund und satt an. :D
Gesperrt