[Anleitung] Rose Bun aka Kordeldutt
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Tja, wäre ja schön gewesen - aber mein rausgewachsener Pony (schulterlang) macht mir bei den Stirnkordeln einen Strich durch die Rechnung
Gut, hauptsache, ich konnte euch eine schöne Frisur vorstellen - und irgendwann, irgendeines Tages.... dann ist er mein!!!

2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Geht mir auch so...Mayke hat geschrieben:Tja, wäre ja schön gewesen - aber mein rausgewachsener Pony (schulterlang) macht mir bei den Stirnkordeln einen Strich durch die RechnungGut, hauptsache, ich konnte euch eine schöne Frisur vorstellen - und irgendwann, irgendeines Tages.... dann ist er mein!!!

Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
noch 8 cm bis zum Ziel!
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
noch 8 cm bis zum Ziel!
- Sommerfrost
Ich habs!

Wie ich die Frisur vernünftig und unverwackelt vor die Linse bekomm, hab ich noch nicht ganz raus, dies war die annehmbarste Aufnahme.
Mein Problem mit den Deko-Kordeln hab ich folgendermaßen gelöst: ich hab die Stirnhaare abgeteilt, einen Zopf gemacht, dann die Stirnhaare in die gewünschte Richtung gekämmt und mit einer Krebsspange festgepinnt. Dann erst hab ich zu kordeln angefangen. Und: es sitzt!

Wie ich die Frisur vernünftig und unverwackelt vor die Linse bekomm, hab ich noch nicht ganz raus, dies war die annehmbarste Aufnahme.
Mein Problem mit den Deko-Kordeln hab ich folgendermaßen gelöst: ich hab die Stirnhaare abgeteilt, einen Zopf gemacht, dann die Stirnhaare in die gewünschte Richtung gekämmt und mit einer Krebsspange festgepinnt. Dann erst hab ich zu kordeln angefangen. Und: es sitzt!

- Sausebraus
Wie schön und perfekt du das hingekriegt hast. Nicht eine Strähne steht raus.
Ich hoffe, dass meine Haare schnell wachsen, damit ich das auch ausprobieren kann, obwohl ich auch früher nicht so geschickt war, bei Frisuren (das war der Grund, warum ich mir mit 20 meine Steißbeinlangen Haare abgeschnitten hab).
Könnte mir auch gut curlies in dem Dutt vorstellen ...
Ich hoffe, dass meine Haare schnell wachsen, damit ich das auch ausprobieren kann, obwohl ich auch früher nicht so geschickt war, bei Frisuren (das war der Grund, warum ich mir mit 20 meine Steißbeinlangen Haare abgeschnitten hab).
Könnte mir auch gut curlies in dem Dutt vorstellen ...
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...
- Sommerfrost
bei mir sieht der Dutt immer aus wie so'n komischer Knödel, aber nie wie 'ne Rose oder ähnlich..
ich muss mal versuchen, den mit Nadeln oder so ein bisschen auseinanderzuziehen, dass der nicht so auf einem "Haufen" liegt.
Ihr kriegt den alle so schön hin

Ihr kriegt den alle so schön hin

Typ: 2a F/M ii
noch 8 cm bis zum Ziel!
noch 8 cm bis zum Ziel!
ohhh Mist, ich muss lernen, hab jetzt keine Zeit um mir noch das Kordeln beizubringen, hab eh schon genug Knoten im Hirn momentan. Aber es sieht echt wunderschön aus
@ploepp
ich denke du darfst den grosse Zopf nicht zu sehr verdrehen beim Feststecken, soll heissen du drapierst ihn vorsichtig in die richtige Lage und steckst das Ganze fortlaufend mit Haarnadeln fest. Verstehst du was ich meine?
LG

@ploepp
ich denke du darfst den grosse Zopf nicht zu sehr verdrehen beim Feststecken, soll heissen du drapierst ihn vorsichtig in die richtige Lage und steckst das Ganze fortlaufend mit Haarnadeln fest. Verstehst du was ich meine?
LG
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
- TheBlondeApple
Wenn man vorm Kordeln ein Leave-In (auch einfach Wasser) reinsprüht, oder einfach gut durchgefettete Haare nimmt stehen nicht so viele eigensinnige Haare ab.Eilantha hat geschrieben:Bei mir ist das Endergebnis immer irgendwie zerrupft.
Anja
1a/b F i 80 cm
- lasiddhartha
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 8,0
Steht auf der ersten Seite:
- einen hohen Pferdeschwanz machen
- Den Pferdeschwanz kordeln
- Den Kordelzopf wie beim Cinnamon Bun zum Dutt legen und feststecken
Akzente/Verzierungen macht man, indem man vorher dünne Strähnen abteilt und die dann auch kordelt oder flechtet und zum Schluss künstlerisch um/über den Dutt feststeckt.
Ganz einfach
- einen hohen Pferdeschwanz machen
- Den Pferdeschwanz kordeln
- Den Kordelzopf wie beim Cinnamon Bun zum Dutt legen und feststecken
Akzente/Verzierungen macht man, indem man vorher dünne Strähnen abteilt und die dann auch kordelt oder flechtet und zum Schluss künstlerisch um/über den Dutt feststeckt.
Ganz einfach

Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
- lasiddhartha
Der Unterschied ist der Kordelzopf
Beim Cinnamon Bun werden die Haare ja einfach nur getwistet und festgesteckt, beim Rose Bun wird vorher ein Kordelzopf gemacht.

Beim Cinnamon Bun werden die Haare ja einfach nur getwistet und festgesteckt, beim Rose Bun wird vorher ein Kordelzopf gemacht.
Haartyp: 1bFii
- lasiddhartha