Am Dienstag abend hab ich mal CO ausprobiert. Mit dem Volumenwunder von Herbal Essences ...das muss doch mal leer werden

Während des Waschens war ich nicht überzeugt davon, dass die Haare auch sauber werden. Habe zweimal gewaschen. Danach stellte ich fest, dass ich sogar mehr Haare verloren habe als bei einer „normalen“ Haarwäsche, also ohne Verdünnen, beim Trocknen ebenfalls.
Außerdem fühlten sich die Ansätze schmierig an, aber nur am Abend, am nächsten Morgen war das so gut wie weg. Das Nachfetten kam genauso schnell wie sonst auch. Durch den vielen Haarverlust ist dies aber so gut wie gestorben für mich.

War vielleicht die falsche Spülung, um es auszuprobieren, aber ich hab durch das Verdünnen einen super Effekt im Bezug auf den Haarverlust erzielt und werde mal schauen, ob das so bleibt. Wenn ja, werde ich ich es erstmal nicht ändern.
Geföhnt hab ich übrigens 5 Mal.
Wäsche von Samstag früh:
08.12.2012
ca. 5 ml Prinzessin Rosalea von Bübchen aufgefüllt auf 50 ml mit Wasser
ca. 15 ml Glanz Haarspülung von Sante aufgefüllt auf 50 ml mit Wasser
5 Mal geföhnt, anschließend zum Cinnamon hochgesteckt, habe ihn auch als Schlaffrisur behalten. Die Haare sind am Ansatz störrisch, die Spitzen fühlen sich aber ganz okay an. Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen der CO-Wäsche oder zu wenig Shampoo?
Ich merke, dass ich die Mengen der Shampoo- und Conditionerreste nicht gut abgeschätzt habe. Nun ist das Prinzessin Rosalea auf jeden Fall leer.
Vor dem Waschen hab ich noch ein paar Dinge ausprobiert, aber erstmal ohne Deko. Und alles alleine fotogarfiert. Ist noch nicht meine Stärke.
KnotbunHöher
Mai,
Mensch, so sieht es besser aus, oder?
Sternchenfine, Danke für die Glückwünsche!
Ich versteh das mit den Knotbuns außen rum irgendwie nicht. Also dann mehrere Knotbuns? Oder wie? Stehe auf dem Schlauch.
Schneevogel,
Mensch,
Sternchenfine, ich hab mich mal an Halfups versucht.
HalfUps
Die beiden schauen etwas mickrig aus und ohne Schmuck hängen da eben lange Haare raus. Und man sieht so genau, dass die Deckhaare heller sind als die anderen. Möchte aber mehr meine helleren Haare zeigen.
Schneevogel, ich hab mal etwas in deinem tollen PP gestöbert und was Tolles gefunden.
Und mal wieder gemerkt, dass ich eine Niete im Flechten bin. Ich habe Perlen auf eins der Bänder gezogen. Das hat Sternchenfine hier ja auch vorgeschlagen. Es sind kleine runde weiße und etwas eckige in weiß/rosa/transparent. Das sieht man auf den Bilder nicht so gut, hab sie bei "Idee" gekauft. Vielleicht hält das besser, also vor allem soll es ordentlicher aussehen als bei den ersten Versuchen. Der Knutbun ist leider misslungen.
Perlenschnur
Ich finde, dass der Knotbun ungeflochten eleganter aussieht als geflochten. Bin so hin- und hergerissen zwischen den Frisuren. Den Turm hab ich auch noch mal ausprobiert, hab ihn aber nicht so hinbekommen, dass auch Haare hinten lang herunterhingen und es vernünftig aussah.

Und dann hatte ich keinen Bock mehr...
Aber falls ich im Weltraum heiraten möchte, hab ich hier die richtige Frisur... Sollte auch der Turm werden, aber das Kissen schaut raus und es erinnert mich an SciFi-Figuren.
Weltraum
Bin momentan etwas frustriert, weil alles nicht so aussieht, wie ich mir das vorstelle... Und ich in Diskussionen verstrickt wurde, was ich denn mit meinen Haaren machen will und alles nicht gut genug scheint, was ich vorschlage. Vielleicht ist es aber auch nur das Wetter, was mich runterzieht. Was mir vor allem auffiel, ist, dass mal ein Spitzenschnitt nötig ist. Werde diesen aber bis zum Mai rauszögern.
Außerdem hab ich die durchsichtigen Haargummis besorgt (Claire's), aber noch nicht benutzt. Nur so fürs Protokoll.
lg