Mihaar - auf dem Weg zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Re: Mihaar - auf dem Weg zur Taille
Brennesselsamen bekommst Du übers Internet oder, viel besser, beim Apotheker Deines Vertrauens, der sie Dir bestellt. 250 g kosten etwa 10 EUR und halten bestimmt ein halbes Jahr.
Ich nehm jeden Tag zwischen 2 TL und 4 TL, entweder gestreut übers Essen oder ins Müsli. Oder beides. Schmecken pur eher sanft und sind im Essen kaum wahrnehmbar.
Ich nehm jeden Tag zwischen 2 TL und 4 TL, entweder gestreut übers Essen oder ins Müsli. Oder beides. Schmecken pur eher sanft und sind im Essen kaum wahrnehmbar.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Hallo Petra
vielen Dank! Ich werde mir dein Projekt gleich auch mal ansehen. Eure Website habe ich schon durchgeschaut. Mensch, sind die Hunde goldig! Ich möchte mir auch bald einen Hund anschaffen, nur so gegen Ende des Studiums und noch ohne genau zu wissen was man danach macht, ist das rein logisch gesehen grade nicht der beste Zeitpunkt. Wobei ich auch denke, dass man sich dann anpassen müsste und das alles bestimmt irgendwie klappen würde.
Danke für den Tipp mit dem Conditioner-Spray. Ich habe mir nur grade ein Kaufverbot gesetzt.
Äh, die nächste Alpenlandforke ist grade auf dem Weg zu mir und auch die Sprüh-Kur von Alverde habe ich noch nicht richtig ausgetestet.
Mango, wir scheinen wirklich sehr ähnliche Haare zu haben. Früher hatte ich auch immer Stufen, irgendwie wollten das die Friseure bei mir auch immer. Da war's aber noch nicht so schlimm, weil ich gefühlt doppelt so viele Haare hatte.
Hallo Tender_Poison! Ich habe grade schon mal flink durch dein Projekt geschaut. Da werde ich mich gleich noch mal genauer umsehen.
Gestern habe ich noch mal gezählt. Da fielen mir beim Kämmen morgens und abends je 20 Haare aus, und wahrscheinlich verliert man so über den Tag auch noch ein paar. Beim Waschen ist's immer ein bisschen mehr, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass zu viele Haare ausfallen.
Jetzt wurde mir schon zum zweiten Mal Brennnesselsamen empfohlen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren? Im Moment nehme ich wenn ich dran denke (und das ist vielleicht so 2 mal die Woche) 5 Bierhefetabletten und eine Biotin. Das Zeug liegt hier noch rum und ich möchte das nicht verkommen lassen. Nachkaufen werde ich das aber nicht mehr. Nehme das auch erst seit 2 Wochen wieder.
Ich überlege mal wieder beim Arzt vorbeizuschauen und mein Blut untersuchen zu lassen. Als Vegetarier ist das ja schon empfehlenswert das hin und wieder mal abzuklären.
Hey Vaika, dass die Haare da nicht glänzen täuscht. Ich glaube, das liegt eher an der schlechten Bildqualität. Früher haben sich meine Haare immer förmlich totgeglänzt und ich hatte nie Probleme mit trockenen Spitzen und die waren ganz seidig.
Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? Auf dem Bild im Trimmprojekt siehst du gar nicht klein aus, sondern groß und schlank!
Heute steht wieder waschen an! Die J.A.Y.-Probe ist nach 3 richtigen Wäschen auf und ich war sehr zufrieden damit.
Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich zuerst das Swimmer's oder GPB als nächstes teste.
Im Januar habe ich dann mit der heutigen Wäsche insgesamt 6 mal richtig gewaschen und drei mal CO.

Danke für den Tipp mit dem Conditioner-Spray. Ich habe mir nur grade ein Kaufverbot gesetzt.

Mango, wir scheinen wirklich sehr ähnliche Haare zu haben. Früher hatte ich auch immer Stufen, irgendwie wollten das die Friseure bei mir auch immer. Da war's aber noch nicht so schlimm, weil ich gefühlt doppelt so viele Haare hatte.
Hallo Tender_Poison! Ich habe grade schon mal flink durch dein Projekt geschaut. Da werde ich mich gleich noch mal genauer umsehen.

Jetzt wurde mir schon zum zweiten Mal Brennnesselsamen empfohlen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren? Im Moment nehme ich wenn ich dran denke (und das ist vielleicht so 2 mal die Woche) 5 Bierhefetabletten und eine Biotin. Das Zeug liegt hier noch rum und ich möchte das nicht verkommen lassen. Nachkaufen werde ich das aber nicht mehr. Nehme das auch erst seit 2 Wochen wieder.
Ich überlege mal wieder beim Arzt vorbeizuschauen und mein Blut untersuchen zu lassen. Als Vegetarier ist das ja schon empfehlenswert das hin und wieder mal abzuklären.
Hey Vaika, dass die Haare da nicht glänzen täuscht. Ich glaube, das liegt eher an der schlechten Bildqualität. Früher haben sich meine Haare immer förmlich totgeglänzt und ich hatte nie Probleme mit trockenen Spitzen und die waren ganz seidig.

Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? Auf dem Bild im Trimmprojekt siehst du gar nicht klein aus, sondern groß und schlank!
Heute steht wieder waschen an! Die J.A.Y.-Probe ist nach 3 richtigen Wäschen auf und ich war sehr zufrieden damit.
Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich zuerst das Swimmer's oder GPB als nächstes teste.
Im Januar habe ich dann mit der heutigen Wäsche insgesamt 6 mal richtig gewaschen und drei mal CO.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare
Mein Projekt
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Was für einen Hund möchtest du denn? Ich wünsche mir schon einen seit ich denken kann aber meine Eltern wollen keinen und ich arbeite 100%
und ich hab leider keine Ahnung, wie ich Hund und Job vereinbaren soll...
Zum AO Condi: GBP ist eine richtige Proteinbombe, aber das weisst du ja wahrscheinlich schon. Mögen deine Haare Proteine? Mit welchem Shampoo wäscht du aktuell? Sorry, falls ich etwas überlesen haben sollte.
Übrigens waschen ist heute besonders günstig, wenn man nach dem Mond pflegt.

Zum AO Condi: GBP ist eine richtige Proteinbombe, aber das weisst du ja wahrscheinlich schon. Mögen deine Haare Proteine? Mit welchem Shampoo wäscht du aktuell? Sorry, falls ich etwas überlesen haben sollte.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hey Mihaar,
ich glaube, dass du dank deines Neuwuches auch wieder an Umfang zulegen wirst. Sieht man ja bei Mai Glöckchen, Narya und anderen.
Wenn so wenige Haare ausfallen ist das voll im Rahmen. Ab 100 wird es kritisch. Das klingt doch so voll gut.
Aber ein Bluttest kann nicht unbedingt schaden. Meiner Schwägerin wurde mal gesagt, dass sie sich als Vegetarierin wie eine Schwangere ernähren soll. Dann bekommt man wohl alle wichtigen Nährstoffe.
Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße,
Thari
ich glaube, dass du dank deines Neuwuches auch wieder an Umfang zulegen wirst. Sieht man ja bei Mai Glöckchen, Narya und anderen.
Wenn so wenige Haare ausfallen ist das voll im Rahmen. Ab 100 wird es kritisch. Das klingt doch so voll gut.

Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mihaar, ich selbst esse auch kein Fleisch und wirklich selten Fisch (der zugegebener Maßen leider auch nicht auf Bäumen wächst, insofern bin ich in diesem Punkt inkonsequent) - mein Tipp ist, auf die Eiweißzufuhr in der Ernährung zu achten. Der Körper braucht zum Bilden neuer Zellen Proteine, auch für das Haarwachstum.
Da ich Sport treibe, ist es für mich sehr schwierig, mit Milchprodukten, Eiern und Hülsenfrüchten auf die mindestens 50g, noch besser 100g (an sportlich aktiven Tagen) zu kommen (Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung: Minimum 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag, bei Sport das Doppelte).
Daher ergänze ich ab und zu mit Eiweißpulver, das man in Milch auflöst. Da gibt es Bio-Produkte (reines Milcheiweißpulver), aber auch Proteinshakes (auch als Pulver) aus dem Drogeriemarkt. Seitdem sind meine Fingernägel wieder härter geworden und die Haare wachsen wie verrückt!
Verlange beim Arzt nach einem großen Blutbild inkl. Eisen und Schilddrüsenwerten. Eiweiß kann man auch bestimmen lassen. Weißt Du denn, welche Ursache dein HA hatte?
Liebe Grüße
Alba
Da ich Sport treibe, ist es für mich sehr schwierig, mit Milchprodukten, Eiern und Hülsenfrüchten auf die mindestens 50g, noch besser 100g (an sportlich aktiven Tagen) zu kommen (Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung: Minimum 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag, bei Sport das Doppelte).
Daher ergänze ich ab und zu mit Eiweißpulver, das man in Milch auflöst. Da gibt es Bio-Produkte (reines Milcheiweißpulver), aber auch Proteinshakes (auch als Pulver) aus dem Drogeriemarkt. Seitdem sind meine Fingernägel wieder härter geworden und die Haare wachsen wie verrückt!
Verlange beim Arzt nach einem großen Blutbild inkl. Eisen und Schilddrüsenwerten. Eiweiß kann man auch bestimmen lassen. Weißt Du denn, welche Ursache dein HA hatte?
Liebe Grüße
Alba
- Alanna
Ja und nein. Schwangere sollen am Tag 300kcal mehr essen als normal, das alleine bringt einem Vegetarier noch keinen Vorteil, sondern kann nachteilig sein (Zunahme)! Folsäure ist für Schwangere am wichtigsten, um beim Kind Spina Bifida (offener Rücken, eine Fehlbildung) zu vermeiden.Thari hat geschrieben:Meiner Schwägerin wurde mal gesagt, dass sie sich als Vegetarierin wie eine Schwangere ernähren soll. Dann bekommt man wohl alle wichtigen Nährstoffe.
Vegetarier sollten auf Eisen und Eiweiß achten, da es wesentlich einfacher ist, diese beiden Stoffe aus Fleisch oder Fisch zu beziehen. In meinem Fall ist es so, dass ich von Natur aus viel Eisen im Blut habe und auch ohne Fleisch sehr gute Blutwerte haben. Frauen haben - unter anderem wegen der Periode - auch dann oft einen Eisenmangel, wenn sie Fleisch essen.
Daher würde ich dringend zum Arzt gehen. Dafür müsstest Du noch nicht mal einen Termin brauchen, es wird morgens Blut abgenommen und dafür musst Du nicht in die Sprechstunde. Nur eben ganz klar sagen, WAS untersucht werden soll - die Schilddrüsenhormone sind z.B. nicht automatisch drin (man macht nämlich sonst nur das so genannte kleine Blutbild).
Edit: Ich war bei einer Ernährungsberaterin und habe mich ein Jahr lang sehr intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt. Medizinisches Wissen habe ich nur aus zweiter Hand, nämlich von meiner Schwester, die ist Fachärztin für Innere Medizin - daher denke ich, ich kann auf ihren Rat vertrauen.
Alba, darf ich fragen welches Pulver denn empfehlenswert ist und wo man es bekommt?Daher ergänze ich ab und zu mit Eiweißpulver, das man in Milch auflöst. Da gibt es Bio-Produkte (reines Milcheiweißpulver), aber auch Proteinshakes (auch als Pulver) aus dem Drogeriemarkt.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Alanna
Aus dem Reformhaus hatte ich dieses hier: Dr. Ritter Bio Eiweiß Konzentrat. Kann man bei diversen Anbietern online bestellen und kostet rund 10 €.
Meiner Meinung nach tut es aber auch das Sportness Eiweiß Pulver von dm (mit 6 € pro 300g deutlich billiger), das man in Milch auflöst (am besten in einem Shaker, sonst klumpt das). Man kann das Zeug aber auch in Sojamilch oder Quark rühren.
Das Pulver gibt es in den Geschmacksrichtungen Neutral, Vanille und Schoko. Ich nehme Vanille, schmeckt gar nicht mal so künstlich!
Nicht zu verwechseln mit irgendwelchen Diät-Drinks, die ganze Mahlzeiten ersetzen sollen.
Schlimm finde ich Eiweißriegel, die schmecken mir nicht...
Meiner Meinung nach tut es aber auch das Sportness Eiweiß Pulver von dm (mit 6 € pro 300g deutlich billiger), das man in Milch auflöst (am besten in einem Shaker, sonst klumpt das). Man kann das Zeug aber auch in Sojamilch oder Quark rühren.
Das Pulver gibt es in den Geschmacksrichtungen Neutral, Vanille und Schoko. Ich nehme Vanille, schmeckt gar nicht mal so künstlich!
Nicht zu verwechseln mit irgendwelchen Diät-Drinks, die ganze Mahlzeiten ersetzen sollen.
Schlimm finde ich Eiweißriegel, die schmecken mir nicht...
Vielen Dank
morgen nach der Arbeit fahre ich zu DM und werde mich nach diesem Sportness Eiweiss Pulver umsehen. Kann man es auch in den Jogurt rühren (esse ich sowieso jeden Tag)? Ist ja eigentlich ähnlich wie Milch, nur nicht so flüssig 

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Alanna
Klar, Du kannst das Pulver sicher auch in Joghurt rühren, habe ich selbst noch nicht gemacht, aber eine Bekannte von mir.
Wieviele EL nehmt ihr da?AlbaElisabetta hat geschrieben:Klar, Du kannst das Pulver sicher auch in Joghurt rühren, habe ich selbst noch nicht gemacht, aber eine Bekannte von mir.

Aber nun fertig OT, will hier nicht Mihaar's Tagebuch vollspammen. Entschuldige, meine Liebe

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
hi mihaar,
bin gerade per zufall über dein projekt gestolpert und hab mir zuerst gedacht: "moment das könntest ja fast du selbst sein" ......... nur halt eben in dunkel
also ich find du hast super schöne haare und ich drück uns ganz fest die daumen das wir bald wieder dickere, schöne und vor allem gesunde haare bekommen!!!
kommen bei dir eigentlich auch die meisten haare mit der ganzen wurzel raus, so als würden sie nur halbscharig im kopf sitzen?
p.s. dein ava sieht wunder-, wunder-, wundervoll aus

bin gerade per zufall über dein projekt gestolpert und hab mir zuerst gedacht: "moment das könntest ja fast du selbst sein" ......... nur halt eben in dunkel

also ich find du hast super schöne haare und ich drück uns ganz fest die daumen das wir bald wieder dickere, schöne und vor allem gesunde haare bekommen!!!

kommen bei dir eigentlich auch die meisten haare mit der ganzen wurzel raus, so als würden sie nur halbscharig im kopf sitzen?

p.s. dein ava sieht wunder-, wunder-, wundervoll aus

Thema Hund: Ich schaue im Moment überwiegend auf Websites von Tierschutzvereinen. Einen Welpen möchte ich nämlich eher nicht haben, sondern lieber einem, ruhig auch etwas älteren, erwachsenen Fifi eine Chance geben. Im Tierheim war ich auch schon, habe da aber noch nicht den Richtigen gefunden. Und alle die ich bisher im Internet entdeckt habe, waren dann doch leider (oder zum Glück?) schon "weg". Die Suche ist schon ein bisschen enttäuschend, aber man freut sich auch für die Hunde, wenn sie schnell ein tolles neues Zuhause finden.
Da ich meine Familie auch gerne mit Hund besuchen würde und Hundehaare für meine Mutter ein Graus sind, sollte es schon ein Hund sein, der nicht sonderlich haart. Ich habe jetzt schon einige tolle Pudel, bzw. Pudelmischlinge gesehen. Wenn die nicht so schrecklich geschoren sind, sind das richtig süße Flauschbälle. Und wenn man den zukünftigen Chef überreden möchte, dass der Hund mit ins Büro darf, ist es sicherlich auch noch mal von Vorteil, wenn der dann nicht alles voll haart.
Und allzu groß sollte der Wuffi auch nicht sein. Ich wohne unterm Dach und ohne Aufzug. Falls die Treppen dann mal nicht mehr zu schaffen sein sollten, müsste ich den Hund tragen können.
Ach, das macht doch nichts.
Ich finde das auch ganz interessant. Ich denke ich werde aber erst mal die anderen NEMs die ich noch hier habe aufgebrauchen. Bis dahin habe ich's vielleicht auch schon mal bis zum Arzt geschafft und weiß ob alles in Ordnung ist, und ob mir Eiweiß überhaupt fehlt (oder Eisen?). Milch, Eier, Käse, usw. esse ich noch. Ich denke als Veganer wird das Thema Ernährung noch mal deutlich schwieriger.
Bei mir fing der Haarausfall mit Einnahme der Pille an. Seit ich die abgesetzt habe wird es langsam wieder besser. Aber bis sich nach dem Absetzen alles wieder normalisiert hat, hat es ein Jahr gebraucht und jetzt wachsen wieder mehr Haare.
Ich habe mich für GPB entschieden, nur überlege ich noch, ob ich nur mit Shampoo wasche oder auch den Condi dazu nehme. Proteine in Form von einer Ei-Olivenöl-Honig-Kur haben meine Haare gut vertragen und waren danach ganz fluffig-weich-glänzend.
Hallo Buttercup, vielen Dank für die ganzen Komplimente
Verstehe ich das richtig, dass du auch mit HA zu Kämpfen hattest/hast? Mit Wurzel fallen die Haare nicht aus, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich werd mir auch dein Projekt mal ansehen müssen 
Da ich meine Familie auch gerne mit Hund besuchen würde und Hundehaare für meine Mutter ein Graus sind, sollte es schon ein Hund sein, der nicht sonderlich haart. Ich habe jetzt schon einige tolle Pudel, bzw. Pudelmischlinge gesehen. Wenn die nicht so schrecklich geschoren sind, sind das richtig süße Flauschbälle. Und wenn man den zukünftigen Chef überreden möchte, dass der Hund mit ins Büro darf, ist es sicherlich auch noch mal von Vorteil, wenn der dann nicht alles voll haart.
Und allzu groß sollte der Wuffi auch nicht sein. Ich wohne unterm Dach und ohne Aufzug. Falls die Treppen dann mal nicht mehr zu schaffen sein sollten, müsste ich den Hund tragen können.
Ach, das macht doch nichts.

Bei mir fing der Haarausfall mit Einnahme der Pille an. Seit ich die abgesetzt habe wird es langsam wieder besser. Aber bis sich nach dem Absetzen alles wieder normalisiert hat, hat es ein Jahr gebraucht und jetzt wachsen wieder mehr Haare.
Ich habe mich für GPB entschieden, nur überlege ich noch, ob ich nur mit Shampoo wasche oder auch den Condi dazu nehme. Proteine in Form von einer Ei-Olivenöl-Honig-Kur haben meine Haare gut vertragen und waren danach ganz fluffig-weich-glänzend.
Hallo Buttercup, vielen Dank für die ganzen Komplimente

1b-c F ii (6cm) NHF
Mein Projekt
Mein Projekt
Ja bei mir hat der Haarausfall auch mit der Pille zu tun gehabt. Allerdings hab ich die Pille ganze 6 Jahren genommen (seit der Pubertät, wegen unreiner Haut) und ich hab natürlich nicht daran gedacht das es davon kommen könnte. Seit nem Jahr bin ich jetzt pillenfrei und bei mir sprießen auch ganz viele Babyhaare, allerdings "sitzen" viele Haare nicht ganz fest, kommt mir so vor....mihaar hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass du auch mit HA zu Kämpfen hattest/hast? Mit Wurzel fallen die Haare nicht aus, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich werd mir auch dein Projekt mal ansehen müssen

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen (vor allem wenn du auch die Pille abgesetzt hast) deine Blutwerte gründlich checken zu lassen. Zum Beispiel die Schilldrüse kann nach so einem Hormonchaos ganz schön in Mitleidenschaft gezogen werden und die klassischen Schulmediziner, sehen sich aber erst dafür verantwortlich wenn das Haus schon längst brennt....

Das Einzige, was ich ich mir manchmal finde sind ganz vereinzelt kleine, extrem feine Flaumhärchen, die ausfallen. Aber so ein Haar finde ich vielleicht ein mal in zwei Wochen. Vor ein paar Monaten war das noch häufiger.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war ich aus Hormongründen mehrere Monate bei dem Homöopathen meines Vertrauens in Behandlung, der mich schon seit meiner Kindheit kennt. Seit dem habe ich einen super regelmäßigen Zyklus und auch keinerlei monatliche Beschwerden mehr. Aber mein Blut werde ich trotzdem mal untersuchen lassen. Nur müsste ich mir hier, in der Stadt, noch mal einen Arzt suchen.
Gestern habe ich nur mit dem GBP-Shampoo gewaschen und weil ich abends noch weg musste, kalt geföhnt. Ich weiß: böse, böse! Aber da ich grade erst krank war, wollte ich nichts riskieren.
Die Haaren glänzten wie irre, hatten aber plötzlich ein Eigenleben und standen in alle Richtungen ab. Ich hab's schnell versucht noch mal festzuhalten. Da sieht man auch den noch kürzeren Neuwuchs.

Keine Ahnung ob's am Shampoo oder Föhnen lag, oder daran, dass ich keinen Conditioner verwendet habe, aber ich habe erst mal verhältnisweise Unmengen an Kokosöl in die Spitzen und Längen gegeben und heute ist alles super.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war ich aus Hormongründen mehrere Monate bei dem Homöopathen meines Vertrauens in Behandlung, der mich schon seit meiner Kindheit kennt. Seit dem habe ich einen super regelmäßigen Zyklus und auch keinerlei monatliche Beschwerden mehr. Aber mein Blut werde ich trotzdem mal untersuchen lassen. Nur müsste ich mir hier, in der Stadt, noch mal einen Arzt suchen.
Gestern habe ich nur mit dem GBP-Shampoo gewaschen und weil ich abends noch weg musste, kalt geföhnt. Ich weiß: böse, böse! Aber da ich grade erst krank war, wollte ich nichts riskieren.
Die Haaren glänzten wie irre, hatten aber plötzlich ein Eigenleben und standen in alle Richtungen ab. Ich hab's schnell versucht noch mal festzuhalten. Da sieht man auch den noch kürzeren Neuwuchs.

Keine Ahnung ob's am Shampoo oder Föhnen lag, oder daran, dass ich keinen Conditioner verwendet habe, aber ich habe erst mal verhältnisweise Unmengen an Kokosöl in die Spitzen und Längen gegeben und heute ist alles super.
1b-c F ii (6cm) NHF
Mein Projekt
Mein Projekt