Nivea Diamond Gloss Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
black_beauty

#31 Beitrag von black_beauty »

Nicht so dolle Incis, was? ;-)

Die einzige Spülung von Nivea, die Silifrei ist, ist die Volumenspülung. Allerdings ist die dann voll mit Polyquads. :(
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Chii

#32 Beitrag von Chii »

danke für den tipp!
na dann nehm ich dann doch lieber von vornherein nicht nivea. hatte von nivea eh nie so die tollen effekte egal in welcher hinsicht. ich wollte doch nur glänzendes haar... :roll:

:roflx:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Anika

Re: Nivea Diamond Gloss Spülung*

#33 Beitrag von Anika »

Hab eben die Spülung gekauft, die INCI's verglichen und festgestellt, dass es wieder eine neue Formel gibt:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol,Dimethicone,Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Diamond Powder, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lactic Acid, Coco Betaine, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, C12-15 Pareth-3, Phenoxyethanol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Wie gut oder schlecht die sind kann ich nicht beurteilen, aber andere schon, deshalb dachte ich, ich informier euch mal. Wenn ich sie getestet hab, berichte ich. Gekauft hab ich sie, weil meine Haare mich seit dem letzten Hennan mit Trockenheit ärgern und ich das nicht so wirklich mit NK in den Griff kriege. Außerdem vermisse ich den lange haltbaren KK Duft ;) Bericht folgt.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
TheaEvanda

Re: Nivea Diamond Gloss Spülung*

#34 Beitrag von TheaEvanda »

Ich habe Schampoo und Spülung seit etwa einem halben Jahr (nix genaues weiss ich nicht, bei mir hält das Zeug einfach nur ewig) und bin mit der Spülung (in Kombination mit dem dazugehörigen Schampoo) sehr zufrieden.

Die Rahmendaten:
Haartyp: 1cFii, um die 90-95cm lang (Steiß), naturrot
Wasserhärte: 25°dH (unregelmäßig mittels Ionentauscher enthärtet auf etwa 16°dH)
Waschrhythmus: 1x pro Woche
Weitere Pflege: Nivea Diamond Gloss Schampoo. So gut wie keine Kuren. Ab und zu etwas Jojobaöl im trockenen Haar.
Verbrauch: Eine Walnussgrosse bis die halbe Handfläche füllende Menge Schampoo pro Wäsche.

Die Spülung:
Sie macht meine Haare glatt und weich. Trotz unserer flüssigen Kieselsteine reicht ein Gang unter der Dusche oder in der Badewanne, um meine Haare für eine Woche handhab- und kämmbar zu halten.

Den namengebenden Diamantenstaub habe ich in der Zutatenliste nie gefunden, also handelt es sich wohl um eines dieser massenhaft vorhandenen leeren Werbeversprechen. Dazu passt, dass ich das Verpackungsdesign für eine Beleidigung jeden denkenden Wesens halte. Lila-rosa-grünflimmer-Glitzer. Würg. Zu meiner Verteidigung muss ich angeben, dass ich weder über einen Fernseher verfüge, sonst hätte ich das Produkt schon aufgrund der hier im Forum zitierten Werbung boykottiert, noch das Set selbst gekauft habe. Ich hatte nur "Schampoo und Spülung" auf den Einkaufszettel geschrieben und Männe gesagt, dass ich ein Schampoo mit einer Zutatenliste ohne Endung auf -cone haben wollte, und eine Spülung, in der das Wort Dimethicone frühestens an vierter Stelle auftaucht. Seither muss ich mit dieser optischen Geschmacksverirrung in meiner Dusche leben.

Der Geruch in den Haaren ist dezent, leicht zitronig und verfliegt dankbarerweise recht schnell. Ich habe die Spülung nie ohne das dazugehörige Schampoo angewandt, also kann ich nichts zu Ergebnissen bei Produktkombinationen sagen. Mit dem dazugehörigen Schampoo ist die Trockenkämmbarkeit sehr gut, meine Haare sind eigentlich nie so verwirrt, dass ich mehr als einen feinen Kamm zur Problemlösung heranziehen müsste. Die Haare sind im trockenen Zustand weich und schmiegsam und trocknen vertretbar schnell. Über den Glanz kann ich nicht klagen. Er ist vorhanden, drängt sich aber nicht in den Vordergrund.

Hautreizungen habe ich nie beobachtet, und auch meine Hände sind nach der Wäsche gut mitgepflegt - weich und glatt. Andere Schampoo-Spülung-Kombis haben mich sofort nach der Wäsche zur Handcreme greifen lassen. :)

--Thea
Antworten