NoTime *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
NoTime

Re: NoTime - 60cm schönes, gesundes Seidenhaar!

#31 Beitrag von NoTime »

Hallo Joey,
Japp ich hab mir dein Lavaerdetest angeschaut, werde das weiter verfolgen..

UPDATE, UPDATE, UUUUPDATE:

(jaa, ich bin gut gelaunt :D)
Gestern nach der wäsche LOC ausprobiert:
L: Wasser von der Wäsche
O: Olivenöl (flasche auf Hand gekippt, mit 2 'kreisen' eingepappt)
C: l'occitane Handcrème 20% karité (minim..)

Sehr sparsam eingepappt - jetzt, nach 24h, ist endlich alles eingezogen..
Die Längen sind gut, haben aber echt zu lange gebraucht zum aufsaugen,
die Spitzen saugen wie die Weltmeister und sind schon wieder so trocken, dass ich sie gleoch nochmal mit Rosenöl eingeschmiert hab (was übrigens auch schon wieder weg ist..)

Fazit: LOC ab und zu als Kur für die Längen, wenns nicht gut aussehen muss..

Übrigens, ich denke schon über meine Haarzukunft jenseits der 60cm nach :D was meint ihr zu 68cm, das wäre BSL, und dann die kaputten Längen rauswachsen / raustrimmen? Das gesunde ist übrigens etwa in der Mitte des Ohres :) Normalerweise waren immer so die oberen 10cm gut, dann kaputt.. Das Sili- und Alkoholfreien letzte Jahr scheint sich auszuzahlen :)

Melde mich morgen nach der Wäsche wieder :)

Glg, NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
NoTime

#32 Beitrag von NoTime »

Soodela, das heutige UPDATE ist da:

Gestern Abend hab ich den Cinnamon aufgemacht (meine Momentane Arbeitsfrisur) und meine Haare waren.. weeeeich!! Und zwar kuschelweich! LOC bringt also schon was, nur leider eben ziemlich spät erst, ich meine 36h, ist das normal?!

Also wieder Rosenöl in die Spitzen, geduttet und ab ins Bett.
Heute früh waren sie immer noch schön weich, allerdings musste ich waschen. Noch während dem waschen habe ich gemerkt dass die Haare noch weich sind, normalerweise wäscht sich jeder Effekt mit dem ersten Wasserkontakt raus..

Also CW gewaschen (da ja leider das zweite C beim Freund auf mich wartet..) und dann nur in den SPitzen LOC mit den selben Zutaten wie vorgestern gemacht. Schnell eingezogen, Resultat ist gut aber nicht umwerfend.

Fazit: (man merkt vielleicht, ich liebe Fazit's :D)
LOC tut den Längen gut, vielleicht so 2x im Monat, ich versuche jetzt mal bei jeder Wäsche die Spitzen zu LOCen und guck mir das Resultat an. Ansonsten gibts wieder eine Liste, was ich beim nächsten Besuch in Konstanz kaufen muss:
- neue Haarschere
- NK-Crème für LOC
- neues Öl (Mandelöl, Kokos?)

Bis zum nächsten mal,

NoTime
NoTime

#33 Beitrag von NoTime »

UPDATE:

Soodela, heute hab ich wieder gewaschen.. Und zwar habe ich heute im Supermarkt mal wieder eine Sili-"Kur" geholt für meine Spitzen (von Pantene Pro V, aaaah xD - aber die Spitzen kommen in ein paar Monaten sowieso ab..).

Alverde M/A als "erstes C"
gewaschen mit Balea Repair & Pflege Verdünnt
dann etwas Rosenöl in die Spitzen,
darüber dann die 2-min-Kur mit Sillis.
Nachher alles sehr gut ausgespühlt, offen luftgetrocknet, danach hochgesteckt.

Ergebnis: Haare gut, Spitzen oke, ich hab jetzt wieder die Nacht-Portion Rosenöl reingemacht und darüber kommt meine Alverde Handcrème. Mal schauen wie gut die Haare saugen trotz Silikon :)

Bin ganz zufrieden mit meinen Häärchen und glaube ich rutsche immer mehr in Richtung "hochstecken und vergessen" ;)

Gute Nacht und ganz liebe Grüsse,

NoTime
NoTime

#34 Beitrag von NoTime »

Hallihallöchen :)

Ein Update ist es zwar nicht unbedingt wert, aber sagen will ich es trotzdem:
ICH LIEBE MEINE HAARE!! :D

Heute morgen waren die Spitzen weich und kuschelig, die Längen locker und irgendwie sanft (können Haare sanft sein? Na egal..) und der gesunde Ansatz leicht und glatt.
Ich hatte sie zur Arbeit im halb durchgezogenen Pferdeschwanz und jetzt mit Haarstab in der Asiatischen Hochsteckfrisur.. Heute Abend gibts definitiv wieder Öl & Hamdcrème, vielleicht mach ich auch gleich ne Spitzen-LOC draus ;)

Haare glücklich, NoTime glücklich :)

Bis bald!
joeymc

#35 Beitrag von joeymc »

Wie schön! Ich kann das gut verstehen, wenn meine Haarlis glücklich sind, könnte ich sie die ganze Zeit streicheln!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
NoTime

#36 Beitrag von NoTime »

Hej Joey!

Danke ja das geht mir auch so.. Und dann muss ich mich total zurückreissen, weil wenn ich sie mit nicht "perfekt-frisch-gewaschenen" Händen 2,3 mal streichle reicht das leider dass sie strähnen..

Deshalb wasche ich einfach die Hände häufiger :D

Glg NoTime
NoTime

#37 Beitrag von NoTime »

UPDATE von heute..

Ich war gestern noch in Konstanz im dm, geplant war eine Haarschere, mitgekommen sind..
- Haarschere
- Alnatura Sonnenblumenöl
- Balea Blaubeer Shampoo (Ohne Glycerin, mit wenig Alcohol)
- Balea Blond Kur
- Balea More Blond Spray (jaa, ich beichte.. ;) )

Tja. :D Ist halt alles so billig bei euch, das verlockt schon manchmal :D

Habe dann gestern vor dem Waschen eine Sonnenblumenöl-Portion in die Haare gemacht, dann die Alverde Handcrème Aloe Reis rundherum und das ganze etwa 20min einwirken lassen, als ich in der Wanne lag.
Danach nochmal Alverde M/A Condi drauf, mit Balea Oil Repair gewaschen (nur leicht verdünnt, wegen dem neuen Öl) und mit dem Birke / Salbei Condi hinterher.
Feucht gekämmt (Haarverlust: 1 Haar..) und luftgetrocknet, dann in den Flechtzopf, Spitzen nochmal geölt & gecrèmt und dann ab ins Bett.
Eine ganz schöne Prozedur also :D

Heute waren die Haare gut, schön weich, gar nicht fettig, etwas gerader und schwerer als die Tage zuvor. Könnte daran liegen dass sie das Sonnenblumenöl mögen und sie das wirklich anreichert.. Mal schauen ;)

Ich werde jetzt über Nacht etwas Blondspray in die trockenen Haare (also inden Ansatz..) geben und nicht föhnen, morgen früh wird dann ausgewaschen. Länger möchte ich das Zeug nicht in den Haaren lassen und zusätzlich anheizen will ichs auch nicht, will ja nur ein kleines ticklein heller werden - ich mag den Ansatz zwischen Ferienblond und Winterblond gar nicht ;)
(Edit: hab ich nicht gemacht, wär mir zu lange drin gewesen)

Gute Nacht und bis morgen meine lieben,

NoTime
Zuletzt geändert von NoTime am 01.12.2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
NoTime

#38 Beitrag von NoTime »

Zeit für ein grosses UPDATE!

Ich habe meine Häärchen seit dem letzten Eintrag nur noch mit dem Blaubeer-Shampoo (dieser Duft - herrlich!!) gewaschen, weil ich befürchte dass sie zuviel Protein und zu wenig Feuchtigkeit kriegen. Deswegen auch nur den M/A-Condi benutzt und den B/S mal auf der Seite gelassen.
Das Resultat ist bisher so mittelmässig -die Haare sind nicht schlechter als vorher, ob sie aber viel besser sind kann ich jetzt auch nicht so genau sagen ;)
Ich denke ich führe das noch 1,2 Wochen so weiter und falls sich nichts tut kann ich ja abwechselnd mit/ohne Protein waschen etc.

Viel wichtiger aber ist doch mein Wachstum :D
Nach ausführlichem lesens des Microtrimm-Threads und konsultierens meiner Agenda habe ich beschlossen, nach diesen 3 Monaten des wachsen lassens zu trimmen, und zwar genau 1.5cm. In den nächsten Monaten möchte ich gerne jeweils 0.5cm wegtrimmen. Ich denke ich habe damit eine gute Chance, meine kaputten Spitzen (nerven-)schonend rauswachsen zu lassen :)

Heute war ja auch noch Messtag, ich erwartete eigentlich ein minus, aber trotz dem gestrigen Trimm sind sie jetzt wieder genau bei 58cm, ich kann also anscheinend fix mit diesen 1.5cm pro Monat rechnen *freu*!

Wenn ich also in den nächsten Monaten jeweils 0.5cm wegtrimme, sollte ich Anfang August bei meinen 60cm angekommen sein :) natürlich wollt ihr auch noch Bilder..
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, Sonnenbilder zu machen, also müsst ihr euch mit einem Längen-Vergleich abgeben ;)

Hier das aktuelle Bild, gerade 1.5cm getrimmt, Länge 58cm (die 66cm sind BSL..):

Bild

Und ein Vergleich zu vor 2Monaten:
Bild

Findet ihr man sieht einen Unterschied? Gut, sie sind halt nich gleich trocken.. Aber das muss vorerst reichen, ich muss ins Bett :D

Gute Nacht meine lieben,

NoTime
joeymc

#39 Beitrag von joeymc »

Ich sehe den Unterschied! Es wächst!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
NoTime

#40 Beitrag von NoTime »

Ach danke Joey, so was will man doch hören als möchte-gern-Langhaar :D

heutiges UPDATE..

Wie ich ja schon beichten musste habe ich mir den Blond-Spray von Balea geholt und heute das erste mal angewendet - und zwar so:

1. trockene Haare eingesprüht
2. Fett mit Sonnenblumenöl eingeschmiert
3. Alverde M/A Condi drüber
(30 min warten)
4. Mit heissem Wasser kurz durchspülen (à la Oilrinsing)
5. Dann waschen mit Balea Blaubeer Shampoo (unverdünnt, wollte ja das Zeugs rausbekommen..)
6. Alverde B/S Condi in die Längen, ausspülen, fertig.

Luftgetrocknet und gekämmt wie immer, im Loop Bun fertig trocknen lassen.
Die Haare fühlen sich ganz gut an, jetzt kommt dann noch das Nacht-LI rein und dann ab in die Nachtfrisur.. Heute wirds wohl ein hoher Cinnamon, glaube ich :)

Bin an sich ganz zufrieden mit den Haarlis, habe leider die letzten paar Tage nicht geölt (tztztz..) und habs heute Morgen ganz schön gemerkt ;)
Also gibts wieder ein bisschen mehr Pflege und dann klappt das ganze dann schon :)

Ich wünsche euch eine wunderbare Nacht!
NoTime
joeymc

#41 Beitrag von joeymc »

Was ist denn Blond-Spray, was tut es und mit welchen INCIs? Ich war schon immer dunkel und gucke nach nichts, wo blond drauf steht... :lol:
NoTime

#42 Beitrag von NoTime »

Hallo Joey :)

Ich hab das more Blond Aufhellungs Spray von Balea.
Die Incis findest du hier (http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... _Spray.pro), aber bevor du draufklickst muss ich mich kurz rechtfertigen xD

Ich weiss, dass es mit Wasserstoffperoxid aufhellt und sogesehen schlicht und einfach eine Blondierung ist. ;)
Nach Bedienungsanleitung soll man es auf feuchtes Haar sprühen, dann trocken föhnen und bis zur nächsten Wäsche drinlassen. Das ganze Theater kommt für mich aber absolut nicht in Frage, ich lass doch nichts tagelang in meinen Haaren herumoxidieren.. :o Und föhnen tu ich sowieso nicht.

Nun also die Frage, warum in aller Welt ich dann trotzdem, wenn auch abgeschwächt, zu diesem Produkt greife?
Ganz einfach. Nach meinen 5 Wochen Ferien im Januar & Februar kam ich mit wundervoll sonnenblonden Haaren nach Hause. Danach habe ich aber ca. 5cm geschnitten, damit auch die hellen Spitzen, und mit der besser werdenden Pflege sind die Haare ganz schön nachgedunkelt.

Da ich aber weiss, dass mir die etwas hellere Farbe besser steht (ist ja auch meine Naturhaarfarbe, aber diesen Winter wars einfach schrecklich düster hier..) habe ich nun beschlossen durch ein, vielleicht zweimalige Anwendung dieses Sprays mir den gewünschten Effekt zu holen. Dadurch kann ich meinen Haaren dann das "ich sitz extra in die Sonne damit die Haare heller werden"-Theater ersparen ;)

Ich glaube bisher einen leicht helleren Schimmer in den Haaren zu erkennen, kann aber auch sein dass ich mir das nur einrede - aber solange ich zufrieden bin, ists ja egal xD
Vermehrte Trockenheit konnte ich bisher noch nicht feststellen, werde auf jeden Fall brav pflegen..

Ich hoffe du frisst mich jetzt nicht gleich auf :D
joeymc

#43 Beitrag von joeymc »

Warum sollte ich dich fressen? Du musst dich mit deinen Haaren wohlfühlen, und wenn das dabei hilft... Allerdings nehme ich an, dass das Zeug ohne Fön-Wärme nix macht. Es muss ja irgendwie INS Haar, und das klappt sicher nur mit Wärme... Und ob heiß ausspülen da reicht???

Da ich eine Kräutertante bin, würde ich eher mal Kamillenblüten und Zitrone zum Rinsen nehmen... Oder Honig?
Es gibt einen Thread: Haare aufhellen mit Honig
LG
Joey
NoTime

#44 Beitrag von NoTime »

Hallihallo :)

@Joey: Kamille, Zitrone und Honig hab ich auch schon mal versucht - das bringt mir zwar einen helleren Glanz, aber nur, wenn die Haare ihre normale Farbe haben ;) Nix mit aufhellen.. (Ok gut, Honig hab ich nur 3x probiert aber diese Sauerei... :shock: )
Meine Schwester hat mich letztens gefragt, ob ich die Haare gefärbt hätte - vllt hat das heiss ausspülen doch was gebracht? Wer weiss :)

wieder mal Zeit für ein UPDATE:

Und zwar geht es meinen Haaren eigentlich gut, habe momentan nicht allzuviel Zeit für sie (& das Forum, wie man merkt..) aber das scheinen sie zu verkraften.
Ich hab sie jeden Tag entweder im Cinnamon, im halb durchgezogenen Pferdeschwanz oder in einem BeeButt-Bun mit Scrunchie zur Arbeit, zu Hause dann vielleicht mal eine halbe Stunde offen und dann werden sie wieder hochgebunden.
Über Nacht hat ein Dutt mit Scrunchie den Flechtzopf abgelöst, ich mag Flechtwellen (bei der momentanen Länge einfach noch) nicht an mir ;)

Pflege ist CWC, jetzt ist gerade der Alverde M/A Condi leergeworden, habe ihn jetzt mal mit Traube/Avocado ersetzt (vielleicht gehts ja noch besser als gut? :D).
Falls es nicht klappt gehe ich zurück zum M/A.
Gewaschen wird momentan mit dem Blaubeer-Shampoo von Balea, kein Glycerin drin und nur wenig Alkohol, bin momentan zufrieden. Pflege könnte etwas mehr sein, vielleicht sollte ich mit meinen Pflege-Shampoos abwechseln?
Das zweite C ist und bleibt Alverde Birke/Salbei, bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn die Haare offen getragen werden sollen lasse ich einfach das zweite C weg und schon habe ich unbeschwerte Haare die sich zeigen lassen können :)

Ansonsten (wenn ich gerade die Energie hab) abends Öl in die Spitzen und das wärs auch schon. Waschrythmus 2-3 Tage, verlängern will ich erst wenn ich mit der momentanen Arbeit fertig bin - sie riechen einfach nach Arbeit (Metall? Alu? Staub?) nach 2 Tagen.. :(

Hab schon lange kein S&D mehr gemacht (es fehlt schlicht die Zeit..) wahrscheinlich merkt man das auch, aber in einer Woche wird dann wieder getrimmt und damit ist vorerst genug getan ;)

Ich bin richtig froh dass ich momentan eigentlich keine allzugrossen Gedanken an meine Haare richten muss (wenn ich nicht will) und sie in Ruhe wachsen lassen kann :)

Ganz liebe Grüsse und Gute Nacht,

NoTime
NoTime

#45 Beitrag von NoTime »

Ach du meine Güte, schon wieder fast ein Monat her..

Her mit dem UPDATE!

Bei meiner letzten Messung Anfangs dieses Monats bin ich auf 59.5cm gekommen, und da die Spitzen im Moment wieder gut sind liess ich den Trimm bleiben - so kurz vor dem Ziel wärs soooo schade xD
Momentan habe ich wahrscheinlich die 60er Marke geknackt, obwohl ich gestern zur Begradigung rechts ca. 2-3mm abgeschnitten habe. Aber gemessen wird erst anfangs August wieder ;)

Falls ich dann wirklich mein erstes Ziel erreicht haben sollte, lasse ich bis zum eigentlichen Ziel-Termin wachsen und schneide dann am 16.09 auf 60cm zurück - was dann der Start zum nächsten (und vorerst letzten) Ziel sein wird, nämlich BSL bei 66cm.

Die Pflege momentan:
Gewaschen wird alle 2 Tage, mit dem Balea Blaubeershampoo oder jetzt dem Kirschenshampoo, immernoch CWC mit zuerst Traube / Avocado und dann Birke / Salbei von alverde. Dann kalt durchgespült, etwas ausgedrückt und an der Luft trocknen lassen.
Vor dem Schlafen gehen kommt Rosenöl in die Spitzen, das funktioniert immernoch super.
Momentane Nachtfrisur ändert sich immer etwas, tendiere gerade eher zum Scrunchie-Dutt oder sogar offen, ich habe das Gefühl der Nachtzopf hat meinen Längen nicht so gut getan ;)

Zur Arbeit trage ich immernoch entweder Cinnamon oder den Halbdurchgezogenen Pferdeschwanz, diesen aber ganz locker gebunden. Bin ganz zufrieden im Moment und erfreue mich an meinen Haaren.

Beim nächsten Messtermin werde ich dann wieder ein Längenbild und ein Vergleichsbild zu April & Juni einstellen.

Ich wünsche euch eine wunderbare Nacht!

NoTime
Gesperrt