Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sissili

Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

#31 Beitrag von Sissili »

Ich habe das im Haarwasch-Thread auch schon gepostet, wollte es aber auch noch in mein Projekt packen: Habe gestern mal in Henriette Davidis - Die Hausfrau (von ca. 1862) nachgelesen was dort über Haarpflege geschrieben steht. Voila:

Bild

In dem Zusammenhang stellen sich mir zwei Fragen: Haare waschen mit Seife und Borax, ist das im LHN auch gebräuchlich? Seife hab ich ja schon gelesen aber Borax? Und zweitens: Pomade in die Haare, das klingt für mich ja gleich ein bisschen nach Rockabilly, Fifties etc. was ich ja alles ganz klasse finde. Habe also mal Tante Google gefragt und festgestellt dass zahlreiche Online Shops Pomade anbieten. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
die_tabs

#32 Beitrag von die_tabs »

Es gibt nen Thread über Pomade: Pomade zur Langhaarpflege?
Zu Borax kann ich nichts sagen, laut dieser Seite soll es nicht mehr an Privatpersonen abgegeben werden.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Bötenfru

#33 Beitrag von Bötenfru »

leider darf man ab dem 01.12.2010 als Privatperson ohne spezieller Berechtigung kein Borax mehr kaufen.
Es darf deswegen nicht mehr verkauft werden, weil es, wie andere Borate auch, als fortpflanzungsgefährdend eingestuft wurde.
Zu Pomade habe ich hier ein Link, die verkaufen, aber zu jeden Produkt sind die Inhaltsstoffe angegeben http://www.pomade-shop.eu/!
Vielleicht hilft dir das weiter!
Haartyp:2b/c F ii? ; 45cm nach 01.04.2013 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sissili

#34 Beitrag von Sissili »

@tabs und Bötenfru: Vielen Dank für die schnelle Info, da werde ich mich mal einlesen! Hatte keine Ahnung was Borax eigentlich ist. Aber der Thread über Pomade sieht interessant aus, da lese ich gleich mal durch. Im Moment schmier ich mir nämlich immer noch Gel in den Pony weil mir meine widerspenstigen Haare ansonsten immer im Gesicht hängen was mich nervt und mir auch nicht steht. Wär' ja toll wenn ich eine Lösung fände die besser für die Haare wäre. Zumindest so lange bis Klämmerchen etc. nicht mehr albern aussehen.

Gerade wollte ich mal was für den regionalen Einzelhandel tun und bin mit dem Fahrrad die 5km bis zum nächsten DM geradelt. Um dort festzustellen dass die den ganzen April wegen Renovierung geschlossen haben :shock:. Nun ja, so habe ich Geld gespart (wollte mal nach Shampoos gucken) und mich sportlich betätigt :D
Sissili

#35 Beitrag von Sissili »

Menno, warum sehen die Haare an einem Tag länger aus und am nächsten wieder kürzer? Und bis ich das nächste Wachstumsbild machen kann sind es auch noch fast zwei Wochen. Na hoffentlich gibt sich diese Ungeduld noch etwas, ansonsten halte ich das nie durch :)
Habe mir gestern dann mal Pomade bei Amazon bestellt, "Sweet Georgia Brown Pomade". Bin mal gespannt ob ich damit zurecht komme. Die Erfahrungsberichte hier im Forum waren ja durchweg ganz gut wenn ich das beim Querlesen richtig erfasst habe.
Jeahsi

#36 Beitrag von Jeahsi »

hallo! ^.^/
oh ja, das kenne ich... die Haare wirken mal länger und mal kürzer, aber die Tendenz ist doch hoffentlich länger werdend?! hmm, ich finde immer monatlich ein zu Bild schießen ist noch ziemlich knapp, ich mache deshalb lieber alle 50 Tage ein Foto ... aber nur nicht unter Druck setzen! (das muss ich sagen-.-)

ich finds nur doof, dass die Haare über die Ohren und am Nacken so blöd nachwachsen -.- also, das einigermaßen ordentlich aussehen zu lassen, ist für mich die größte Hürde am Wachsenlassen, bei dir auch?

LG, Jeahsi
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey
die_tabs

#37 Beitrag von die_tabs »

Ich denke, bei nem Pixi sieht man schon jeden Monat was - nur man selbst hat ja den Tag für Tag Eindruck, da kann das schon variieren (ist ja bei längeren auch nicht anders - heute etwa fühlen sich meine Haare recht lang an, an anderen wieder nicht).

Ich möchte aller 5cm ein Bild machen - also ungefähr aller 3-4 Monate.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Sissili

#38 Beitrag von Sissili »

@Jeahsi: Ja so geht es mir auch, die Haare stehen über den Ohren so blöd ab aber hinter die Ohren schieben klappt noch nicht :(
@ Tabs: ich glaube so lange warten schaff ich nicht zumal ich meine Digicam an passender Stelle im Schrank postiert habe und nur aufs Knöpfchen drücken muss. Naja, wenn ich hinterher 500 Bilder habe schneide ich daraus einen Film zusammen :lol:
ponyfrau

#39 Beitrag von ponyfrau »

Huhu =; In die USA willst du also? Toll, da bin ich gerade^^
Bin schon ganz gespannt auf dein 2. Foto, wirklich spannendes Projekt :D
Ich selbst war zwar nicht ganz beim Pixie, aber immerhin ziemlich nah dran- jetzt hab ich immerhin schon knapp APL und muss ganz ehrlich sagen: es lohnt sich, für ein paar Wochen struppig auszusehen! (anderen faellt das übigens meist gar nicht so doll auf wie man denkt!). Und falls du Motivation suchst: du meintest ja selber dein vorher- Bild ist nach blondieren und vor LHN, es kann also nur besser werden! :D
Werde hier bestimmt noch oefter reinschneien ;)
Sissili

#40 Beitrag von Sissili »

@Ponyfrau: toll, Neid! In welchem Teil der Staaten bist Du? Arbeitest Du da? Vielen Dank für die Motivation, im Moment schau' ich mir das "vorher Langhaar Bild" gar nicht gerne an da ich mich dann jedesmal dafür hasse dass ich sie abgeschnitten habe :D Aber es wird schon wieder. Gerade heute morgen sehen sie wieder länger aus..
Lunasia

#41 Beitrag von Lunasia »

Hallo Sissili :mrgreen:

Ich pinn mich mal hier fest wenn ich darf. Dein Tagebuch ist sehr spannend. Wünsche dir viel Erfolg beim Wachsen lassen und schau hier nun öfters rein.

Liebste Grüße
Fione Necros

#42 Beitrag von Fione Necros »

Hey Sissili,

ich wünsch dir gaaaanz viel Geduld! :keks: Das wird schon! Bei mir hat damals der innere Schweinehund ganz ungemein geholfen (eigentlich fand ich mich mit kurzen Haaren ganz hübsch, aber ich hab den Friseurtermin immer aufgeschoben...dann hatte ich auf einmal schulterlange Haare, da hab ich dann beschlossen, sie wirklich wieder wachsen zu lassen ;) )
Was ich übrigens in der "Problemphase" wirklich geliebt habe, und was mich auch viel motiviert hat, war einfach das Haargefühl an sich. Als ich mit beiden Händen reingreifen konnte und überall dieses Flauschgefühl hatte. Ich konnte Stunden zubringen, mich selbst zu flauschen... :D Sie haben sich viel dichter angefühlt als ganz früher, als sie noch lang waren (oder als jetzt, wo sie wieder lang sind). Jede Länge hat ihre ganz tollen Seiten, finde ich, nur manche liegen halt nicht unbedingt im optischen, sondern im haptischen Bereich. (Außerdem finde ich, dass dir auch Pixie steht...soll jetzt nicht heißen, dass du sie kurz lassen sollst, um Gottes Willen, aber trauer den langen Haaren nicht hinterher - genieß lieber die Länge, die du grade hast und freu dich auf die nächsten zwei cm...und die danach...und die danach ;)
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
ponyfrau

#43 Beitrag von ponyfrau »

Fione, super Beitrag =D>

Sissili, ich bin in PA, für einen Austausch (nix Arbeit, bin noch Schüler :) )
Sissili

#44 Beitrag von Sissili »

@Lunasia: Herzlich willkommen *Kaffee, Tee, Kekse rüberreich*! Motivation und Besuche sind immer gern gesehen!
@Fione: Vielen Dank für den motivierenden Beitrag, den les' ich mir jetzt immer durch wenn ich das Gefühl habe ich habe einen "Bad Hair Day"...
@Ponyfrau: Ah OK, dann viel Spass, ich hoffe Deine Familie ist nett!
Sissili

#45 Beitrag von Sissili »

Heute war ein toller Tag! Zunächst mal kam meine bestellte Pomade an:
Bild
Die habe ich dann gleich angewendet und war begeistert! Meine Haare halten damit super, glänzen sehr schön (aber nicht übertrieben fettig) und das Zeug riecht auch noch gut!
Zusätzlich hatten wir heute auch noch super Wetter so dass ich fast zwei Stunden Rad fahren konnte. Ich habe mich ja dem Versuchsprojekt "Haarwachstum durch Sport" angeschlossen, mal sehen ob es was bringt :D Wer Interesse hat, hier ist das Projekt: Schnelleres Haarwachstum durch Bewegung
Antworten