Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
belledejour

Re: Rhisha - Der eiserne Weg zur Brust

#31 Beitrag von belledejour »

Hey Rhisha!
Ich setze mich auch mal in deinem Projekt dazu. :)

Dass du bald in Japan leben wirst, finde ich wahnsinnig interessant, ich hoffe du wirst uns einiges berichten können.
Ich wette, dass man Japan irgendwo naturkosmetische Läden findet (der Trend steigt ja allgemein überall, nicht nur in Deutschland).
Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem reichlich Balea-Shampoo mitnehmen, falls du dort nicht fündig wirst. ^^

Weisst du eig genaueres zur Wasserqualität dort? Viel Chlor oder Kalk?

Liebe Grüße und viel Erfolg!
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Hasenpfote

#32 Beitrag von Hasenpfote »

Herzlich Willkommen Belledejour =D>
*einen Teller mit Keksen bereit stellt*

Ich hoffe doch auch, dass ich in Japan ordentlich dazu komme zu berichten! (Vor der Zeitverschiebung graut es mir noch ein wenig..)
Es müsste sicher welche geben aber bei meinen letzten beiden Urlauben hab ich nichts mitbekommen und die Preise möchte ich gleich dreimal nicht sehen. Tokyo ist eh schon so teuer :( Vielleicht schaffe ich es auch mal meinen Freund von der Sillibombe wegzukriegen....der benutzt ja nur das gedöns #-o Wobei ich so an sich kaum Mängel feststellen konnte. So schönes, glänzendes, asiatisches Haar. :hach:
Balea hab ich jetzt reichlich gehamstert und das wird später mal in den Koffer geworfen zum Gewicht testen.
Sollte mir in Jaan etwas ausgehen, muss es die liebe Mama eben zuschicken :D Kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt.

Die Wasserqualität...meines Wissens nach eher Chlorhaltig und wenig kalk. Meine Haut war in Japan ein Traum!

Vielen Dank Mango! Ich hab mir nun auch eine Schmerztablette eingeworfen. Geht ja mal gar nicht.
Zum verdünnen: Ich bin da schon sehr gespannt auf meine ersten versuche. Ansonsten: Balea ist mit 65 cent nun wirklich nicht sehr teuer ^^ Es sei denn, ich will irgendwann mal wirklich umsteigen und die Fühlerchen ausstrecken(bis dahin aber erst mal schön wachsen lassen ohne Silikon und Hitze)

:fruechte:
Gerade eben hatte Frau Hermes an meiner Tür geklingelt und drückte mir ein kleines Päckchen in die Hand!
Meine erste, richtige Friseurschere ist angekommen, die ich mir letzte Woche bestellt hatte.
Bild

Bild

Ich bin sehr gespannt ob wir Freunde werden. Bald wird sie jedenfalls getestet.
(Langsam habe ich das Gefühl, mein Pony wuchert wie Unkraut......)

OT: Jetzt gibts nochmal eine Ladung Tigerbalsam Rot für meinen Rücken...Aua!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Mango*

#33 Beitrag von Mango* »

Bestimmt werdet ihr Freunde, meine Schere und ich sind es nämlich auch :mrgreen: ich habe dieselbe und finde sie genial. Habe damit schon oft S&D gemacht und 1x getrimmt. Aber sie ist sehr scharf, musst also aufpassen. :wink:

Alles Gute für deinen Rücken! Diese Schmerzen können einem zermürben, ich weiss :( :knuddel:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hasenpfote

#34 Beitrag von Hasenpfote »

Das klingt vielversprechend :)
So nach dem ersten antasten scheint sie mir soweit sympathisch zu sein. :mrgreen:

Irgendwie fange ich an eine Phobie gegen die nicht auswaschbaren Silikone zu entwickeln....Habe gerade eine Liste vor mir und ebenso zwei Haaröle, die genau solche Sillis enthalten. Aber auch noch das Spitzenfluid von Alverde(denke, das krame ich wieder raus).
Statt dem fertigen Haaröl, hab ich nun ein wenig kaltgepresstes Kokosöl in meine längen gegebn und da drüber noch eine kleine Schicht BWS.
Ich denke die Öle landen in den nächste Tagen bei meiner Cousine. Die stört das nicht...
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
mayaaa

#35 Beitrag von mayaaa »

Ich bin ja neugierig, so hab ich dann auch mal bei dir reingeschaut :)
Hört sich total spannend an, ein Jahr Japan, bin gespannt, was du zu berichten hast.
Und immer schön schreiben, wenn du in Versuchung gerätst zu färben, das lass mal lieber sein :wink: werden wir dir hier dann auch ausreden!

Süße Frisuren, die du da gemacht hast - wegstecken hilft beim geduldig sein, ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin gespannt, wie sich dein Projekt weiterentwickelt und vor allem, wie deine NHF ist. Wie du schon geschrieben hast: es ist kein Ansatz zu sehen - dann ja wohl sehr ähnlich der auf den aktuellen Fotos. Finde ich total schön!
2aMii (6,5 cm ZU ohne Pony)
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenpfote

#36 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Mayaa! :cheer:
Das werde ich xD Gerade hält sich das Bedürfnis aber zum Glück in Grenzen :D Bin ganz stolz auf mich.
Ich denke das werde ich grundsätzlich sein lassen...Die japanischen Farben haben ja zusätzlich diesen Aufheller drin...
Da wieder meine ganzen Erfolge kaputt machen? Neee danke [-X
Vielen dank! Allerdings bin ich was Frisuren angeht gerade faul. Meist steck ich sie mir einfach irgendwie weg.
Das flechten klappt gerade nicht mehr so gut :nixweiss: Scheint als wäre ich gerade etwas ungeschickt.

Und ich hab nun wieder Haare gewaschen. Durch das Kokosöl gabs heute morgen nenn schönen Fettkopf...
Gewaschen habe ich mit dem Balea Braun Shampoo und als Spülung die Balea Colorglanz Cocos + Tiaréblüte. (Mhhh der duuuuuft <3)
Gerade sind sie im Handtuch und trocknen an. Bin gespannt auf das Ergebnis nach dem trocknen.
Ich merke auch so langsam wieder Bewegung in meinem Haar... Die Schläfenhärchen kringeln sich leicht. Das war seit der blondierung und der silibombe nicht mehr der Fall. \:D/

OT: Rücken wird langsam wieder besser. Und ja Mango*, das kann einen echt zermürben....und ich dachte schon Kopfschmerzen sind ein böses übel...
Mango*

#37 Beitrag von Mango* »

Ich bin auch faul was Frisuren angeht. Flechten liegt mir nicht so. Dann mache ich entweder Pferdeschwanz oder was mit einer Krebsklammer :mrgreen: aber man sollte ja kein Sklave seiner Haare sein, nich :kniep: ich fühle mich mit offenen Haaren oft am wohlsten.

Deine Haarlis scheinen sich zu erholen, toll :gut: weiterhin schön brav glättefrei bleiben!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hasenpfote

#38 Beitrag von Hasenpfote »

Ganz so ungeschickt bin ich eigentlich nicht. Aber irgendwie verheddert gerade alles :shock:
Da hast du recht! Wäre ja schlimm, wenn man sich verrückt macht.

Ich bin froh, dass sie sich erholen! Bis die Sillis gänzlich draußen sind, wird es wohl auch noch ein bisschen dauern.

OT: Langsam werde ich panisch....in 16 Tagen gehts für mich ab in den Flieger!!!
Mango*

#39 Beitrag von Mango* »

Du könntest auch mal ein Reinigungshampoo verwenden um die Sili-Reste loszuwerden - ich hab das grüne von HE (Strahlend sauber oder so) :kniep: finde es ganz gut, man sollte es aber nicht öfter als 1x im Monat benutzen.

Ich bewundere deinen Mut um für 1 Jahr nach Japan zu fliegen :shock: das wäre nix für mich... ich würde meine Freunde und die Familie zu arg vermissen...

Mein Weg zur VS Mähne

Hasenpfote

#40 Beitrag von Hasenpfote »

Das wäre eine gute Idee. Ich habe mir erst das Tiefenreinigungsshampoo von Balea besorgt. Aber noch nicht getestet. Werde ich bei der nächsten Wäsche mal machen.

Ich frage mich gerade selbst, welcher Teufel mich geritten hat xD Das mit Familie und Freunde wird schon sehr hart...leider aber lebt mein Deckel in Japan und so oft im Jahr würden wir es nicht schaffen uns zu sehen. Also daher die ganze Aktion aber auch weil mich das leben in Japan so reizt.
Hasenpfote

#41 Beitrag von Hasenpfote »

Irgendwie musste ich heute schon wieder waschen weil Fettkopf....seltsam @@ Keine ahnung woran das liegt(stress oder vielleicht auch am Wetter...)

Jedenfalls habe ich nun mal meine Haare mit dem Teifenreinigungsshampoo bearbeitet... Ich hab schon beim ausspülen bemerkt, dass sie sich ganz anders anfühlen als sonst. Danach hab ich die Alverde Nutri-Care Spülung Mandel/Argan ein wenig einwirken lassen.

Jetzt so beim antrocknen sehe ich aus wie explodiert und einzelne Strähnen lassen sich sehr weit dehnen und brechen dann ab -> Proteinmangel wie mir scheint. Hab bei dem Wet Assessment Test mal genauer nachgelesen.
Vielleicht lasse ich jetzt gleich mal das Redken Extreme Cat spray einwirken. Das ist mit Protein(und ich wollte es doch tatsächlich verschenken!). Danach dann noch eine Kurz hinterher. So kann ich das kaum lassen.

Aber da sieht man mal wieder, was das Silikon alles verbirgt...Ich bin ein klein wenig schockiert ^^"
Hasenpfote

#42 Beitrag von Hasenpfote »

Irgendwie waren die Haare zu jetzt in den Sillizeiten *Pflegeleichter'
Jedenfalls habe ich noch eine Kur einwirken lassen, danach normal gewaschen, Spülung, BWS.
Ich sehe ziemlich explodiert aus, die Haare sind relativ Matt und fliegen nur so durch die Gegend.

Was auch noch dazukommt:
Meine Haarfarbe ist fleckig geworden. Was womöglich daran liegt, dass die Haarfarbe ja auf dem Silikon mehr oder weniger lag und durch die Reinigung wohl mit vernichtet wurde. Es sind sogar einige Grün-Blonde stellen dabei...
Das heißt, ich werde leider in den sauren Apfel beißen müssen und nochmal mit Braun färben. So kann ich das echt nicht lassen. Bei aller liebe zu meinen Haaren
Mango*

#43 Beitrag von Mango* »

Ist dieser Redken Spray nicht voller Silikone? :? Ich würde den eher versuchen wegzulassen. Hört sich nach einer Chemiebombe an. Es gibt ja viele Condis die Proteine enthalten (der AO GBP zum Beispiel) :wink: und bei Alverde wäre ich auch vorsichtig. Da steht der Alkohol immer ziemlich weit vorn.

Huch, du hast die Haare gefärbt? Von blond auf braun oder wie?

Mein Weg zur VS Mähne

Hasenpfote

#44 Beitrag von Hasenpfote »

In den Proteinspray ist kein Silikon drin :)
Hatte das schon vorher mal bei Codecheck nachgeschaut. Konnte das also ohne weitere Probleme benutzen. Und das hat auch was gebracht. Zumindest ein bisschen.

Und ja, ich wurde damals von dem sehr hellen blond auf braun gefärbt.... An einigen stellen war ich allerdings weißblond und die nehmen kaum Farbe an bzw, haben sie nie richtig angenommen. (Ich war absolut nicht lieb zu meinen Haaren.....)
Die nächsten Tage werde ich also nochmal färben. Vor der Reinigung hielt die Farbe ohne jede weiteren probleme.
Mango*

#45 Beitrag von Mango* »

Ok, gut. Dann kannst du den ja weiterhin benutzen :wink:

Ich würde vielleicht lieber zum Friseur gehen, als selbst zu färben. Und es stellt sich die Frage, ob die weissblondierten Haare die Farbe überhaupt annehmen können. Dies ist ja der Grund, warum ich zuerst meine Blondierleichen rauswachsen lasse bevor ich töne.

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt