Zitrönchen - Von pinken Locken und goldener Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sefoma

Re: Von pinken Locken und goldener Seide

#31 Beitrag von Sefoma »

Huhuu,

ich kannte "Krause Locke" gar nicht. Glückwunsch und Kompliment zum Interview :D Ich finde es v.a. klasse, das auch soziale/ethische Themen angesprochen werden.
Schön, dass Du Gesicht und v.a. Haare dafür zeigst =D>

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Zitrönchen

#32 Beitrag von Zitrönchen »

Danke euch beiden :D

Hat auch sehr Spaß gemacht die Fragen zu beantworten!

Und ja, die Kommentarfunktion wurde genau deswegen abgeschaltet. Sehr schade eigentlich :?

Ich war ein wenig verwirrt wg deinen Seifenerfahrungen, habs mal wieder als letzte begriffen :lol:
Aber positiv überrascht find ich super! Das freut mich sehr :D Hoffe, das bleibt auch so!

Zur Zeit ist die für mich schlimmste Haarzeit, der heiße Sommer. Ich würd meine Haare am liebsten den ganzen Tag einpacken, damit mir nix im Gesicht hängt und damit meine Farbe nicht so schnell ausbleicht. Aber das ist zu heiß! Wie ihr wisst, darf ich ja keine Häkelmützen tragen und trag daher Kopftuch. Und sterbe und schwitze. Und trotzdem muss ich den Ansatz jede Woche nachpinken, weil es wieder hell wird. Vielleicht sollt ich mir doch mal ein Haarband häkeln? Hmpf, schon nervig die ewige Einpackerei, aber ich kann bei dem Wetter keine offenen Haare im Gesicht oder Nacken ertragen...Mal sehen wie lang ich mir das noch an tue, vielleicht sollt ich sie einfach hochstecken und mit dem schnellen Ausbleichen leben :?
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
curlywurly

#33 Beitrag von curlywurly »

OH ja, es ist so heiß. :schwitz: Steck einfach hoch! Wenn du doch sowieso schon jede Woche nachpinken musst. Ich steck auch hoch. Ist echt nicht auszuhalten. :schwitz:

Sehr ärgerlich mit dieser Kommentarfunktion. :cry: Zu viele rassistische Idioten in dieser Welt. Und das in unserem ach so aufgeklärten Zeitalter. :roll:

Ja, die Seife ist toll. Ich merke wirklich einen Unterschied. :D Das muss an der hohen Überfettung liegen und Olivenöl mögen meine Haare ja eh. Das bremsige, griffige Gefühl hinterlässt sie auch, aber nicht so schlimm. Zweimal einseifen geht aber gar nicht. Das muss ich in Zukunft lassen, weil sie sich dann auch trockener anfühlten. Einmal reicht. Die Längen hatte ich sowieso ausgespart. Meine angesäuerte Spülung hinterher hat dieses komische Haargefühl auch nur teilweise behoben. Vielleicht benutze ich die Seife nur manchmal. Evtl. funktioniert die Seife ja wie ein sanfteres Clearyfying, was zwischendurch evtl. gar nicht so schlecht ist. Das Lockenergbeniss hinterher war eigentlich dann wie immer. :gruebel: Und ich bilde mir ein, dass Pflegestoffe besser aufgenommen werden können, wenn die Haare von der Seife etwas aufgequollen sind und die Schuppenschicht geöffnet ist. Aber gerade dieses Aufquellen durch die Base macht mich vorsichtig. Ständig damit zu waschen, kann ich mir nicht vorstellen, was aber wahrscheinlich an meinen komischen Haaren liegt. Sehr Schade. Denn die Seife ist toll und ich liebe Seife. Die Verteilung auf der KH hatte ich auch hinbekommen. ...................

Boah, mein Kreislauf spinnt gerade total .... bis denne.
bloodflower

#34 Beitrag von bloodflower »

Huuhu liebstes Zitrönchen!

Der Anblick deiner wunderbar gepflegten pinken Haarpracht hat mich dazu animiert mich mal wieder ein bisschen um die Flusen zu kümmern :) Ich hab sie für die Nacht geölt und brav eingeflochten, mhmm. Bei deiner Begeisterung für den AO Curl Activator bin ich schon fast hibbelig geworden, aber leider enthält auch der Aloe Vera :/ Aloe macht bei mir auch tolle Locken, aber leider auch Ausschlag.
Übrigens hab ich mir wegen diiir ein großes Mikrofaserbodenwischtuch/-haartuch gekauft... in pink, als tribute an dich ^^ (es gab nur pink und fieses blau :p)
Grad isses in der Wäsche, wenn ich's heute noch schaff in den Keller zu gehen probier ich's morgen noch aus!
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Zitrönchen

#35 Beitrag von Zitrönchen »

Hallooooo aus dem Norden!

Ich bin hier grad auf Urlaub und konnt mich, wie immer, nicht von dem Body Shop Laden fernhalten. :mrgreen:
Folgendes hab ich mir gegriffen, nachdem ich von vielen Lockenköpfen gehört und gelesen hab, wie toll es sein soll:
http://www.thebodyshop.de/haarpflege/in ... utter.aspx

Ich bin gespannt, ob ich nen Unterschied in der Haltbarkeit der Farbe feststellen werd. Heute Abend wird sie das erste mal getestet.

@Curly: Ja das stimmt. Traurig genug, dass es solche Irren auf der Welt gibt, aber dass man sich dann auch noch so aufführen muss find ich furchtbar :/
Drücke dir die Daumen mit deinem neuen Seifenversuch mit der anderen Seife. Vielleicht klappts mit der besser!

@bloodflower: Halloooo liebstes Blümchen!^^
Ist ja schad, dass Aloe Vera nix für dich ist :( Deine Locken wären sicher auch schön gesprungen davon!
Ha^^ Braves Kind :D Merkst schon einen Unterschied mit Mikrofaser? Find ich genial, dass es pink ist^^ Werd mir morgen gleich mal das Ergebnis ankucken! :wink:
Du wäscht doch auch mit Seife, oder täusch ich mich da? Wie sind denn deine Erfahrungen? Verzähl mal!
bloodflower

#36 Beitrag von bloodflower »

Ich war dann doch net mehr im Keller :oops: und nun hab ich gerade meine Haare gewaschen ohne es zu benutzen -.- Sobald es klappt, werd ich berichten ^^
Jaaa, die Seife... Ich wasch leider nicht mit Seife, weil mir da beim Kämmen mehr Haare im Kamm hängen bleiben als bei Shampoo. Vermutlich liegt das am Glycerin. Ansonsten fand ich's nicht schlecht, am schönsten wurden die Haare mit meiner grünen Avocadoölseife (selbstgesiedet). Ich hab dann auch schon probiert das Glycerin mit Salz aus den restlichen Seifenstücken auszufällen und nachträglich wieder ein bisschen Überfettungsöl zuzugeben, aber den Klumpen der dabei rausgekommen ist, fand ich nicht ansprechend genug um ihn mir in die Haare zu schmieren ^^ Aber es wäre ausgesprochen cool nur EINE Seife für alles von Kopf bis Fuß zu brauchen.
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Zitrönchen

#37 Beitrag von Zitrönchen »

Das stimmt, das wäre super! Leider mag meine Haut Seife nicht so gern. Die Afrohaarseife, die meine Haare ja lieben ohne Ende, mag meine Haut nicht so. Sie ist zwar leicht ölig nach dem Duschen aber sobald ich trocken bin spannt es ganz unangenehm. Nicht so optimal.

Teste grad die Rainforrest Hairbutter vom Bodyshop und bin begeistert. Viele Afrohaarladies nutzen den als LI, aber auf der Packung steht auswaschen. Also nutz ich ihn nach dem Waschcondi, wasche die Butter auch aus und bin voll happy!
Grad bei den arg sonnigen Tagen mag ich keine Haarseife nehmen, da mir die Seife brutal die Farbe zieht. Nehm ich in der Wollmützenzeit gern in Kauf, aber im Sommer, wo ich eh laufend tönen muss, nervt das schon, wenn die Farbe keine Woche mehr hält.

Die Butter macht meine Haare super glänzend und es fühlt sich echt an, als würd ich ne Hand voll Rama in die Haare schmieren ^^ Und ich liebe es :D Es bleibt ein recht gesättigtes, fast schon fettiges Gefühl in den Haaren. Das stört mich aber nicht weiter, da meine Haare zum Glück nicht fettig aussehen, sondern sich nur so anfühlen.
Und die Farbe hält auch länger! Top! :gut:

Meine Chefin hat mir inzwischen auch Kopftücher verboten, nun trage ich ein schmales Band am Haaransatz. Ich seh bei den Temperaturen irgendwann aus wie ein Depp, weil ich mir laufend den Schweiß aus dem Gesicht wisch, an die Haare komm und sie irgendwie aufbuschle (zumindest erklär ich es mir so). Ich hab immer einen Kranz frizzeliger rupfiger Haare vom Kopf stehen. Uaaaah. :shock:
Das Band erfüllt seinen Zweck ganz gut, schützt mich vor meinem Frizzheiligenschein, schützt ein wenig vor Sonne und nichts hängt mir ins Gesicht. Gut gelöst.
Bilder folgen :)
bloodflower

#38 Beitrag von bloodflower »

Oh liebstes Zitrönchen,
Ich wusste garnicht, dass du so viel Kopftuch trägst! Machst du das um die Farbe zu schützen, oder um die Haare zu schützen, oder als Accessoire? Ich seh dich vor meinem geistigen Auge immer mit pinker Wallamähne :)

Ich hab nun ein paar mal das Microfasertuch getestet, aber irgendwie krieg ich das nicht gescheit um mein Haupt drapiert ;) Mit der Ploppingwickelmethode geht es gerade so, fällt aber oft auch damit auseinander. Vielleicht sollte ich zwei zusammennähen? Hast du ein richtiges Microfaserhandtuch in Handtuchgröße oder auch so ein zweckentfremdetes Bodenwischtuch? Hmmm.
Die Haare sehen auf jeden Fall besser aus. Könnte aber auch am neuen Shampoo liegen ^^ oder an dem alleHaaresooofortausdemGesicht-Wetter. Hab sie zur Zeit immer ganz faul mit der Ficcare hochgeklammert.
2c-3aMii
Zitrönchen

#39 Beitrag von Zitrönchen »

Allerliebstes Blutblümchen,

ich hab Kopftuch getragen, weil mir meine Haare auf die Nerven gegangen sind^^ Und um sie zu schützen. Vor der Sonne und vor Zerzaustheit.
Gut, behalte mich mit wallender Pinkheit in Erinnerung. Ich seh mit Kopftuch- oder band aus wie ein Depp :D Das muss man nicht gesehen haben :wink:

Ich hab das hier http://i.ebayimg.com/t/prowin-Handtuch- ... ~60_12.JPG
Ein richtiger Haarturban aus Mikrofaser, ist recht praktisch! Ich würd an deiner Stelle wohl auch 2 Tücher zusammennähen. Ist ja ätzend wenn dir das auseinanderfällt :? Kannst ja stöbern, vielleicht findest du ja noch einen günstigen Turban bei Ebay oder so :)
Zitrönchen

#40 Beitrag von Zitrönchen »

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Leider geht es meinen Haaren grad nicht so gut. Recht dünn sind sie ja mit der Zeit geworden, aber nun gehen sie mir auch noch aus! :cry:
Habe ja lange Zeit nur einmal in der Woche gewaschen. Das hab ich nach ner Weile wieder geändert, da ich so sehr mit Knoten zu kämpfen hatte, dass es nicht mehr feierlich war. Ich dachte die vielen Haare im Kamm kommen daher. Aber ich befürchte, ich hab wirklich Haarausfall. Auch nach 3 Tagen bleibt der Haarbollen (also die Haare, die ich nach dem Kämmen aus dem Kamm ziehe) riesig und mein ZU ist nur noch bei kläglichen 6cm :heul: :cry:

Bilder folgen! Akku vom Handy ist leider leer.

Ich kann mir nicht erklären was los ist. Ich ernähre mich grad so gesund wie noch nie, rauche und trinke nicht, trage schonende Frisuren, bin wieder gesund und nehme keine Tabletten mehr, nicht schwanger... keine Ahnung was das soll :motz:
Jiny

#41 Beitrag von Jiny »

Oh Zitrönchen, dass mit dem Haarausfall ist nicht schön. Vielleicht bekommst du einfach nur langsam 'Winterfell'. Ich habe das manchmal auch das geht dann eine Weile so und verschwindet dann wieder. Fall es nicht weg geht würde vielleicht mal zum Arzt gehen und deine Blutwerte checken lassen. Ich Drück dir die Daumen, dass der böse Haarausfall schnell verschwindet! :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Loretta

#42 Beitrag von Loretta »

:keks: Kopf hoch, das wird schon wieder!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Zitrönchen

#43 Beitrag von Zitrönchen »

Hallo ihr lieben!

Danke für die aufmunternden Worte. Ich befürchte aber, dass es nicht so schnell wieder wird... ich hab immernoch keine Ahnung was mein Körper für ein Problem hat. Der Haarausfall ist auf jeden Fall massiv. Ich bin einen haselnussgroßen "Haarbollen" nach 3 Tagen des Nichtkämmens gewöhnt, walnussgroß, wenn ich sie jeden Tag auf hatte und nur alle 5 Tage oder seltener gewaschen ergo gekämmt hab.

Das erste Bild zeigt die ersten Haare, die ich aufgehoben hab. Ich wasche alle 3 Tage, ein "Bollen" ist das Resultat einer Wäsche.
Bild

Und hier ist der Supergau. Die vorletzte Wäsche.
Bild

:heul:

Das Ergebnis von heute sieht genauso aus wie die ersten Bollen.

Ich werd nächste Woche zum Arzt gehen. Mir ist schon Angst und Bange :?
curlywurly

#44 Beitrag von curlywurly »

OMG, armes Zitrönchen. Das sieht echt nicht gut aus. Ich hatte ja auch ein paar Monate Ausfall. Ich denke, der kam von meiner Grippe. Hat aber erste einige Zeit nach der Erkrankung eingesetzt und ziemlich lange angehalten. Nun isses wieder vorbei. Ein saisonalbedingter HA war das jedenfalls nicht. Bei mir war es allerdings nicht so schlimm wie bei dir. Du warst allerdings auch länger und schlimmer krank als ich. Also muss nicht, aber könnte zusammenhängen. Ich würde auch zum Arzt gehen. Ganz liebe Besserungsgrüße lasse ich dir da und hoffe der Arzt findet was. Kennst du den HA-Thread in der Notfallecke schon? Vielleicht hält er für dich etwas Hilfreiches parat. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
bloodflower

#45 Beitrag von bloodflower »

Ohweh, gibt es Neuigkeiten? Hab das noch garnicht gesehen :/ Ich hoffe, dass es nur eine Unverträglichkeit ist! Vielleicht liegt es an Glycerin? Mir gehen die Haare ziemlich aus, wenn ein Produkt einen hohen Glycerinanteil hat. Durchaus auch Walnüsse, aber Supergau hatte ich noch keinen. :knuddel:
2c-3aMii
Antworten