Das stimmt, das wäre super! Leider mag meine Haut Seife nicht so gern. Die Afrohaarseife, die meine Haare ja lieben ohne Ende, mag meine Haut nicht so. Sie ist zwar leicht ölig nach dem Duschen aber sobald ich trocken bin spannt es ganz unangenehm. Nicht so optimal.
Teste grad die Rainforrest Hairbutter vom Bodyshop und bin begeistert. Viele Afrohaarladies nutzen den als LI, aber auf der Packung steht auswaschen. Also nutz ich ihn nach dem Waschcondi, wasche die Butter auch aus und bin voll happy!
Grad bei den arg sonnigen Tagen mag ich keine Haarseife nehmen, da mir die Seife brutal die Farbe zieht. Nehm ich in der Wollmützenzeit gern in Kauf, aber im Sommer, wo ich eh laufend tönen muss, nervt das schon, wenn die Farbe keine Woche mehr hält.
Die Butter macht meine Haare super glänzend und es fühlt sich echt an, als würd ich ne Hand voll Rama in die Haare schmieren ^^ Und ich liebe es

Es bleibt ein recht gesättigtes, fast schon fettiges Gefühl in den Haaren. Das stört mich aber nicht weiter, da meine Haare zum Glück nicht fettig aussehen, sondern sich nur so anfühlen.
Und die Farbe hält auch länger! Top!
Meine Chefin hat mir inzwischen auch Kopftücher verboten, nun trage ich ein schmales Band am Haaransatz. Ich seh bei den Temperaturen irgendwann aus wie ein Depp, weil ich mir laufend den Schweiß aus dem Gesicht wisch, an die Haare komm und sie irgendwie aufbuschle (zumindest erklär ich es mir so). Ich hab immer einen Kranz frizzeliger rupfiger Haare vom Kopf stehen. Uaaaah.
Das Band erfüllt seinen Zweck ganz gut, schützt mich vor meinem Frizzheiligenschein, schützt ein wenig vor Sonne und nichts hängt mir ins Gesicht. Gut gelöst.
Bilder folgen