Zitrönchen - Von pinken Locken und goldener Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zitrönchen

Zitrönchen - Von pinken Locken und goldener Seide

#1 Beitrag von Zitrönchen »

Grüß Gott und Servus! Herzlich willkommen in meinem Tagebuch!

Erstmal zu meiner Person, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt^^

http://www.krauselocke.de/2013/06/kraus ... n-auf.html

Ich bin die Krissy, 27 Jahre alt und verheiratet mit einem Mann mit ÄTZEND perfekten Haaren.
Ich hingegen kämpfe mit meiner Afrowolle, die sich aber trotzdem verhält als wärens dünne und glatte „Flutten“...

Aber das ist nicht einmal mein größtes Problem. Ich bin furchtbar einfallslos mit meinen Haaren. Meine "Haarmama" :mrgreen: , die liebe curlywurly, beschämt mich regelmäßig mit ihren Frisuren und zeigt, wie toll man auch Afrohaare frisieren kann!
Leider bin ich weder so geschickt wie sie, noch so fleissig! Das soll sich aber ändern.

Was euch also hier erwartet:

Die üblichen Klassiker (Was nehm ich, was kann ich, was hass ich,... :wink: )

Zudem pflege ich die Haare meines Mannes mit. Um mich (und euch, wenn's interessiert^^) auf dem Laufenden zu halten und die Ergebnisse vergleichen zu können, werd ich das auch hier gelegentlich festhalten, wenn ich was neues versuche. Außerdem übe ich gerne neue Frisuren an seinen Haaren (wenn er denn still hält), da tu ich mir zu Beginn einfach leichter.

Zu meiner Haargeschichte ist nicht viel zu sagen. Ich wollte als Kind schon lange und glatte Haare oder dann wenigstens lange ROTE Locken. Als Teenager hat mich dann ein Fall von geistiger Umnachtung getroffen und ich hab mir meine schon wirklich langen Haare (länger als meine Wunschlänge) auf 5cm abschneiden lassen #-o :evil: ](*,) ](*,) ](*,) Warum? Ich war halt unglaublich coooool mit 13 :roll: Heute könnt ich mich klatschen dafür... :lol: Danach hab ich meine Haare mit Silikonbomben und unkontrollierten Farbexzessen gequält bis ich endlich hier und somit bei NK gelandet bin und meine Traumfarbe gefunden habe.

Meine Ziele:
-die perfekten Pflegeprodukte
-die perfekte Routine
-die perfekte Länge (wenn die Haare trocken über die Schultern fallen und sie komplett umhüllen bin ich glücklich^^)
-eine Hand voll schneller und schöner Frisuren lernen

Hoffe die ein oder andere hat auch ein wenig Spaß beim Mitlesen! *ne Runde Kucken hinstell* :D
Zuletzt geändert von Zitrönchen am 15.06.2014, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
Zitrönchen

Re: Von pinken Locken und goldener Seide

#2 Beitrag von Zitrönchen »

Produkte, Routine und so Kram ^^

Zu Beginn: Ich wasche nach CG, dh eigentlich kein Shampoo. Nach Grillen, Raucherbar oder Lagerfeuer greif ich aber dennoch zum Shampoo

Condis:

-Alverde Condi Aloe Hibiskus
Geruch schlimm, recht dünn, fühlt sich nicht so reichhaltig an, Ergebnis ok

-AO White Camelia
Ein Traum, Geruch toll, Gefühl super, so extrem reichhaltig <3, Ergebnis superglänzig und kaum frizz

-AO GPB
Ganz ok, reichhaltiger als Alverde, nicht so "dick" wie AO WC, Ergebnis ganz ok eigentlich, kann man nicht meckern

-Giovanni smooth als silk ??
Schlimm, Haare fühlten sich schmierig, glitschig an, ließ sich nicht richtig auswaschen, Ergebnis für das Fettgefühl ziemlich mau

[/color]

LI:

-Giovanni direct LI
Sehr angenehm, tolle Konsistenz! Ergebnis schön glänzend und definiert
-AO Curl Activator Spray
Definitionsoverkill! Lieblingsprodukt! Ergebnis abtemberaubend definierte Locken
Kokosöl
Super! Macht Haut und Haar ganz schön. Haare glänzen und fühlen sich satt an. Kein Fettkopf wie bei Olivenöl.

Shampoo:

-Curlywurly von Lush
Riecht toll, Kokosstücke aus Haar kämmen ist ätzend. Entfernt toll jeglichen Gestank (Rauch vor allem). Ergebnis quietschig und pflegelos

-Fructis silikonfrei purer Glanz
Schäumt total viel. Ergebnis quietschige und zerzauste, trockene Haare. Nicht schön!!
[/color]

Sonstiges:

-Afrohaarseife 12%ÜF
Sowas hab ich noch nicht erlebt! Soviel Pflege <3 Meine Haare sind richtig "genährt". Ergebnis faszinierend und unglaublich gepflegt und glänzend. Man braucht eigentlich gar keinen Condi mehr

-Alverde Körperöl Cassis
Nehm ich nur wegen dem Geruch, kann kaum Pflegewirkung feststellen

Routine:
25.05.2013
Dusche-(Shampoo)-Afrohaarseife-AO GPB-durchkämmen
Ins klatschnasse Haar Alverde Cassis Körperöl-Giovanni Direct LI-AO Curl Activator und ab in den Mikrofaser Haarturban
-> Sehr zufrieden, meine Locken sind traumhaft, definiert und kein Frizz :)

Total Super! Yay!!

Ganz ok

Geht gar nicht
Zuletzt geändert von Zitrönchen am 13.07.2013, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Zitrönchen

#3 Beitrag von Zitrönchen »

Frisuren

Da ich noch nix kann, kann ich nur mit meinem Schmuck angeben :lol:

20.05.2013
Bild
Zuletzt geändert von Zitrönchen am 15.06.2014, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Zitrönchen

#4 Beitrag von Zitrönchen »

Bilderverlauf:

Das erste Längenbild 2012 (?)
Bild

2009
Bild

2011
Bild

2012
Bild

2013
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Zitrönchen am 15.06.2014, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
Lunasia

#5 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Wundervolle Locken hast du. :gut:
Das letzte Foto ist soooo schön! Die Farbe. Die definierten Locken! Hier bleib ich. :D (Wenn ich darf ;))

Liebste Grüße
Zitrönchen

#6 Beitrag von Zitrönchen »

Huhuuu!
Wie toll, mein erster Gast! \:D/ :mrgreen: Herzlich willkommen! Natürlich darfst du bleiben :wink: *bei dem Schundwetter ne Kanne Tee auspack und Kekse bereitstell*
Vielen Dank :D Das letzte Bild ist auch mein liebstes.

Gestern hatte ich ein Shooting mit Holi Gulal Pulver (gefärbtes Maismehl) und meine Haare sahen danach SO aus. :shock:

Bild

Ich hoffe sie nehmen's mir nicht übel :|
Heute kriegen sie auf jeden Fall ne dicke Ladung Kur verpasst, hoffe das hilft ein wenig, denn sie sind immernoch recht trocken von dem ganzen Pulver :?
Lunasia

#7 Beitrag von Lunasia »

*den Tee trink*

Uh geil. Gibts denn auch ein Bild vom Shooting zu sehen?? :D Hat bestimmt mega Spaß gemacht oder?

Ach, mit ner extra Portion Pflege geht das bestimmt schon. ;)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#8 Beitrag von *Kitty* »

Cool, pinke Locken! :D Hier mach ich's mir auch mal bequem. Ihr seid bestimmt ein total hübsches Paar mit so unterschiedlichen Haaren. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gwen

#9 Beitrag von Gwen »

:shock: Der Wahnsinn! Deine Locken sind ja mal das genaue Gegenteil zu meinen glatten Fusseln. Ich liiiebe ja Locken und solche mega gezwirbelten erst recht. Aber denke jeder hat mit seiner Haarstruktur so sein Päckchen zu tragen :wink:

Das Pink ist aber nur noch schön!!!

Auch wenn du wahrscheinlich komplett andere Problemchen als ich hast, mach ichs mir mal hier bequem und verfolg so deinen Haarwerdegang 8)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Zitrönchen

#10 Beitrag von Zitrönchen »

Hallo und willkommen auch euch beiden :D

@Kitty: Wir fallen zumindest überall auf, wenn wir zusammen unterwegs sind :mrgreen:

@Gwen: Das stimmt! Meist mag man das was man nicht hat sowieso viel zu gern. Ich hätt immer gern glatte Haare gehabt :wink:

@Lunasia: Ich hab leider noch keine Bilder! Ich hoff unser Fotograf beeilt sich und ich kann bald welche online stellen! Ne Woche werd ich aber sicher noch warten müssen *hibbel*
Loretta

#11 Beitrag von Loretta »

Auch wenn unsere Haare so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht: hier mach ich es mir mal bequem!!!! :cheer:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Sefoma

#12 Beitrag von Sefoma »

Huhu - ich schneie auch mal rein :D
Ist das Bild mit dem schönen und extravaganten Strauß ein Hochzeitsfoto? In jedem Fall wirklich klasse!

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
curlywurly

#13 Beitrag von curlywurly »

WAAAHHH! :augenreib: Dein Tagebuch ist online! :helmut: Seit 3 Tagen! :helmut: Und ich hab's nicht gecheckt und war noch nicht mal die Erste. #-o

Mannomann, ich wusste doch, dass dein Tagebuch der Hammer sein würde. Geniale Bilder. Und die nächsten Traumbildner kommen bestimmt, wenn ich allein an das Shooting denke. Das klingt ja voll interessant.

Dein Erfolg mit der Afroseife ist ja der Wahnsinn. 12% Überfettung? Die muss ich haben und ausprobieren. Wo krieg ich sie her? Womöglich ist diese Seife ja auch super für meine KH. Hast du nach der Seife gar nicht sauer gerinnst? Nur Conditioner hinterher? Kennst mich ja. Ich muss das genau wissen. :oops:

Boah, ich freu' mich so über dein TB und die nächsten Einträge. Und ich habe es dir schon mal gesagt. Jetzt muss ich es noch mal betonen. Du hast soooo ein hübsches Gesicht. :ohnmacht:

Deine curly! Oder... ach nee. Deine Haarmama! :mama: :kicher:

:winke:
Zitrönchen

#14 Beitrag von Zitrönchen »

Halloooo und willkommen! Macht es euch gern bei mir bequem :D

@Sefoma: Ja das mit dem abgefahrenen Strauß/Zepter ist mein Hochzeitsbild :D

Jahaaaa liebe curly, ich habs endlich geschafft :mrgreen: :helmut:

Die Haarseife hab ich von einer Dame aus der Krauslockefacebookgruppe. Sie hat auch einen Shop, aber bestellt wird via Mail.
Hier mal der Link zum Shop. http://www.spiritssoap.blogspot.de/
Ich hab grad nochmal nachgefragt. Die Afrohaarseife hat 20(!) % ÜF. Die regulären haben scheinbar 10% ÜF (hab meiner Mama 2 Stück bestellt)
:oops:
Auf jedenfall ist sie handgemacht und frei von jeglichem künstlichen Zusatzkrams. Alles andere musst sie selber fragen, ich hab da nämlich mal überhaupt keine Ahnung von :lol:

Und ja, mir reicht eigentlich nur n bissi LI hinterher, so reichhaltig ist sie. Den Condi brauch ich nur noch zum kämmen eigentlich. Ich bin auf jeden Fall von dem Ergebnis überzeugt. Du siehst ja wie toll meine Haare auf dem aktuellsten Bild mit Brille aussehen <3 So toll wie noch nie mMn! Das schieb ich einfach mal auf die Seife^^

Oh, danke für das Kompliment :oops:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#15 Beitrag von schmunselhase »

Huhu! Das Hochzeitsbild ist wirklich klasse und das neueste Bild ist auch sehr schön. :D Hier bleibe ich mal. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten