Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
longview
Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#31 Beitrag von longview »

Noangel274 hat geschrieben:Mein Wunsch nach viel längerem Haar basiert auf der peinlichen Begebenheit, dass ich mich dieses Jahr im Urlaub zur Nachtzeit nackt aus meinem Hotelzimmer aussperrte, als ich im Dunkeln die Toilette suchte und meine Haare nicht lang genug waren, meine Blöße zu bedecken :oops:
DU warst das also!! :lol:

sorry, dass ich hier so reinplatze, aber mir kam das vor kurzem wieder unter (als meine haare lang genug waren um die brüste zu bedecken) und ich kam einfach nicht mehr drauf wer das geschrieben hat - darüber hab ich mir echt (zu) lange den kopf zerbrochen :rofl:

gut, dass ich mich gerne mal durch alle möglichen projekte klicke und wohl wieder bei dir gelandet bin :mrgreen:

super zeichnung übrigens :gut: und tolle haare sowieso!!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Curlii

#32 Beitrag von Curlii »

Ich hab (noch) kein Projekt, bin gerade mächtig im Studium eingespannt und wenn ich eins anfang will ich ja auch viele Frisurenbilder reinstellen ;)
Die Zeichnung ist wirklich klasse :shock: und deine Geschichte ist der hammer :lol:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Noangel

#33 Beitrag von Noangel »

Huch, das ging ja schnell... :oops:

Copperwaves, dankeschön :D

longview : :bauchweh_vor_lachen: Freut mich, dass ich dir helfen konnte :lol:
Vielen lieben Dank.

Curlii, dann viel Erfolg beim Studium. Dankeschön :D

Ähm... Ja... Wie schon gesagt, hatte ich doch mal ein Frisurenverzeichnis erstellt. Ich denke, es wird Zeit, dieses Verzeichnis mal zu aktualisieren, die einzelnen Frisuren auszuprobieren und ggf. auszusortieren.

Das sind die Frisuren, die ich bisher zusammengetragen habe:

Asiatische Haarstabfrisur, Banane, Chamäleonbun, chinesischer Dutt, Cinnamon, Dreizopfhochsteck, Fakebun Tuch, festlich, Ficcare-Frisur, Figure8, Flipped Bud, Gibson, Hypno-Bun, Japaner, Kelte, Knotenbun, LWB, Makibun, Messiebun, Messiebun mit Classics, Messiebun mit Kordel, Notenschlüssel, Phabun, Schlaufendutt, Sockendutt, Stardust, Wickeldutt, Windingbun, Wovenbun, Zwirbeldutt

Braided Behieve, Braided Seashell, Braid over Braid, Carousel Braid, Classics, chin. Dutt geflochten, chin. Dutt gekordelt, Dragonbun, Ellingbun, Flechtbun der Amish, franz. Pinless, Gibson geflochten, Gibson gekordelt, Hillie-Frisur, Kordelmasara, Masara, Rosebun, versteckter Zopf, Waterfall, Waterfall Kordel, X to O Braids

3x3 französisch, 3x3 holländisch, 3x3 Kordel, 3x3, Cage Braid Ponytail, Doppelkordel, Engländer, Fischgräte Halfup, Fischgrätenzopf französisch, Fischgrätenzopf holländisch, flacher Vierer, flacher Vierer mit Band, Franzose, Fünfer, Holländer, Keulenzopf, Knotenzopf, Kordelzopf, Kordelzopf französisch, runder Vierer, schräge Fischgräte, schräger Franzose, schräger Holländer, schräger Kordelzopf

Tja, eigentlich sollte ich langsam mal anfangen, dieses Projekt im Projekt in die Tat umzusetzen.
Aber ich habe gerade auf dem Balkon meine Beine in die Sonne gehalten und dabei ist mir aufgefallen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, das Winterfell loszuwerden... :oops:
Zuletzt geändert von Noangel am 11.06.2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#34 Beitrag von Yerma »

:shock: Hui, das sind ja ganz schön viele Frisuren!! Das Winterfell zu entfernen dauert ja nicht den ganzen Tag, du schaffst es locker, noch eine Frisur für morgen zu planen! 8)

Hotelgeschichte: :roflx: Die hatte ich echt nicht mitbekommen und war vor meiner Zeit. Herrlich!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#35 Beitrag von Noangel »

Yerma, du hast Recht, es dauerte nicht lange. Also hab ich gedacht, ich fang mal schon mal an:

Asiatische Haarstabfrisur

So sieht sie bei mir aus:

Bild Bild

Mein Fazit:
Ist noch machbar, ging sogar leicht. Aber irgendwie... Naja, sagen wir, zum schnell mal Aus-dem-Weg-Tüdeln ist sie gut und reicht. Schick ist aber anders.
Zuletzt geändert von Noangel am 11.06.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#36 Beitrag von Yerma »

Hm. Mein erster Gedanke war "eine gute Alternative zum Kometenknoten" und tragbar, wenn du einen Pferdeschwanz tragen möchtest. Mit einem dunklem Stab, der deiner Haarfarbe entspricht und daher nicht so auffällt, könnte ich mir das hübsch vorstellen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#37 Beitrag von Louet »

Wow, ich wusste gar nicht, dass du so eine Zeichenkünstlerin bist! :D
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Paria

#38 Beitrag von Paria »

Wow, was für Zeichen-Künste!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#39 Beitrag von Víla »

Tolle Zeichnung und amüsante Anekdote. :lol:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#40 Beitrag von Sim1 »

Ich glaube, für die asiatische Hochsteckfrisur sind deine Haare zu lang.
Hört sich das nicht gut an? :D Oder man müsste die Spitzen noch irgendwie wickeln...
Die Frau im Video hat kürzere Haare, da kommt das mit den Spitzen genau passend aus.

Um die Haare mal kurz aus dem Weg zu haben, mmmh, fallen sie nicht auf der einen Seite nach vorne?
Ich frage das, weil ich die Frisur auch schon ein paar Mal ausprobiert habe, weil sie eben so schön einfach/schnell zu machen ist.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Noangel

#41 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben :knuddel:

Yerma, findest du wirklich? Mir gefällt das mit den Längen nicht so. Das ist irgendwie so einseitig. Tja, wenn sie lockig wären...

Louet, Paria, Mrs.Pink
, dankeschön :D

Sim1, woah, das klingt Klasse! :lol: Tja, die stufigen Längen werde ich nicht ordentlich weggesteckt kriegen, aber ich versuch es mal. Nach vorn kommen sie nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass die oberste (und vorderste) Strähne/Stufe ziemlich kurz ist.

Heutige Tagesfrisur: Meine Banane

Bei mir sieht das so aus:

Bild

](*,) #-o :roll: :stupid:

Öhm... ja. Super! Tolle Sache! Ich hab den Stab echt gern gemocht :cry:

Da musste die Ficcare-Frisur herhalten. Ich find leider den Link nicht, aber falls jemand die Anleitung möchte, kann ich gern nochmal danach suchen - oder Bild für Bild eine erstellen.
Jedenfalls ist hier das fertige (zerzauste) Ergebnis:

Bild Bild
Zuletzt geändert von Noangel am 11.06.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Louet

#42 Beitrag von Louet »

Oh je... wieder ein Opfer zu beklagen :-(

Der sieht aber doch recht gerade gebrochen aus. Kannst den nicht mit Kleber retten?
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
seesternchen

#43 Beitrag von seesternchen »

Schade, der schöne Stab :-( Aaaaber mir gefällt die Ficcare-Frisur, die Farbe passt auch super in dein Haar. Schön, dass es weitergeht mit der Züchterei! :cheer:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Noangel

#44 Beitrag von Noangel »

Louet, es wäre nicht das erste... Ich habs mit Kleber versucht, aber funktionierte nicht :? Jetzt hab ich das Stück Pinay geschickt...

Seesternchen, dankeschön :D

:dusch: und wieder ein ereignisloser Waschtag im Hause Noangel...

Heute mit der Seifenprobe First Time mit 2 % Überfettung.

Hat super geschäumt und ließ sich gut verteilen. Die übliche saure Rinse habe ich auch gemacht.

Haare trocknen derzeit. Ich habe das Gefühl, sie sind, seitdem ich sie aus dem Handtuch befreit habe, um einiges angeschwollen. :kicher: Ich hätte beim Kämmen beinahe aufgegeben, aber nur beinahe. Also so richtig lustig war das nicht.

Nichtsdestotrotz fühlen sie sich schön griffig an. Der Duft der Seife ist nicht so meins, aber jetzt in den Haaren ist er nur noch in abgeschwächter Version vorhanden, da ist es auszuhalten :wink:

Meine Frisuren habe ich für den Rest der Woche schleifen lassen. Ab nächste Woche gehts wieder los.
Zuletzt geändert von Noangel am 11.06.2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Noangel

#45 Beitrag von Noangel »

Ich hab hier mal ein Langhaarbild von vorn.
Die Haare sind noch feucht.
Ich glaube, den Pony herauswachsen zu lassen, ist eine meiner besseren Ideen. Ich fühle mich damit wirklich wohl und vor allem entfällt durch das Nach-Hinten-Stecken das lästige Herumfrisiere.

Bild

Eine meiner weniger guten Ideen war offensichtlich die Anschaffung dieser Haarbürste

Bild

Nach meinem morgendlichen Exzessivbürsten am heutigen Tag war nämlich jede einzelne Borste mit einem gräulichen Belag dekoriert, was mein Ästhetikempfinden zutiefst beleidigt.

In der Folge habe ich den bisherigen Abend damit verbracht, mittels Holzzahnstocher die einzelnen Borsten von dem Belag zu befreien - die für den TT benutzte Bürste mit dem Shampoo hat's nämlich nicht gebracht :roll:

Sofern jemand eine schnellere und effektivere Lösung für das Reinigen einer solchen Bürste auf Lager hat, möge er bitte laut "Hier!" schreien und mich aufklären.
Gesperrt