Haarpflege bei Histaminunverträglichkeit
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Haarpflege bei Histaminunverträglichkeit
... ..
Zuletzt geändert von Clementine am 04.01.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
@Clementine
Oh das klingt wirklich schlimm! Hast Du denn vor 2 Monaten, also bevor das alles anfing, irgendwas verändert? Neues Shampoo? Waschmittel? Duschgel? Oder irgendwas in der Ernährung? Vielleicht auch bei Medikamenten? Ich habe vor 3 Wochen ein neues T-shirt getragen und hatte 2 Tage später den Abdruck des Shirts als Quaddeln auf der Haut.
Könnte es vielleicht auch etwas anderes sein? Eine Pilzerkrankung oder eine andere Hauterkrankung zb?
Ich wünsche Dir eine baldige Besserung!
Oh das klingt wirklich schlimm! Hast Du denn vor 2 Monaten, also bevor das alles anfing, irgendwas verändert? Neues Shampoo? Waschmittel? Duschgel? Oder irgendwas in der Ernährung? Vielleicht auch bei Medikamenten? Ich habe vor 3 Wochen ein neues T-shirt getragen und hatte 2 Tage später den Abdruck des Shirts als Quaddeln auf der Haut.
Könnte es vielleicht auch etwas anderes sein? Eine Pilzerkrankung oder eine andere Hauterkrankung zb?
Ich wünsche Dir eine baldige Besserung!
1c M ii ZU: 7,5cm
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
mach dich mal ein wenig schlau über das sebhorrische ekzem. das könnte auch eine möglichkeit sein. gibt hier auch einen thread drüber.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
Ich habe mich beim Endokrinologen testen lassen.
Besserung hat bei mir auch strenge histaminarme Diät gebracht.
Eine Auslassdiät schadet ja nicht, man kann es einfach selbst ausprobieren.
Oder einfach mal die Histaminbomen meiden, meist bringt das schon Besserung.
Ich habe auch einen starken Juckreiz um die Augen, gerade heute wo ich eigendlich nur ein angeregtes Gespräch geführt hatte, ist es schon passiert
Etwas Aufregung oder auch nur Freude genügen und mein Gesicht blüht förmlich auf.
Besserung hat bei mir auch strenge histaminarme Diät gebracht.
Eine Auslassdiät schadet ja nicht, man kann es einfach selbst ausprobieren.
Oder einfach mal die Histaminbomen meiden, meist bringt das schon Besserung.
Ich habe auch einen starken Juckreiz um die Augen, gerade heute wo ich eigendlich nur ein angeregtes Gespräch geführt hatte, ist es schon passiert

Etwas Aufregung oder auch nur Freude genügen und mein Gesicht blüht förmlich auf.
Sannamaus, kannst du den Shop mal verlinken? Ich finde ihn über google grad nicht.
Hir nochmal der Link
http://s165500780.e-shop.info/shop/cata ... hop_param=
Ich habe jedenfalls heute Abend geduscht mit "Early morning dew" und ich war überascht wie dezent sie duftet.
Sie sieht irgendwie grell und schrill aus
nun ja sie war das Probe Geschenkstück das im Paket beilag.
Waschtag ist heute leider noch nicht, drum muss ich mich mit den Haarseifen etwas gedulden.
In den Seifen ist meist überall etwas enthalten was ich eigendlich nicht essen sollte, aber ich habe sie so ausgewählt, das entweder nicht viel davon enthalten ist, oder Icis die mir auch in einer Mahlzeit nicht so schlimme Beschwerden verursachen würden.
Generell probiere ich es nun einfach mal aus und behaubte essen ist schlimmer für mich als mich damit einzureiben.
Die Langzeitwirkung muss man natürlich jetzt abwarten.
Muss ich bei Haarseifen nun eigendlich rinsen ?
Oder nur bei Körperseifen ?

http://s165500780.e-shop.info/shop/cata ... hop_param=
Ich habe jedenfalls heute Abend geduscht mit "Early morning dew" und ich war überascht wie dezent sie duftet.
Sie sieht irgendwie grell und schrill aus

Waschtag ist heute leider noch nicht, drum muss ich mich mit den Haarseifen etwas gedulden.
In den Seifen ist meist überall etwas enthalten was ich eigendlich nicht essen sollte, aber ich habe sie so ausgewählt, das entweder nicht viel davon enthalten ist, oder Icis die mir auch in einer Mahlzeit nicht so schlimme Beschwerden verursachen würden.
Generell probiere ich es nun einfach mal aus und behaubte essen ist schlimmer für mich als mich damit einzureiben.
Die Langzeitwirkung muss man natürlich jetzt abwarten.
Muss ich bei Haarseifen nun eigendlich rinsen ?
Von deinem Bild her hätte ich nicht auf pflegeseifen getippt, den Namen Prometes kannte ich nicht.
Bei Körperseifen muss man gar nicht rinsen, bei Haarseifen dann, wenn das Wasser kalkig ist, im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Mehr Infos gibt's in den Seifenwäsche FAQ und bei den Fragen zu Haarseife.Sannamaus hat geschrieben:Muss ich bei Haarseifen nun eigendlich rinsen ?
Aber den Link habe ich doch von Dir und auch den von "Alles schöne Dinge" wieso kennst Du den nicht.
Ok dann werde ich mich da mal durchlesen

Ok dann werde ich mich da mal durchlesen

Den Link kannte ich schon, nur den Namen "Prometes" nicht.
Der stand auf der Rechnug b.z.w. auf der Infoseite http://www.pflegeseifen.de/ da kann man auch nochmal genauers nachlesen.
- BergischWitch
Ich habe seit kurzem auch die Diagnose HI zu meiner Neurodermitis.
Beides hängt wohl häufiger zusammen. Ess ich heute lecker Tomate-Mozzarella hab ich morgen nen Neurodermitisschub
Aber wenigstens weiß ich endlich wie ich die Neurodermitis besser in den Griff bekomme und suche nicht mehr wie eine Wahnsinnige nach nicht vorhandenen Allergien...
An Shampoos und Spülungen vertrag ich Balea gut. Habe zwar nicht alle getestet, aber die Mango/Aloe Vera Serie z.b. geht bei mir gut.
Ansonsten wasche ich inzwischen auch viel mit Haarseifen. Komischerweise vertrage ich dabei Avocadoöl, wobei ich Avocados nicht essen kann.
Man muß also einfach viel testen.
Mit Apfelessig rinsen geht auch super, anschließend nochmal mit Wasser nachspülen, dann bleibt auch kein Essig in den Haaren zurück.
Beides hängt wohl häufiger zusammen. Ess ich heute lecker Tomate-Mozzarella hab ich morgen nen Neurodermitisschub

Aber wenigstens weiß ich endlich wie ich die Neurodermitis besser in den Griff bekomme und suche nicht mehr wie eine Wahnsinnige nach nicht vorhandenen Allergien...

An Shampoos und Spülungen vertrag ich Balea gut. Habe zwar nicht alle getestet, aber die Mango/Aloe Vera Serie z.b. geht bei mir gut.
Ansonsten wasche ich inzwischen auch viel mit Haarseifen. Komischerweise vertrage ich dabei Avocadoöl, wobei ich Avocados nicht essen kann.
Man muß also einfach viel testen.
Mit Apfelessig rinsen geht auch super, anschließend nochmal mit Wasser nachspülen, dann bleibt auch kein Essig in den Haaren zurück.
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich dachte auch ich drehe vieleicht durch, bevor ich gesagt bekommen habe ich reagiere evtl. auf Lebensmittel.
Gerade bei HI sind so viele Auslöser vorhanden.
Alverde habe ich auch immer gut vertragen, auser das es sehr schwer auszuspülen geht, meist habe ich es erst bemerkt wenn das Haar schon handtuchtrocken war und musste dann nachspülen.
Rinsen werde ich wohl mit dem Essig den mir meine Freundin geschenkt hat, sie meinte das bisschen Essig haut mich wohl nicht um.
Obwohl ich eigendlich gesagt habe, das ich nichts mehr zum Kochen geschenkt haben will solange ich in der Auschluß Diät bin.
Gerade bei HI sind so viele Auslöser vorhanden.
Alverde habe ich auch immer gut vertragen, auser das es sehr schwer auszuspülen geht, meist habe ich es erst bemerkt wenn das Haar schon handtuchtrocken war und musste dann nachspülen.

Rinsen werde ich wohl mit dem Essig den mir meine Freundin geschenkt hat, sie meinte das bisschen Essig haut mich wohl nicht um.

Obwohl ich eigendlich gesagt habe, das ich nichts mehr zum Kochen geschenkt haben will solange ich in der Auschluß Diät bin.
Ich habe inzwischen mit dem Walnußbar (Probestückchen) gewaschen, das Ergebnis war unheimlich weiches glänzendes Haar.
Es juckt nichts und schuppen tut auch nichts
Vom Aloe Vera Bar gehen mir viele Haare aus, das gefällt mir nicht.
Obwohl es auf meiner Kopfhaut sehr gut getan hat.
Das Kräuter Bar lieben wir beide, mein Mann und ich und ist zu unserem Liebling geworden.
Ein angenehm kühlendes Gefühl nach dem Waschen, durch die ätherischen Öle.
Early morning dew habe ich auch getestet, eine Körperseife, macht das Haar etwas stumpf und fühlt sich trotz langem ausspülen noch belegt an.
Da sollte man vieleicht wirklich sauer rinsen
Es juckt nichts und schuppen tut auch nichts

Vom Aloe Vera Bar gehen mir viele Haare aus, das gefällt mir nicht.
Obwohl es auf meiner Kopfhaut sehr gut getan hat.
Das Kräuter Bar lieben wir beide, mein Mann und ich und ist zu unserem Liebling geworden.
Ein angenehm kühlendes Gefühl nach dem Waschen, durch die ätherischen Öle.

Early morning dew habe ich auch getestet, eine Körperseife, macht das Haar etwas stumpf und fühlt sich trotz langem ausspülen noch belegt an.
Da sollte man vieleicht wirklich sauer rinsen
Heute teste ich das neue Kürbiskernöl das mir mein Mann mitgebracht hat.
Die Konsistenz ist sehr weich und dickflüssig, es riecht herrlich nussig.
Die Haare nehmen es ganz wunderbar auf.
Nun dürfen sie in einem hohen LWB ruhen und ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Die Konsistenz ist sehr weich und dickflüssig, es riecht herrlich nussig.
Die Haare nehmen es ganz wunderbar auf.
Nun dürfen sie in einem hohen LWB ruhen und ich bin auf das Ergebnis gespannt.