Huhu
yemanja
ups, dann habe ich das mit deinem Namen wohl wirklich flasch verstanden
Ja, probier das Rosenwasser echt mal aus. Schaden kann es ja nicht
------------------------------------------
Ich habe neue Sachen!
Die Forke ist eine Jeterforks in Purplewood, und ich liebe sie! Ich konnte sie in der Tauschbörse ergattern und besitze nun meine erste "richtige" Forke (ja, ich habe bereits zwei von Alpenlandkunst. Allerdings trage ich die nie, die Form und Handhabung von denen gefällt mir gar nicht... Vielleicht sind die es wert, in die Tauschbörse zu wandern?

)
Die beiden Chagrin Valley Shampoo Bars habe ich bei ebay ergattern können. Beziehungsweise hatte ich bloß den Ayurverdic Herb ersteigert, der Verkäufer schickte mir aber den Herb Garden. Den fand ich eigentlich auch gut, aber trotzdem habe ich ihn natürlich angeschrieben und ihm den Fehler mitgeteilt. Zurück kam, ich solle einfach den Herb Garden behalten und er schickte mir den Ayurverdic Herb versandkostenfrei und alles zu

So toll, ich habe mich sehr gefreut - vor allem, weil beide sooo gut riechen!
Ausprobiert habe ich beide noch nicht, aber ich raschel so gerne an den Tüten und schnupper mehrmals täglich
In dem kleinen 50ml-Fläschchen ist eine Abfüllung des Sante Family Orange und Coco Shampoo. Eine Freundin hat mir das letztens abgefüllt, sie hat im Bad einen 1-Liter-Pumpspender von dem Zeug stehen

Bisher habe ich dieses Shampoo auch noch nicht ausprobiert und so wird meine Liste mit Produkten, die getestet werden wollen, immer länger...

Aber ich kämpfe mich durch
Der (hier bereits angewaschene) Shampoobar und die süße INCI-Liste dazu kommt von der lieben
Princess. Ich habe bisher einmal damit gewaschen, das Teil duftet köstlich und lässt sich gut handhaben. Leider hat meine KH damit schon nach einem, nicht "erst" nach zwei Tagen nachgefettet. Ich werde aber auf jeden Fall noch einen richtigen Test mit dreimal hintereinander machen demnächst, um zu beurteilen ob das wirklich von dem Bar kommt.
----------------------------------------------------
Heute morgen habe ich der nächsten Seife mal eine Chance gegeben, nachdem meine Haare nach Alterra Feuchtigkeitsshampoo und Sante Family Glanzspülung einfach nur traumhaft waren. Die Seifen lassen mich nicht los

Gewaschen habe ich mit der Summer Sunshine von Chagrin Valley. Und, weil ich gerade so in Eyperimentierfreude war, habe ich auch dem Apfelessig nochmal eine Chance als Rinse gegeben (das habe ich bisher bloß einmal gemacht, wurde nicht so toll wie mit Zitrone).
Und, was soll ich sagen? Locker, luftig, leicht - gut, die Rinse war schon etwas stärker, aber ich habe auch bei Zitrone das Gefühl, dass meine Haare eher starke Rinsen brauchen (mit den hier oft angegeben 1 oder 2 EL komme ich nicht hin). Deshalb gabs nen guten Schuss Essig auf 1 Liter kaltes Leitungswasser. Ergebnis: Bisher top!
Meine Spitzen verkletten sich mal wieder leicht heute, aber das schiebe ich nun mal nicht mehr auf die Produkte, sondern darauf, dass die vielleicht einfach kaputt sind?
Sie sehen gesund aus und werden mit der SBC auch schön weich. Ich werde das weiter beobachten.