Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Coffee-Junkie

Re: Marron. Ziel: Hüftlanges Haar, trotz Glätteisen

#31 Beitrag von Coffee-Junkie »

Aaaaaah, so schöne Locken. Warum glättest du die? Tu das nicht, tu das nicht [-X

Probier dich bitte, bitte noch ein bisschen bei der Pflege aus. Trocken sehen sie aus, aber nicht so katastrophal, das man die nicht wieder hinbekommt. Ich würde TÖTEN für solche Locken! :D

LG Jacky
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt
Brightly

#32 Beitrag von Brightly »

Coffee-Junkie hat geschrieben:Aaaaaah, so schöne Locken. Warum glättest du die? Tu das nicht, tu das nicht [-X LG Jacky
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Marron

#33 Beitrag von Marron »

Bin wieder da! :D (Gab bis jetzt nichts zu erzählen ;) )
Coffee-Junkie hat geschrieben:Probier dich bitte, bitte noch ein bisschen bei der Pflege aus. Trocken sehen sie aus, aber nicht so katastrophal, das man die nicht wieder hinbekommt.
Das kam ja jetzt so in der Art öfter und deshalb will ich jetzt wieder ein paar Sachen probieren, die die ersten paar Male nicht geklapppt haben. Meine Ansätze sind gerade ziemlich fettig, normalerweise würde ich wohl nur eine Scalpwash machen.

Das ist der heutige Schlachtplan:

Bild

Als erstes kommt eine Seifenwäsche. Bei Wuscheline habe ich gesehen, dass ich möglicherweise den Fehler gemacht habe, die Seife vorher nicht einzuweichen. Ich hatte echt keine Ahnung, dass man das machen muss :shock: Ich werde auch schauen, dass meine Haare richtig klatschnass sind.
Dann will ich noch mal Oilrinsing probieren. Dazu nehme ich Rapsöl. Olivenöl bekomme ich kaum aus den Haaren. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich zum auswaschen verwenden möchte. Klassischerweise nimmt man dazu ja Conditioner. Ich habe aber nur die von Balea da (eher zum Beine Rasieren gekauft), die zwar silifrei ist, aber von den INCIS wohl nicht so schön wie die Alverde-Haarkur. Ich habe auch schon vereinzelt gelesen, dass Öl mit Kur ausgewaschen wurde. Ich glaube, ich entscheide spontan im Bad, was ich nehmen werde.
Danach kommt eine saure Rinse und dann der Spaßige Teil - Ich probiere, meine Haare bis zur nächsten Wäsche nicht zu glätten und sie hoch zu stecken, sollten sie mir nicht gefallen. Ich will sie generell ja öfter hochgesteckt tragen, um Schäden zu vermeiden. Und mit dem tollen neuen Stab habe ich ja jetzt auch genug Motivation :D Ich habe auch die Vermutung, dass mir meine Struktur besser gefällt, wenn meine Haare länger und damit schwerer geworden sind.

So, auf in den Kampf! *plansch, plansch*
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#34 Beitrag von Marron »

So, meine Haare sind jetzt trocken.
Das Gute ist:
Sie sind endlich mal sauber geworden! Die Seife hat beim Waschen schön geschäumt und auf den Haaren ist kein Belag, es gibt auch keinen fettigen Ansatz.
Sie fühlen sich auch weich und fluffig an.
ABER:
Sie sind frizzig und weniger definiert als beim letzten Mal mit all dem Belag.

Bild

Sie sind noch ungekämmt. Offen tragen kann ich sie so oder so nicht.

Zum kämmen habe ich jetzt doch wieder meinen Kostkamm rausgekramt (bunte Zinken dank Directions) und auch Silikongummis besorgt.

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

Re: Marron (3a/b m ii ). Ziel: Hüftlanges Haar, aktuell: BSL

#35 Beitrag von Marron »

So, ich habe meine Haare wie geplant eingefettet und weggeduttet. Das war ein Win-Win. :D Zum einem habe ich den Sockendutt für mich entdeckt und mag ihn inzwischen total gerne und zum Anderen ist das nun das erste ungeglättete Ergebnis, das mir gefällt! :D

Bild

Damit halte ich fest als Routine:

° 1x wöchtentlich Haare waschen mit der Rosmarin-Haarseife von ASD
° danach Oilrinsing mit Sonenblumenöl
° das Öl wird mit der Alverde Hibiskus-Kur ausgewaschen
° zum Abschluss eine saure Rinse
° Haare lufttrocknen lassen
° LI mit BWS und der Alverde Macadamia-Körperbutter
° alternativer Sockendutt um eine schöne Form hinzubekommen.

Ein erster Erfolg! :D Und das ohne Glätten! Ich bin glücklich :)

Neues Ziel:

° Haare nicht mehr glätten!
° Haare hauptsächlich hochstecken
-> neue Frisuren lernen
-> mehr Schmuck besorgen :mrgreen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
cayoa

#36 Beitrag von cayoa »

Gute Entscheidung!! Das letzte Bild gefällt mir soooo gut! Richtig tolle Locken :)
Silikonhaargummis gibts auch bei Claire's recht günstig, weiß jetzt nicht was du bezahlt hast. Gibts in klein (100 Stück) und etwas größer und mit breiterem Gummi (50 Stück), je 1,99€ glaube ich :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Marron

#37 Beitrag von Marron »

Danke schön! :>

Claires ist ein guter Tipp! Die von Rossmann finde ich nämlich ein bisschen groß, da klingen die 100 für 1,99 richtig gut! Die von Rossmann haben, glaube ich, genauso viel gekostet.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

Re: Marron (3a/b m ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#38 Beitrag von Râa »

=D>
Klasse, das letzte Bild gefällt mir auch am allerbesten. Also, auf gar keinen Fall glätten, Locken sind doch sowas schönes :mrgreen:

Magst du denn auch mal ein fürs Forum "klassisches" von hinten Bild machen? Würde mich interessieren, wie deine Locken von hinten aussehen :ugly:
Brightly

Re: Marron (3a/b m ii ). Ziel: Hüftlanges Haar, aktuell: BSL

#39 Beitrag von Brightly »

Marron hat geschrieben: Ein erster Erfolg! :D Und das ohne Glätten! Ich bin glücklich :)

Neues Ziel:

° Haare nicht mehr glätten!
° Haare hauptsächlich hochstecken
-> neue Frisuren lernen
-> mehr Schmuck besorgen :mrgreen:
GRATULATION zu diesem Entschluss! Du wirst ihn sicher nie bereuen!
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Marron

#40 Beitrag von Marron »

Râa hat geschrieben:=D>
Klasse, das letzte Bild gefällt mir auch am allerbesten. Also, auf gar keinen Fall glätten, Locken sind doch sowas schönes :mrgreen:

Magst du denn auch mal ein fürs Forum "klassisches" von hinten Bild machen? Würde mich interessieren, wie deine Locken von hinten aussehen :ugly:
Haha, ja ich weiß :D Das Problem ist immer nur, dass mein Freund halt meist auf der Arbeit ist und ich dafür seine Hilfe brauche :( Aber heute ist ja Wochenende, er wird später mal gezwungen :twisted: :D
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#41 Beitrag von Marron »

Ich hab jetzt mal ein Bild von hinten machen lassen :|

Bild

Sie sind hier ein bisschen zu viel gekämmt (Holzkamm), aber es ist nicht zu übersehen, dass sie von hinten ganz schön filzig sind :( Ich glaube, ich brauche eine Schlafhaube. Momentan schlafe ich mit einem hohen Dutt und das reicht wohl nicht. Ich hab jetzt mal notdürftig eine Socke über meinen Dutt gestülpt. Als sähe ich nicht dämlich genug aus mit dem Dutt auf meiner Stirn #-o
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#42 Beitrag von Marron »

Zunächst habe ich ein Bild von letzter Woche, den Sockenduttlocken:

Bild
Bisschen wirr, aber ganz ok.

Gestern hab ich wieder ein bisschen rumprobiert.

Diesmal gab es eine Olivenölkur vor dem Waschen.
Das hab ich rausgewaschen mit meiner Rosmarinseife, danach kam die Hibiskus-Haarkur, eine saure Rinse und als LI die Alverde Hibiskus-Sprühkur. Danach habe ich die Haare geploppt und bin schlafen gegangen.

Das Gefühl ist super. Sie fühlen sich "glatt" (also im Sinne von einer geglätteten Schuppenschicht), weich und satt an und sie glänzen auch toll.
Die einzelne Locke sieht auch hübsch aus.

Bild

Aber im Gesamtbild sieht es wieder so aus, als hätte ich Gestrüpp auf dem Kopf :|

Bild
Das ist einfach nur wirr und scheußlich :evil:

Ich habe mir jetzt große Lockenwickler bestellt, damit will ich den nächsten Glättungsversuch wagen.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Brightly

#43 Beitrag von Brightly »

... wie schön!
auch die "scheußlichen" Locken finde ich toll!

:mrgreen:

falena

#44 Beitrag von falena »

Also, ich mag das Lockengestrüpp auf deinem Kopf. :D
Die einzelnen Locken sind auch schick!
Marron

#45 Beitrag von Marron »

Das ist süß von euch, danke :>

Aber so mag ich mein Haar wirklich nicht offen tragen, deshalb übe ich gerade Frisuren:

Bild

Das ist mein erster Versuch. Sieht noch ein wenig struppig aus, aber ich finde es eigentlich ganz süß und mit der Zeit wird es sicher ordentlicher.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten