Ich heiße Marron* und habe hüftlanges Haar als Ziel. Mein Probem hierbei ist: Ich habe Locken, die ich nicht leiden kann. Langes Haar und Gläteisen sind aber keine gute Kombination :/
Zu meiner Gesichte:
Bis vor meinem Abitur habe ich nicht das Ziel gehabt, meine Haare lang zu tragen. Im Gegenteil: Ich trug verschiedene Kurzhaarfrisuren, zum Schluss habe ich mir so etwas Ähnliches (selbst!) geschnitten.
Ich hatte kein Problem damit, wenn ich meine Haare mal verschnitten hatte (lieber ich tue das, als dass ich auch noch für einen miesen Haarschnitt zahle! Zu viele schlechte Erfahrungen

Nach dem Abitur habe ich mir einen Sidecut rasiert und mein dunkelbraunes Haar blondiert und bunt getönt. Hauptsächlich lila, später blau. Ich wollte hüftlanges, blaues Haar.
Zum selben Zeitpunkt habe ich mir auch ein Pony geschnitten (das war letztes Jahr) unter dem ich heute noch ein wenig leide - es reicht bis zu den Wangenknochen. Aud der Sidecut ist am Rauswachsen. Der ist an sich sogar nerviger als das Pony, stört mich aber nicht halb so sehr, obwohl er aufgrund seiner Kürze und der Locken sich manchmal unter meinem Deckhaar hervor bohrt.
Ich würde sagen, dass meine Haare trotz den ganzen Blondierungen damals und des Glättens relativ gesund sind. Ich habe vor 2 Monaten meine Spitzen geschnitten und verzeichne seitdem wenig Spliss. Allerdings kann man, meiner Meinung nach recht deutlich, die gefärbten Enden erkennen. Obwohl ich mehrmals mit dunkelbraunem, später schwarzem Henna drüber gefärbt habe (mit konventioneller Haarfarbe habe ich den Blaustich der vorigen Tönungen nicht rausbekommen), bleiben sie mittelbraun. Das mag ich nicht. Allerdings habe ich eine Freundin, die sich noch nie ihr Haar gefärbt hat und auch bei ihr sind die Längen heller als der Rest, einfach durch das Bleichen in der Sonne. Ich möchte einfach vermeiden, dass man das Herauswachsen deutlich sieht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich das stärker wahrnehme als andere.
****** den Rest habe ich gelöscht, war alles zu unübersichtlich

Frisuren und Schmuck
Haarwachstum
Ausprobieren:
*Kräuterrinse: Sablbei (gegen Schuppen und soll die Haare dunkeln), Brennessel (gegen Schuppen), Walnuss (dunkleres Haar)