Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.06.2017, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matas Glanzspülung
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 6848
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe nach ein bißchen Rumprobieren eine Methode gefunden, gegen Ende der Haarwäsche den Glanz zu optimieren. Am besten funktioniert bei mir diese Mischung:

- eine Kanne oder Mineralwasserflasche mit lauwarmem Wasser füllen,
- einen Klecks Conditioner rein (ich mag am liebsten eine leichte Spülung von Alverde)
- einen Teelöffel Honig
- einen Teelöffel Zitronensäure reinrühren.

Langsam über die Haare fließen lassen. Man kann die Längen auch eintunken. Wer keinen Conditioner auf der Kopfhaut will oder verträgt, spart die Kopfhaut aus.

Hinterher gut ausspülen.

Das ist bei mir besser als unverdünnter Conditioner und eine saure Rinse getrennt. Der Honig ist das Tüpfelchen auf dem I. Die Haare werden glänzend, glatt aber nicht klietischig, also meine zumindest.

_________________
Haartyp: 1b F i
100 cm (Jan. 2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 15:24 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Super, das probier ich mal! :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matas Glanzspülung
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Hu das hört sich gut an! Werd ich heute abend mal ausprobieren!

Mata hat geschrieben:
- einen Teelöffel Zitronensäure reinrühren.


Wir haben im Kühlschrank so eine gelbe Plastikzitrone- weiß jemand ob das Zitronensäure ist? Also quasi Zitronensaft, oder wo bekommt man Zitronensäure?

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32159
Hm, das könnt ich auch mal ausprobieren. Klingt gut!

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6359
Wohnort: zwischen HH und HB
Klingt gut. Muss ich das nächste Mal ausprobieren.
Essigrinse mögen meine Haare nämlich nicht. :roll:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1646
Wohnort: Weit Draußen
@Sonnenschein: Ich benutze auch immer die Plastikzitrone! Das ist hoch konzentrierter Zitronensaft, viel Säure ... also kannst du die auch verwenden!
Zitronensäure kann man in kristalliner Form bekommen, zum Entkalken. Habe das noch nie gekauft ... Mir würde da erst mal die Apotheke einfallen ... :?

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Zitronensäure gibt es auch in manchen Supermärkten bei den Backzutaten. Hab zumindest im Rewe schonmal welche gesehen. Wird in den gleichen Tütchen verpackt angeboten wie Backpulver, Vanillezucker etc

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6359
Wohnort: zwischen HH und HB
Zitronensäure gibt es auch in Drogeriemärkten. Als Pulver. Steht oft bei den Entkalkern.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2936
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
gaensebluemchen hat geschrieben:
Zitronensäure gibt es auch in manchen Supermärkten bei den Backzutaten. Hab zumindest im Rewe schonmal welche gesehen. Wird in den gleichen Tütchen verpackt angeboten wie Backpulver, Vanillezucker etc


Ich glaub du meinst Zitronenschale? Die kommt nicht an Zitronensäure ran ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Ne, ganz sicher Zitronensäure, hab das Päckchen grad hergeholt :wink:
War nämlich noch so froh das gefunden zu haben. Stand bei den Backzutaten und ist Verwendung in Lebensmitteln.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2936
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Oh... oke :D Wieder was gelernt. Kannte bisher nur Zitronenschale ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Oben bitte noch ein : zur einfügen ...

Habs aber bisher nur da gesehen, ist saupraktisch, besonders da ich übers Wochenende öfter mal unterwegs bin und da ist das Zeug für ne Rinse echt genial zum transportieren.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 22:07 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
doch, gaensebluemchen hat Recht, hab ich auch schon gesehn, heißt soweit ich weiß 'Zitronensäure' oder so, bin mir nich ganz sicher, habs aber zB bei Edeka schon gesehn ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4499
Oder bei den Putzmitteln, Dr. Heitmann Zitronensäure. Ist in Pulverform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 00:42 
Offline
abgemeldet

Registriert: 16.06.2009, 17:01
Beiträge: 138
Sommerfrost hat geschrieben:
Oder bei den Putzmitteln, Dr. Heitmann Zitronensäure. Ist in Pulverform.


Yepp, reine Zitronensäure! Nehme ich für meine pflegenden Badebomben.

Mata`s Idee hört sich gut an. wird ausprobiert, mit Auslassung der Kopfhaut.(Habe ich ja gerade erst hier gelernt.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de